Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Johana am 25.03.2020, 14:20 Uhr

Kauen, sabbern ... und Aktuelles

Hallo...
Ja, zum Glück sind wir hier alle gesund und halten uns wacker.

Wir hatten auch ne Phase, in der alle Bücher bloß angeknabbert wurden. Mittlerweile schaut sie sich aber auch interessiert die Bilder an. Jedoch immer nur ganz kurz und wir schaffen ungefähr ein halbes Buch, bis es wieder zu langweilig wird.

Lieblingsbeschäftigung hier: auf der Lauer liegen und warten, bis irgendwo ne Tür nach draußen geöffnet wird, um dann schnell rauszulaufen. Da die Kids bei dem guten Wetter viel draußen sind, hole ich die Kleine 3-4Mal täglich wieder von draußen rein. Natürlich darf sie auch raus, wenn ich sie vorher angezogen habe. Dann sitzt sie super gerne im Sandkasten, gräbt mir die Blumentöpfe um oder versucht an die Kaninchen zu kommen. Die Schaukel ist auch super begehrt. Und vor allem ein schönes Bad danach.
Ansonsten läuft sie hier mit ihrer Puppe rum, die fast genauso schwer und groß ist, wie sie selbst und ärgert sich, wenn sie dann doch mal hinfällt.

Das ist ja toll, dass der Umzug ins eigene Zimmer euren Schlaf verbessert hat. Das habe ich nun schon mehrfach gehört.
Bei uns ist es so, dass der Schlaf zurzeit nachts toll ist, sie wird einmal wach und dann morgens kurz vor dem richtigen Aufwachen nochmal zum Stillen. Tagsüber ist es wechselhaft.
Ins eigene Zimmer sollte sie eigentlich im neuen Haus. Da sich nun der Hausbau wohl verschieben wird, müssen wir evtl umplanen.

Ich bin froh darüber, dass die Kleine nun scheinbar verstanden hat, warum ich sie füttere. Morgens und mittags isst sie am Tisch BLW. Was bedeutet, dass ich noch viel stille, weil es minimale Mengen sind. Dafür isst sie aber nachmittags und abends Obstbrei und dann Getreidebrei und lehnt da das Stillen auch ab. Erst kurz vor dem Schlafen stille ich sie dann wieder.

Ein Problem haben wir hier auch. Erst hat sie sich immer am Ohr gezogen, wenn sie gestillt wurde, dann fing sie an mich zu kratzen und zu kneifen. Damit hat sie zum Glück wieder aufgehört. Jetzt rupft sie sich allerdings büschelweise die Haare aus, wenn sie müde ist oder ich sie stille.
Was macht man da?
Ich finde das so traurig, weil sie rote, wellige und lange Haare hat und man sieht, dass sie blond nachwachsen.

So, nun habe ich genug Pause gemacht, Madamme wird wach...

Bleibt alle gesund und liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.