Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 20.01.2021, 11:22 Uhr

Bodys/ Shirts/ Strampler Kratzschutz

Hallo
habt ihr Empfehlungen für Bodys und Ähnliches mit Kratzschutz ? Finde es schwer welche zu finden.
LG

 
3 Antworten:

Re: Bodys/ Shirts/ Strampler Kratzschutz

Antwort von Gartenfee_2020 am 20.01.2021, 11:51 Uhr

Also dass die Händchen eingepackt sind?
Mir hat man im Krankenhaus gesagt, dass die Händchen frei bleiben sollen, weil es für die gegenseitige Berührung und Entwicklung wichtig ist. Das Baby soll seine eigene Hände spüren und damit spielen. Im Schlaf finden auch viele kleine Bewegungen statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys/ Shirts/ Strampler Kratzschutz

Antwort von MamiLu, 35. SSW am 20.01.2021, 12:27 Uhr

Am einfachsten ist es, wenn du deinem Kind Socken über die Hände ziehst mussten wir beim ersten auch machen, weil er sich ständig gekratzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys/ Shirts/ Strampler Kratzschutz

Antwort von Mabu am 20.01.2021, 13:26 Uhr

Es gibt kleine dünne Handschuhe zB. Bei C & A.
Meine Hebamme sagt, zum stillen bitte ausziehen, damit das Baby sich besser orientieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Bodys nächste Woche im Aldi-Süd

Ich habe heute gesehen, dass es nächsten Donnerstag im Aldi-Süd langärmelige Baby Bodys ab Gr. 50/56 gibt. Bei uns heisst es dann zwar immer früh da sein, aber der Preis ist super, 2 St. für 4,59 € und bisher fand ich die Qualität immer gut. Vielleicht braucht ja jemand noch ...

von hero06, 30. SSW 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bodys

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.