Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23 am 04.07.2013, 7:53 Uhr

Zur Kid-Sit frage

Eine liebe Mama aus dem Mai 2011 Forum hat mir berechtigte Zweifel an der buggy-Sitz Lösung beschert. Ih fand diesen "Bock" zum hinten dran hängen ja toll aber sie meinte, das wäre keine so gute Lösung, da das Kind beim schieben im
Weg Sitz und man sich deshalb unnatürlich Kumm macht. Außerdem kann man das Kind nicht "anschnallen", Was ja manchmal von Vorteil sein kann. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass meine Tochter sichdarauf immer festhält.

http://compare.ebay.de/like/350683477081?var=lv< yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Das hier finde ich viel cooler und besser!
Hat das jemand?

 
8 Antworten:

Re: Zur Kid-Sit frage

Antwort von Doppelpack2014, 10. SSW am 04.07.2013, 8:16 Uhr

Ich mache mir zu diesem Thema auch gerade Gedanken, weil meine Tochter bis zur Geburt der Zwillinge maximal 17 Monate alt sein wird und da wäre es schon gut, wenn sie noch eine Sitzgelegenheit hätte. Ich finde den Buggypod auch super, denn der schaut richtig bequem aus und das ist wirklich ein vollwertiger Sitzplatz. Nur leider wird das bei mir wohl nicht in Frage kommen, da ich so ein Teil unmöglich noch am Zwillingswagen montieren kann, weil ich sonst gar nirgends mehr durchkomme. Zwillingswägen sind ja eh schon sehr breit (ich hätte gerne einen wo die Babies nebeneinander sitzen).
Drum wird es bei mir wohl doch nur auf ein Buggyboard rauslaufen bzw. eines der Babies muss halt bei längeren Spaziergängen ins Tragetuch, dann kann meine Tochter dafür mit in den Zwillingswagen. Aber wenn ich nur ein Baby bekommen würde, dann würde ich mir sofort so einen Buggypod anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kid-Sit frage

Antwort von Tinka2011, 14. SSW am 04.07.2013, 8:28 Uhr

Ja ich bin auch nicht so begeistert von dem kid-sit. Stelle es mir such sehr unangenehm vor wenn das Kind da drauf sitzt und man über hubbel oder Unebenheiten fährt.
Wir werden ein normales Buggyboard zum stehen kaufen. Ich denke das reicht für normale Einkaufswege. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und wir Rüben jetzt viel zu Fuß zu gehen.
Wenn wir dann später mit 2 Kindern einen großen Spaziergang machen wollen, dann kann man ja noch den buggy zusätzlich nehmen (wenn man zu zweit ist) oder eins der Kinder in die Bauch/Rückentrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doppelpack

Antwort von Tinka2011 am 04.07.2013, 8:31 Uhr

Hey,

es gibt auch Sitze fürs Kind, die man am Gestell befestigt und der Sitz ist dann über der Babywanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinka

Antwort von Doppelpack2014, 10. SSW am 04.07.2013, 11:27 Uhr

Danke für den Tipp! Muss ich mich mal schlau machen. Das wäre evtl. auch eine super Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kid-Sit frage

Antwort von HeiHei, 12. SSW am 04.07.2013, 11:41 Uhr

Hi,

ich weiß auch nicht so richtig. Bei dem Buggy Pod sehe ich das Problem der Größe. Passt das dann noch so einfach in unser Auto? Und was ist, wenn ich das Kleine in die Manduca und die große allein in den Kinderwagen setzen will, dann ist mir das Ding im Weg. Außerdem habe ich auch irgendwo gelesen, dass der Wagen dadurch schneller zur Seite kippen könnte.

Beim Buggy Board ist mir das Kind im Weg, egal ob es sitzt oder steht. Nur wenn mein Kind nicht mehr laufen will, will es wahrscheinlich auch nicht mehr stehen, da ist mir die Variante zum Sitzen lieber. Beim Kid Sit kann man den Sitz ja auch ab machen und das Kind steht dann.

Und der Geschwistersitz, damit das Kind auf der Tragetasche sitzt macht mir Sorgen, dass das Hartan Fußteil, das unten drunter ist und beim Sportwagen nach unten geklappt werden kann, die Belastung nicht aushält. Außerdem kann ich die Tragetasche dann nicht mehr nach oben öffnen und ich müsste mein dick eingepacktes Winterbaby vom Kopfende her reinschieben, wie ich dann die Decke noch reinkriegen soll, weiß ich nicht.

Die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Für mich ist die beste Lösung der Kid Sit und ich versuche den in den nächsten Monaten bei eBay Kleinanzeigen zu ergattern. Wenn das gar nicht funktioniert, können wir uns nach der Geburt immernoch einen gebrauchten Geschwisterwagen anschaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Kid-Sit frage

Antwort von Tuffie23 am 04.07.2013, 12:30 Uhr

Also den zweiten Wagen kann man unter den buggy klappen wenn man ihn nicht braucht. Der muss also nicht immer dran bleiben.
Und wieso sollte der Wagen dann eher kippen? Er hat ja seitlich noch ein Rad mehr dadurch und wenn man den Wagen nicht braucht, klappt man ihn drunter und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinka

Antwort von Tuffie23 am 04.07.2013, 12:32 Uhr

Die sitze für auf den Wagen drauf finde ich am unpraktischsten! Das klappt ne solange das Baby noch ganz klein ist und nicht den gesamten Platz braucht. Außerdem aus die nur bis 15 (höchstens 18kg) belastbar, und da besteht meiner Meinung nach eher die Gefahr, dass der Wagen kippt Weidas Baby dem
Gewicht ja nichts entgegen zu setzen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Doppelpack und Tuffie

Antwort von Tinka2011, 14. SSW am 04.07.2013, 13:06 Uhr

Bei Amazon gibt es einen Sitz der heißt Baby Dan da ist der Sitz über der Tasche. So was hab ich früher oft gesehen als es die buggyboards noch nicht so gab.
Es gibt auch Sitze wo der Sitz irgendwie in der babywanne hat. Die finde ich auch eher problematisch.

Was jetzt das richtige und praktischste ist weiß ich auch nicht.

Bei Doppelpack ist es recht schwierig.....Geschwisterwagen und buggypod kommen nicht in Frage wegen zwillingswagen. Und fürs buggyboard ist ihre Tochter eher noch zu jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.