Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manera am 20.01.2021, 16:18 Uhr

Appetitlosigkeit

Der Kleine ist jetzt 5 Tage alt und ich habe seit der Geburt überhaupt keinen Appetit mehr. Ich ess gerade vielleicht mal ein Drittel im Vergleich zu während der Schwangerschaft. Das schlaucht ganz schön. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das ändern könnte. Schlafmangel spielt da sicherlich auch eine Rolle. Habt ihr Tipps oder geht es jemandem genauso wie mir? Kommt der Hunger wieder?

 
6 Antworten:

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Starbucks87 am 20.01.2021, 16:57 Uhr

Hallo und herzlich Glückwunsch zur Geburt :)

Ich habe im Juni entbunden und mir ging es genauso. Meine Hebamme sagte, dass das ganz normal ist.
Schick den Papa oder jemand anderen einkaufen und lass dir einfach alles besorgen, was du gerne magst. Bestell dir eine Pizza, hab immer was zu Essen in der Nähe. Versuche was zu Essen, auch wenn du nicht gerne magst. Du braucht Kraft :)

Wer bei dir ist, soll dich schön verwöhnen!
Stillkugeln sind auch super. Kleiner Haps und voller Energie. Stell dir auch überall was zu trinken hin.

Vllt willst du auch selbst kurz alleine einkaufen gehen. Dann sucht man sich eher was leckeres aus.
Falls gar nichts geht: Fresubin zum Trinken.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von CarmenMS am 20.01.2021, 17:07 Uhr

Ist bei mir auch so. Die Kleine ist 11 Tage alt. War bei meiner großen Tochter auch so. Nach nem Monat war es wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von MajaT26 am 20.01.2021, 18:10 Uhr

mein kleiner ist heute 6 tage alt & bin auch eine leidensgenossin der apetittlosigkeit bin auch ganz verblüfft wie wenig ich eigentlich esse...

ich hoffe dass ich bald mehr essen kann und auch mit genuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von MaLou78 am 20.01.2021, 18:29 Uhr

Meine kleine ist jetzt 13 Tage alt & ich habe auch kein Appetit & auch nicht wirklich Hunger. Trinken, das geht. Nachts wenn die kleine die Nacht zum Tag macht, dann nehme ich ein Stück Schocki zu mir um etwas Energie zu haben. Ich nehme dann nach Milchbutterdrinks zu mir oder mal Quark, in der Hoffnung das die Milchprodukten nicht leidet, da ich kaum etwas Esse.


Noch eine Frage, was sind diese Stillkügelchen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Starbucks87 am 20.01.2021, 19:07 Uhr

Stillkugeln kann man sich zu Hause selbst machen. Das sind richtige Energie Bomben :)

Ich hab mal ein Screenshot von einem Beispiel Rezept gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von MaLou78 am 20.01.2021, 20:07 Uhr

Vielen lieben dank, diese werde ich mal probieren. Habe zuvor davon noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Appetitlosigkeit

Huhu, hat eine von euch auch das Problem keinen Hunger zu haben? Hab Sorge, dass Mini nicht genug bekommt. Die eigentliche SS Übelkeit ist weg aber zur Zeit vergeht mir bei so vielem der Appetit, ich hab dann einfach den ganzen Tag keinen Hunger.

von Gartenfee_2020, 16. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.