März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi2014, 14. SSW am 24.09.2016, 13:42 Uhr

Katzen :-(

Hallo,

Wer kennt sich denn hier mit Katzen aus?
Ich bin leider toxo negativ und habe daher ein bißchen Angst vor Toxoplasmose. Wir wohnen etwas ländlich und um uns herum leben auch Katzen. Jetzt war gestern bei uns auf dem Stellplatz (3 Parkplätze nebeneinander und den in der Mitte meine ich ) ein großer brauner Fleck mit auch noch dreck in den Rillen.

Machen da Katzen hin?
Hab im Internet leider schon gelesen, dass das passieren kann.

Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Katzen :-(

Antwort von Ani.Me am 24.09.2016, 14:46 Uhr

Solange du den Dreck nicht anfasst und dir danach die Finger ableckst, darfst du unbesorgt sein. Beim Kontakt zu Katzen reicht Basis Händehygiene. Hände gründlich waschen mit Seife und warmem Wasser.
Wenn man das Katzenklo reinigt, kann man auf Nummer sicher gehen und Handschuhe anziehen. Mach dich bitte nicht verrückt wegen irgendwas das irgendwo auf der Straße ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen :-(

Antwort von Mäuschen85, 18. SSW am 24.09.2016, 14:53 Uhr

Hallo ich bin auch Toxo negativ und meine Katze sitzt gerade auf meinem schoß während ich hier tippe. Ich versteh nicht ganz was es denn ausmachen würde wenn auf eurem Parkplatz Katzen kot liegen würde du wirst ihn ja nicht anfassen. Man kann auch ganz normal Katzen streicheln. Danach einfach nur gründlich Hände waschen und nicht gerade mit ungewaschenen händen ein Butterbrot schmieren. Du brauchst da keine Panik haben so und nun schmuse ich meine Katze weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen :-(

Antwort von summernight12 am 24.09.2016, 16:53 Uhr

Wir haben drei kater und ich bin toxo negativ.
Ich streichle und knuddle sie und hab mir noch nie die hände gewaschen danach , sie liegen ja auch bei uns im bett.
Ich mache auch das katzenklo sonst muss ich mich übergeben wenns so stinkt ;) man greift das gacki ja nicht mit den fingern an und danach halt hände waschen.

Und natürlich werden freigänger katzen wohl da hin machen, bestimmt nicht nur dort ;) versteh da das Problem nicht, ich mein du wirst da ja nun wohl nicht reinfassen und dir danach mit den händen ins Gesicht fahren? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen :-(

Antwort von Sissi2014, 14. SSW am 24.09.2016, 17:10 Uhr

Ich bin zu panisch...ich weiß....hab ja schon einen Sohn und in der Schwangerschaft war ich auch schon so....
Keine Ahnung warum...
Danke euch für eure Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen :-(

Antwort von Tina2405 am 24.09.2016, 18:17 Uhr

Ha ha, ich muss mal kurz ärgern. Ich bin toxo positiv

Und ich denke, die anderen haben Recht. Mal davon abgesehen, ich glaube auch, uns wird dies bezüglich echt viel zu viel Angst eingejagt. Im Prinzip war ich mir auch vor dem blöden Test 100 %ig sicher, dass ich positiv bin. Einfach aus dem Grund, dass ich seit dem ich ein Baby war, in Kontakt mit Katzen war. Als Baby habe ich mir sogar den Kinderwagen mit der Katze meiner Oma geteilt

Aber nein, alle mussten ja so auf nich einreden. "Mach bloß den Test!!!!" Na ja, nun habe ich ihn gemacht. Würde bestätigt und bin 60€ leichter. Egal!

Wie meinte mein Hausarzt zu mir, man solle sich nicht über alles so extrem den Kopf machen, Sonst verliert man den Sinn am Leben. Und ich muss sagen, er hat Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tina2405

Antwort von eva0311, 14. SSW am 24.09.2016, 19:29 Uhr

Nur weil man sein ganzes Leben schon Kontakt zu Katzen hat, heißt es nicht automatisch, dass man positiv ist. Ich habe auch schon mein ganzes Leben Kontakt zu Katzen, habe schon bei Tierärzten und in Tierheimen gearbeitet und bin negativ.

Aber ich finde, dass wird alles ein bisschen übertrieben. Immerhin bin ich 27 und habe schon immer Katzen, Knuddel und schmuse mit denen und meine siam darf auch mit ins Bett und ich bin inmer noch negativ. Da ist die Wahrscheinlichkeit gering mich ausgerechnet jetzt anzustecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch mit Katzen groß geworden

Antwort von MissRanya, 19. SSW am 24.09.2016, 22:40 Uhr

Sie schlafen im Bett (bis heute). Dürfen auf die Couch usw. Ich streichle und knuddle sie - und wasche mir danach eigentlich nie die Hände.

Trotzdem bin ich Toxo negativ.

Ich mache mir da ehrlich wenig Gedanken. Ich habe es bis jetzt nicht bekommen trotz intensiven Kontakt. Wieso sollte das urplötzlich anders sein?
Lediglich beim Klo säubern achte ich vielmehr darauf, nicht in Kontakt mit dem Streu zu kommen und wasche mur anschließend die Hände.
Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen :-(

Antwort von CrazyCatLady, 16. SSW am 25.09.2016, 9:41 Uhr

Ich bin auch toxo positiv und gnau so von anfang an sicher gewesen das ich es bin hab aber aus sicherheit test machen.
Bin aber auch von klein auf mit katzen zusammen gewesen und hab aks kind laut erzählug liebend gern dreck gegessen

Aber würde mir beim bisschen kot draußen da kein kopf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Wir haben zwei Katzen, die mit uns im Haushalt leben. Mein Kater ist mittlerweile 14 Jahre alt und gehört halt genauso zur Familie, wie das kleine Küken im Bauch es auch tut. Ich mache mir nur im Moment oft Gedanken darüber, wie ich die beiden Katzen aus dem Babybett raus ...

von Mannislinchen 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.