September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs, 15. SSW am 13.03.2013, 12:44 Uhr

karotten bzw karottien

Gestern hab ich von einem bekannten gehört das,karotten bzw das darin enthaltene karottien,lebensgefährlich sein kann.
Wenn man zu viel davon essen würde,so das man bräunlich wird,also hautfarbe vor allem im gesicht,könnten die nieren das nicht richtig verarbeiten...das würde babys,kinder und erwachsene betreffen...

Also das hab ich noch nie gehört...

Meine tochter hat wochenlang karotten gegessen,in der krabbelgruppe ist ein geschwisterpärchen das täglich unmengen an karottensaft trinkt/trank...keines der kids hatte probleme mit den vielen karotten...

 
4 Antworten:

Re: karotten bzw karottien

Antwort von Kadliin am 13.03.2013, 13:51 Uhr

Also ich kann sagen, dass ich ca. ein halbs Jahr unglaublich viele karotten gegessen habe und weder krank noch gelb, orange oder rot geworden bin.

Auch hab ich BTA gelernt und ne ganze Zeit lang Biologie studiert und das noch nie gehört.

Kann mir also kaum vorstellen, dass das stimmt.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karotten bzw karottien

Antwort von Geschwisterbaby am 13.03.2013, 16:22 Uhr

das man davon farbe bekommt stimmt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karotten bzw karottien

Antwort von schneggerl, 14. SSW am 13.03.2013, 16:59 Uhr

Also son Quark hab ich ja noch nie gehört

Das Babys etwas Farbe bekommen, das ist wohl war, bei Erwachsenen höchstens die Handinnenflächen.

Aber lebensgefährlich, sorry, ganz sicher nicht. Sonst gäbe es doch keinen Karottensaft für Babys zu kaufen.

Womit manche die Leute alles verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karotten bzw karottien

Antwort von ccs am 13.03.2013, 18:08 Uhr

Dieser mann,vater von zwei kids,hat mir das erzählt den er ist stink sauer und entsetzt weil seine frau dem baby(9monate) karottenbrei gibt und das baby jetzt farbe im gesicht hat...

Ist sowieso ein merkwürdiger mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karotten Kasper

Hiiiii Ihr Lieben Mein Zwerg entpuppt sich mehr und mehr zu einem frechen und vor allem Lustigen Kleinen Mann, der weiß was er will und was nicht. Zur Zeit steht er auf Karottensaft

von Rebecca85 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Karottensaft

Hallo ihr Lieben, oh man, bin grad total schockiert.... Ich trinke total gern Karottensaft (1 Glas tgl.) -> der vom Aldi Nun hab ich aber gelesen dass das in der SS gar nicht gesund sein soll und es zu Missbildungen kommen könnte (wg Vit.A). Hab jetzt voll das schlechte ...

von Baby0306, 6. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.