Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fran87, 13. SSW am 04.07.2013, 12:42 Uhr

Kauft ihr schon ein?

Viele von uns haben die magische 12-Wochen-Grenze ja schon überschritten... Kauft ihr schon fleißig ein? Oder nur das ein oder andere Teil?
Was habt ihr schon?

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Lina!, 15. SSW am 04.07.2013, 12:46 Uhr

Ich konnte ehrlich gesagt bis jetzt 1 mal nicht wiederstehen und habe mir 3 teile gekauft =D allerdings will ich mich jetzt etwas zurück halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Tuffie23, 12. SSW am 04.07.2013, 12:50 Uhr

Nein ich kaufe noch nix. Wir warten auf ein outing und die meisten Sachen nähe ich sowieso selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Sabbi93, 10. SSW am 04.07.2013, 12:50 Uhr

Ich glaube ich brauch enicht viel einkaufen. Ist zwar unser ersten Kind aber ich habe zu Hause schon so viele Babyklamotten, Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde, Familie und Nachbarn schmeißen mich schon regelrecht damit zu. Wir bekommen außerdem ein Babybett, eine Wickelkommode und einen Kinderwagen mit passender Wickeltasche geschenkt. Aber das ein oder andere Teil möchte ich dann schon kaufen wenn wir wissen was es wird. Die meisten Kleidungsstücke sind neutral gehalten, da muss dann doch geschlechtsbezogen was dazu.
Wir werden aber wahrscheinlich noch selber Kindermöbel kaufen und die geschenkten Teile bei unseren Eltern aufstellen, da die etwas weiter weg wohnen und das Krümelchen auch oft hüten werden. Ich habe mich schon so in ein Kinderzimmer verliebt, würde ich so gerne haben.
Aber erstmal möchte ich auch die magische Grenze überschreiten, dauert ja leider noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Rattenpack, 15. SSW am 04.07.2013, 12:54 Uhr

Joa, ich hab doch schon einiges eingekauft, einfach als "Trösterchen" weil mir immer noch so schlecht ist.
Es gibt nicht, was die Laune besser hebt als klitzekleine Strampler, ein neues hübsches Tragetuch oder kuschelige Stoffwindelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Fortunae, 13. SSW am 04.07.2013, 13:04 Uhr

Ich gehe morgen in die 14. Woche und hab bisher noch nichts gekauft. Fands irgendwie noch zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Tinka2011, 14. SSW am 04.07.2013, 13:09 Uhr

Ich habe bisher nur ein Babyalbum gekauft.
Den Rest kaufen wir erst am Schluss. Für Jungs haben wir ja schon alles.

Wir müssen nur noch ein buggyboard, gitterbett, ein schmusetuch, pampers, etc kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Mine2508, 11. SSW am 04.07.2013, 13:13 Uhr

also ich bin jetzt 11 + 4 und schon bei meiner ersten sw hab ich erst ab 5 monat geholt ;) meine Mutter sagt immer voher kaufen bringt Unglück xD bisschen glaub ich auch dran würde auch gerne schon aber abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von larajolina11, 13. SSW am 04.07.2013, 13:21 Uhr

Ich bin heute 13.woche und habe auch noch nichts gekauft aber sobald die wintersachen rauskommen und ich ein outing habe werde ich zuschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Sabbi93, 10. SSW am 04.07.2013, 13:22 Uhr

Mine dann bist aber schon in der 12 Ssw
Irgendwann fangen wir alle an süße Sachen zu kaufen ach wird das schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von claire, 14. SSW am 04.07.2013, 13:34 Uhr

Das meiste hätten wir ja eigentlich schon, aber ich hab die Sachen dann meiner Schwester gegeben, weil sie ein Baby gekriegt hat und ich keine Verwendung dafür hatte. Wir schauen einfach mal, was wir dann zurückbekommen und den Rest müssen wir halt wieder kaufen.. außer Kinderwagen, den hat sie nicht gebraucht. Wenigstens etwas
Aber erst ab der 20. Woche, wenn wir wissen, daß alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von jenny2204, 14. SSW am 04.07.2013, 13:42 Uhr

Ich kaufe erst ein, wenn ich weiß was es wird :-D Ja ich gebe es zu ich gehöre zu den Farbfetischisten! Wenn es ein Mädchen wird wird das meiste Rosa, Gelb, Weiß bei einem Jungen Blau, Grün

Das Einzige was ich bisher tue ist stricken Babyschuhe und Mützchen und bald eine Babykuscheldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von m0nika am 04.07.2013, 14:23 Uhr

Ich hab auch noch nix. Damit werde ich frühestens im 6. Monat beginnen. Dann werden wir auch im Freundeskreis geoutet sein und schauen, was da so alles kommt. Den Rest hole ich zweiter Hand oder so.

Ich stehe ohnehin nicht auf diesen ganzen kaugumiifarbenen Plunder, den es da gibt. Solange das Kind noch so schnell wächst wie im ersten Jahr wird das angezogen, was eben da ist...

Ausrüstung schauen wir mal. Wahrscheinlich werde ich selbst einiges bauen und den Rest von Freunden und über Flohmarkt besorgen. Matratze, Wickelunterlage und Innenausrüstung des Kinderwagens werden dann nach Empfehlungen von Freunden neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Renadä, 13. SSW am 04.07.2013, 14:35 Uhr

Ich habe bisher auch noch nichts gekauft.
Wir warten auch noch auf ein Outing, das hoffentlich im August, beim nächsten großen Ultraschall rauskommt, den im September fangen hier wieder die ganzen Kleiderbasare wieder an und in 50/56 habe ich von der "Großen" überhaupt nichts mehr und wir brauchen einen neuen Maxi Cosi, den haben wir auch nicht mehr. Ansonsten haben wir noch alles, ausser halt Kleidung und der Maxi Cosi. Die "Große" bekommt aber noch einen neuen Schrank dann in ihr Zimmer, da die Wickelkommode noch bei ihr drin steht und die zieht dann rüber ins Schlafzimmer,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von mrn111, 13. SSW am 04.07.2013, 14:42 Uhr

Wir haben von FÄ eine Stofftüte bekommen mit ganz viel INFO und dort lagen ganz kleine Söckchen :)). Ansonsten schauen wir beim shoppen auf Babysachen, was es so alles gibt auf dem Markt. Ende August werden wir wahrscheinlich erfahren wer bei mir im bauch ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von hanona, 11. SSW am 04.07.2013, 14:54 Uhr

habe auch noch einiges von meiner tochter
sonst warte ich auf das outing um die 20 ssw
also nich 9 wochen warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Yammy, 12. SSW am 04.07.2013, 16:49 Uhr

Wir haben auch noch nichts gekauft. Das baby brauch jetzt noch nichts - nur ich ;) Daher gabs also bisher nur Umstandskleidung in Maßen.

Nachdem wir uns überall geoutet haben, kommen bestimmt eh die ein oder anderen Geschenke. Also kann man sich doch erstmal beschenken lassen, eh man selber kauft.

Ich bin sonst immer schnell im kaufen, aber ohne Bauch in einen babyladen zu sehen und zu stöbern... sieht derzeit eher danach aus, als würde ich für eine schwangere Freundin kaufen.

Da warte ich lieber bis mein Bauch entsprechend zu sehen ist... ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von darcy, 15. SSW am 04.07.2013, 18:35 Uhr

Ich kaufe noch nix. Und ich werde auch alles neutral halten mit den farben. Erst recht im Kinderzimmer. Aber ich freue mich schon total aus shoppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr schon ein?

Antwort von Alexa__84, 11. SSW am 05.07.2013, 12:45 Uhr

Also wir haben schon einen Kinderwagen gekauft :D
Habe diese 12 Wochen Grenze zwar noch nicht überschritten, aber wir können nichts dagegen tun.
Da wir noch viel machen müssen (Wohnung renovieren ect) wollen wir alles nach und nach kaufen so wie wir Geld haben das nicht alles so teuer zum schluss wird.
Wird das erste Baby und wir müssen bei null anfangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.