Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni311, 39. SSW am 20.01.2021, 16:50 Uhr

Kein Besuch

Oh man ich hab gerade im Kreißsaal angerufen (nur weil ich Globuli aus der Plazenta herstellen lasse und dazu ne kurze Frage hatte ) und da hab ich gleich mal gefragt wie es zur Zeit aussieht mit Besuch während des stationären Aufenthalts..
- natürlich darf der Papa nicht besuchen kommen
Nach der Entbindung , wenn ich dann aufs Zimmer komme, muss er gehen und darf erst kommen wenn er uns abholt . Ich stell mir das gerade so furchtbar vor .
Klar es gibt videotelefonie aber irgendwie zieht mich der Gedanke gerade ziemlich runter
Wisst ihr schon wie es bei euch ist ?

LG

 
12 Antworten:

Re: Kein Besuch

Antwort von Manera am 20.01.2021, 16:55 Uhr

Bei uns (München) durfte der Papa von 8-22.00 zu uns. Das war ein richtiger Luxus und ist auch nicht in jedem Krankenhaus in München gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von Mama_2018, 41. SSW am 20.01.2021, 17:01 Uhr

Hallo!
Du Arme... Das verstehe ich, dass du da sehr traurig darüber bist
Bei unserem Krankenhaus (Österreich) darf der Papa 30 min pro Tag kommen und, was für uns das allerwichtigste ist, mein Sohn darf da auch die 30 min dabei sein!! Das ist so ziemlich das einzige KH rundherum, wo sie Geschwisterkinder erlauben. Da wir unseren Sohn so viele Monate auf das Baby vorbereitet haben, war das für uns ein Entscheidungsgrund für eben dieses KH.
Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von DieKuhdieLacht am 20.01.2021, 17:03 Uhr

Bei uns in Heidelberg durfte er mit Familienzimmer von Anfang bis Ende dabei sein. Also von der Anfahrt im KH, über die Geburt und bis wir dann zwei Tage später heim gefahren sind. Das war sehr sehr wertvoll für mich und vielleicht findest du noch ein KH mit Familienzimmer? Ich verstehe vollkommen, dass du sehr unglücklich über die Situation bist.. das wäre ich auch! Alles Gute und hoffentlich klappt es doch noch irgendwie mit dem Besuch :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von Jessi05, 39. SSW am 20.01.2021, 17:16 Uhr

Bei uns ist auch kein Besuch erlaubt. Deswegen hoffe ich sehr das es mit dee ambulanten Entbindung klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von Suomi am 20.01.2021, 18:11 Uhr

Bei uns darf aktuell der Vater nur zu Besuch kommen, wenn man in einem Einzelzimmer ist und dann auch nur 1h.
Ansonsten gibt es noch Familienzimmer, wenn man noch eines bekommt. Ich hoffe, es bleibt so und wird nicht verschärft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von BerryNin, 35. SSW am 20.01.2021, 18:15 Uhr

Huhu,
Bei uns im Krankenhaus ist es bislang so, dass der Vater eine Stunde am Tag in einem bestimmten Zeitfenster kommen darf. Zudem wurde uns (aufgrund von corona) zu 99,9% ein Familienzimmer garantiert. Das würden wir gerne nutzen und hoffen sehr, dass es auch klappt. Ich habe noch 5 Wochen bis zum ET, da kann ja leider noch viel passieren...
Bei uns ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Neben der Hebammengeleiteten Geburt war das natürlich auch ein Aspekt, der uns bei der Krankenhauswahl wichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von Mami2009_2012 am 20.01.2021, 18:43 Uhr

Bei uns ist es gerade so das der Papa am Tag zu dem besuchszeiten kommen darf und das sind nachmittags 3 Stunden. Naja wir haben es geschafft, die letzte Nacht hier im kh morgen geht's endlich heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von Yvonne1990, 40. SSW am 20.01.2021, 22:21 Uhr

Bei uns ist auch Besuchsverbot seit Mitte Dezember. Der Mann darf mit zur Geburt und muss dann eben 2, 3 h danach gehen. Wir wissen das aber schon länger bzw. haben damit schon vor der Besuchsverbot-Regelung gerechnet. Es ist blöd. Aber wir haben uns längst damit arrangiert. Wir in einem anderen Thread heute schon geschrieben, hat auch mein Mann schon ne To-Do-Liste für die paar Tage. Er wäscht nochmal paar Sachen, geht ordentlich einkaufen und bereitet alles für uns Mädels zuhause vor. Sicherlich wird auch noch coronakonform mit dem ein oder anderen Kumpel angestoßen. Wir machen halt das beste draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von Tanni311, 39. SSW am 21.01.2021, 8:24 Uhr

Also ziemlich unterschiedlich je nach Bundesland, je nach Krankenhaus...
Bisher gab es auch Besuchszeiten, von 16-17 Uhr . Aber seit dem neuen Lockdown ist diese Regelung anscheinend neu
Naja wir werden es schon schaffen , so oder so. Aber das erste mal Eltern werden ist soo besonders und mein Mann tut mir halt schon etwas leid.

Danke für euer Feedback !
Habt einen tollen Tag und weiterhin eine schöne Kugel - oder Kuschelzeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von Sonse123 am 21.01.2021, 11:15 Uhr

Nur während der Geburt darf hier der Papa dabei sein, ab geöffnetem MuMu. Vorher nicht und nach 2 h muss er gehen. Absolutes Besuchsverbot, keine Familienzimmer, in keinem der 3 KH.
Darum hoffen wir auf ambulante Entbindung.
Bei unserer Großen hat mein Mann Bonding gemacht. Das war so toll, für ihn sehr wichtig.
Dieses mal geht ja schon die Schwangerschaft irgendwie an ihm vorbei. Durfte bei keinem einzigen Termin mit, er ist so aussen vor, total ausgegrenzt.
Das finde ich schade und glaube, dass das schon irgendwie Auswirkungen haben wird. Denn die Verbindung fehlt dann.
Darum möchte ich sofort nach Entbindung nach Hause um gemeinsam zu kuscheln.

Alles gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von Nessi191 am 21.01.2021, 17:16 Uhr

He
Bei uns gab es auch keinen Besuch. Obwohl ich 5 Tage dort war ( KS) fand ich es nicht sooo schlimm. Ich lag auch glücklicherweise alleine. Ich hatte starke Schmerzen und war genügend gefordert/ abgelenkt durch die Versorgung der Kleinen. Durch den fehlenden Besuch war es so ruhig auf Station und es wird auch nicht con anderen Corona angeschleppt. Also ich fand es gar nicht so schlecht. Ich habs mir aber auch schlimm vorgestellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Besuch

Antwort von Tanni311, 39. SSW am 21.01.2021, 19:19 Uhr

Okay danke - das beruhigt mich , vlt empfinde ich es ja auch so

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.