November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 25.07.2017, 16:59 Uhr

Kein Obst wegen Zahnen?

Unser Kürbis mag sehr gerne Obst. Aber seit Freitag nicht mehr.

Nun haben wir am Freitag gesehen, dass das Zahnfleisch aufbricht. Der dritte Zahn kommt.

Wenn ich ihr jetzt Obstbrei anbiete, selbst ihren geliebten Apfel, schüttelt sie sich, meckert laut ein bäääh und erbricht sich fast

Kann das tatsächlich zusammenhängen? Tut ihr die Obstsäure selbst von Mus weh?

 
4 Antworten:

Re: Kein Obst wegen Zahnen?

Antwort von Kimi96 am 25.07.2017, 18:47 Uhr

Ich würde sagen ja.

Wenn ich eine Wunde im Mund hab mag ich auch nichts wo Säure drin ist essen.

Zu der Zeit ist doch eh alles doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Obst wegen Zahnen?

Antwort von Mäuselein am 25.07.2017, 20:38 Uhr

Kann ich mir auch vorstellen...es brennt ja vielleicht von der Obstsäure, mag/verträgt sie Banane? Die ist ja schön mild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Obst wegen Zahnen?

Antwort von AmyBell am 25.07.2017, 20:57 Uhr

Obst gibt es bisher nur aus dem Glas. Rohes Obst hatte immer noch nen wunden Po verursacht.
Sie hatte die Banane eher geknetet als gegessen.

Einen neuen Ansatz will ich nun gerade jetzt nicht wagen. Banane aus dem Glas war gestern auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Obst wegen Zahnen?

Antwort von Mäuselein am 25.07.2017, 22:02 Uhr

Der Zahn wird sicher bald durch sein und dann wird es sicher wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen?

Ich bin mir nicht sicher ob meine Maus zahnt, vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen. Man sieht schon eine Ewigkeit die weißlichen Stellen unterm Zahnfleisch aber bis jetzt tut sich das nichts, seit ein paar Tagen ist sie nun dauerhaft am quengeln wirklich den gesamten ...

von Michipolly 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen ohne Ende

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate und seit Ostern (da war sie genau 4 Monate) ist sie durchgehend am zahnen … zu Ostern kamen die unteren beiden Schneidezähne durch … und dann begann alles von vorn, mittlerweile ist gestern der 5.Zahn durchs Zahnfleisch ...

von hlot_st 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schub? Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Meinung. Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit ihr mitkommt. Lena ist jetzt 18 Wochen alt. Vor 1 Woche warem wir beim KIA weil sie 3 Tage lang so viel erbrochen hatte und einmal nocht richtig trinken wollte. Er konnte nichts ...

von Lisa-T 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Kennt ihr das? Evtl. Zahnen???🤔

Hallo meine Lieben! Mal wieder eine eher seltsame Frage hier... Unsere Maus packt sich seit ein paar Woochen immer mit der rechten Hand an den Kopf und sagt "Aua". Da sie schon so oft (und auch 2x Mal echt heftig) auf den Kopf gefallen ist macht mir das etwas Sorgen. Das ...

von Freakgirl1985 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Baby mag kein Obst (und GOB)...

Hallo Zusammen, Meine Maus mag absolut kein Obst. Weder aus dem Gläschen, noch selbstgemachtes Mus auch kein frisches Obst. Das einzige was sie gerne "lutscht" ist frische Mango und Banane, aber die Stückchen werden wieder ausgespuckt. Banane will ich ihr aber nicht so oft ...

von NalaLy 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Lieblingsbrust und Zahnen

Habe zwei Sachen zur Zeit meine Lieben. Haben eure Kinder auch eine Lieblingsbrust? Meiner mag die Linke einfach nicht. Da kommt recht viel und er gibt immer ganz schnell auf(manchmal leckt er dann nur dran oder lässt den Mund zu und manchmal heult er auch), hat dann aber ...

von Schnuppel 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Obst Getreide Brei

So, hier mal wieder ein paar planlose Anfängerfragen zum Thema Obst Getreide Brei. Ich wollte nächsten Monat gerne damit anfangen, weil sie bisher nur sehr wenig Obst bekommt (nur im Milchbrei abends). 1. Warm oder Kalt? 2. Obstgläschen plus Instantflocken / ...

von AmyBell 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Wie lange dauert eigentlich zahnen?

Mit 12 Wochen schoss ja schon etwas in den Kiefer, brach aber nicht durch. Jetzt, mit 20 Wochen gehts seit ein paar Tagen wieder los. Total quängelig, erschöpft, extrem anhänglich, schläft schlecht, "Zahnschmerzen" und muss auf allem harten einkauen, am liebsten auf Mamas ...

von AmyBell 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Verbindung Spucken u Zahnen?

Kann es sein dass Kinder die Zahnen auch öfter Spucken? Mein Kleiner hat heute 2mal richtig im Schwall gespuckt, rote Bäckchen,sabbert u weint ganz viel. Istnur auf meinem Arm. Hat er nen Mageninfekt o hängt das mit dem Zahnen zusammen? Hat da wer Erfahrungen? Daaaaanke euch!!! ...

von Sarahlita 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.