März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer, 6. SSW am 22.07.2009, 17:47 Uhr

Katzen

Hi, wollt mal fragen wer von euch Katzen hat. Wie macht ihr das mit der Toilette?? Habt ihr Bedenken??

 
13 Antworten:

Re: Katzen

Antwort von Mutterschoof, 6. SSW am 22.07.2009, 17:54 Uhr

Wir haben eine Katze, die allerdings kaum aufs Klo geht...sie geht draussen...wenn macht mein Mann sauber. Bin negatv auf Toxoplasmose, also war ich zu mindest in den anderen beiden SS. Jetzt wurde am Montag Blut abgenommen und ich erfahre die Werte morgen...also ich wäre da schon vorsichtig...

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von KleinerKäfer, 6. SSW am 22.07.2009, 17:57 Uhr

Ich hab halt einen Mundschutz, wenn ich das Klo sauber mache und wasche mir danach immer gleich die Hände (mehrmals)!! Mein Freund macht das nicht!!
Und rauslassen kann ich die Katzen nicht, wohnen über einer Bäckerrei im 3. Stock und sonst würden die im Laden und der Backstube spazieren gehen. Auf der anderen Seite ist die Hauptstraße!! Leider!!

Geh ja nächste Woche zum Arzt und dann mal schaun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Miriam1979 am 22.07.2009, 18:14 Uhr

Hallo ich schleich mich mal ein. Bin aus dem März 2009 forum.

Hatte während der Schwangerschaft auch einen Kater. Wenn es geht solltest du deinen Freund wirklich bitten während der Schwangerschaft das Katzenklo sauber zu machen, da gerade die Toxoplasmose erreger im Kot des Tieres sind. Ich weiß nicht inwiefern ein Mundschutz dort hilft ich würde es noch mal mit deinen Frauenarzt abklären.

Übrigens haben auch nicht alle Katzen den erreger. Bei reinen Haustieren ist es eher unwahrscheinlich. Kann man aber glaub ich auch beim Tierarzt testen lassen.

Jedenfalls ist Toxoplasmose super gefährlich für dein Baby also lieber vorsicht als nachsicht.

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit :)

LG
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von petra83, 8. SSW am 22.07.2009, 18:22 Uhr

Hallo,

ja, ich habe auch einen Kater, um das Klo kümmert sich seid dem ich wusste das ich schwanger bin immer mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von JaPsi, 6. SSW am 22.07.2009, 18:26 Uhr

haben 2 noch keine katzen. Ich habe schon bevor die katzen da sind gesagt das ich es nicht sauber machen. macht also mein menne sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von meinbaby, 8. SSW am 22.07.2009, 18:26 Uhr

hallo,

wir haben auch eine katze, aber er geht raus um sein geschäft zu machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von KleinerKäfer, 6. SSW am 22.07.2009, 18:31 Uhr

Erstmals danke für die Rückinfo!!!!!

Ihr habt es alle gut!! Mein Freund will nur mit dem Katzenklo nichts zu tun haben!! Mal schaun villeicht kann ich ja auch eine meiner Schwestern fragen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von KristinN, 7. SSW am 22.07.2009, 18:42 Uhr

das problem mit dem klo hab ich auch.mein freund ist von der bundeswehr aus gerade in kiel und kommt nur am WE nach hause.da das klo die ganze woche über ja nicht schmutzig bleiben kann muss ich es sauber machen.mach ich aber auch mit handschuhen und mundschutz, weil diese eier ja wohl durch die atemwege in den körper kommen.meine beiden sind auh nur reine hauskatzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Tigra1982 am 22.07.2009, 18:44 Uhr

kannst ja nen toxo test machen.
ich benutze die ss immer als ausrede, dass mein mann die toilette sauber machen muss. aber andererseits denke ich. ich hatte schon immer katzen seit ich denken kann. entweder hatte ich toxo schon oder ich wede mich bestimmt auch nicht jetzt damit infizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von manu-1982, 9. SSW am 22.07.2009, 19:17 Uhr

Wir haben 4 Katzen zu Hause. Die Katzentoiletten macht mein Mann sauber, da ich Toxoplasmose negativ bin (obwohl ich schon seit 26 Jahren immer Katzen habe). Haben uns allerdings beim Tierarzt mal informiert.

Nicht jede Katze hat Toxoplasmose, aber viele. Man kann dies anhand eines Bluttests bei der Katze testen. Der kostete pro Katze damals ca. 50 Euro. Leider war bei uns der Titer nicht eindeutig. So konnte man nicht sicher sagen ob die Katze Toxoplasmose-Ausscheider ist oder nicht.

Sollte fest stehen dass die Katze wirklich Toxoplasmose hat, so kann dies der Tierarzt behandeln. Man sollte dies allerdings nicht einfach so machen, da diese Behandlung für die Katze nicht ohne ist.

Meine Tierärztin äußerte damals die Vermutung, dass es vielleicht sogar Menschen gibt, die gegen Toxoplasmose immun sind. Sonst lässt es sich ja schwer erklären, dass manche Menschen immer mit Katzen zu tun haben und trotzdem nie Toxoplasmose bekommen. Allerdings ist dies von ihr nur ein Vermutung gewesen, hörte sich aber logisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von KleinerKäfer, 6. SSW am 22.07.2009, 19:24 Uhr

Nagut, dann muss ich wohl mal zum Tierartz!! Meine Kleine muss eh endlich mal sterelisiert werden!! Die nervt meinen Freund immer wenn sie Nachs singt *g*
Also ich weiß nicht, ich schlaf wie ein Stein!!!!!! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich 2 Stück

Antwort von Fifray, 5. SSW am 22.07.2009, 20:09 Uhr

und ich hatte schon Toxoplasomse....Brauche mir keine Gedanken machen...
Allerdings macht mein Mann eh überwiegend die Katzenklooooos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Schneckchen79 am 22.07.2009, 21:53 Uhr

*nur mal kurz vorbeischneie*

Wir haben fünf Katzen und ich habe sowohl in der letzten als auch in dieser Schwangerschaft immer die Klos sauber gemacht (bzw. mache es eben zur Zeit täglich). Ich trage stabile Haushaltshandschuhe und habe zusätzlich immer ein Fläschchen Händedesinfektionsmittel am Waschbecken stehen, auch für die Säuglingszeit noch (wir haben auch Hühner und Kaninchen, ich habe also ständig die Hände im Dreck ). Mein FA hat mir in der ersten Schwangerschaft erklärt, die Toxo-Erreger würden normalerweise erst aktiv, wenn die Ausscheidungen länger als zwei Tage freiliegen. Wenn man die Toilette also täglich säubert, muss man kaum etwas befürchten. Da man aber meines Erachtens nicht wissen kann, ob da nicht doch irgendwo ein Krümelchen liegt, halt immer schön die Patscherln desinfizieren hinterher. Mundschutz halte ich jetzt nicht zwingend für notwendig, den müsste man ja dann eigentlich immer tragen, wenn man sich in der Nähe der Katzentoilette aufhält.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.