März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 6. SSW am 22.07.2009, 12:43 Uhr

Gibts unter Euch eine stillende Schwangere???

Hallo,

ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch! Meine FÄ hat mir ja geraten abzustillen wegen der SS, aber das ist nicht so einfach! Er ist schon total aggressiv geworden, schreit viel rum, haut mich, kratzt mich usw. der macht seiner Wut um die fehlende Mama-Brust Platz. Stille ihn nur noch zum Einschlafen und nachts - also ca. 4 mal in 24 Std.

Gibt es noch eine stillende Früh-Schwangere hier? Würd gern wissen, was Eure FÄ gesagt haben wegen Stillen! Wie klappt das bei Euch? Kriegt ihr auch Bauchziehen beim Stillen? Manchmal tut es mir richtig weh im Bauch, das Stillen scheint Kontraktionen auszulösen, hab Angst, daß das dem Krümelchen schadet! Und meine Brustwarzen sind auch so empfindlich geworden, manchmal schmerzt mich das Saugen ziemlich!

Werde mich auch noch an Biggi Welter wenden!

LG
Khadi

 
5 Antworten:

Re: Gibts unter Euch eine stillende Schwangere???

Antwort von Fifray, 5. SSW am 22.07.2009, 12:44 Uhr

poste mal im hebammenforum
die sind total nett da...
gglg und ich würde mich vorerst nicht entmuntern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts unter Euch eine stillende Schwangere???

Antwort von tenisha25, 9. SSW am 22.07.2009, 13:08 Uhr

halloo khadi

ich weiss zwar nicht wie das in der frühschwangerschaf t ist aber ich glaub nicht das es gut ist wenn man schwanger stillt. denn durch das stillen zeiht sich ja die gebärmutter zusammen und mir wurde mal gesagt,dass wenn man man schwanger ist so wiemlilch am ende und die milch schon viel in der brust ist, das man dann auch nicht die milch abpumpen soll weil das wehen auslösen kann..
ich glaube ich würde nicht mehr stillen, hätte wahrscheinlich zu viel angst..

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts unter Euch eine stillende Schwangere???

Antwort von Schmetterling30 am 22.07.2009, 13:33 Uhr

Hallo,

bin neu in diesem Forum und ja, ich kann dich beruhigen... Mein Sohn ist genau ein Jahr alt und ich stille noch. Bin laut meiner FÄ Ende 6. SSW und sie hat mir gesagt, ich sollte mir überlegen ob ich nicht lieber abstillen möchte, aber ich soll da keinen Druck reinbringen, da dies auch beim Kind nichts bringt. Mein Sohn ist so ähnlich drauf wie dein Kind im Bezug auf abstillen. Ich habe mich mit ihm hingesetzt und habe ihm erklärt, dass wir das machen müssen und auch den Grund dafür. Ich bilde mir ein, dass es geholfen hat, da ich seit 3 Tagen nur noch 2 mal täglich kurz stille. Bauchziehen habe ich nicht beim stillen, nur meine Brustwarzen schmerzen ziemlich sobald er saugt. Aber wie gesagt, ich will da kein Druck reinbringen. Ich hoffe es klappt bei uns beiden mit dem abstillen, da ich ehrlich gesagt keine Lust auf Tandemstillen habe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts unter Euch eine stillende Schwangere???

Antwort von Majo24, 9. SSW am 22.07.2009, 14:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nie während einer SS gestillt, aber meine Tochter auch ziemlich lange (15 Monate). Ich habe mir damals das Stillbuch von Hannah Lothrop gekauft, dass ist echt klasse. Und sie schreibt, dass sich die Milch bei einer SS mit der Zeit so verändert (sie wird einfach mit der Zeit zur Vormilch), dass dies den meisten Mäusen nicht mehr schmeckt und das Thema sich von "selbst" erledigt.
Meine Maus hat nie einen Schnuller genommen und wollte auch die Gummisauger nicht, leider musste ich abstillen damals weil mir die Kraft fehlte und ich gewöhnte sie an den "blöden" Schnuller. Sie hat einfach ein großes Nuckelbedürfniss. Wir lassen Ihr das Teil in der Nacht und in Ausnahmefällen unter Tag.

Viel Glück beim Abstillen oder es einfach beim "Still-Auslauf-Vorgang"

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts unter Euch eine stillende Schwangere???

Antwort von Tigra1982 am 22.07.2009, 16:37 Uhr

ich kenn das nicht aus eigener erfahrung, aber ich habe schon oft positives gehört, vom tandemstillen. würde auch ne hebamme dazu fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.