September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George am 15.08.2022, 15:58 Uhr

Karl ist am 13.08.22 geboren

Hallo ihr lieben,

nachdem der Blasensprung 3,5 Wochen her war, ist unser kleiner Karl mit 2240 g bei 34+3 spontan auf die Welt gekommen. Aktuell ist er auf der Intensivstation, da die letzte Phase der Geburt leider sehr schlimm war. Er ist stabil und aktuell kann man nur hoffen und ein wenig Händchen halten. ET war eigentlich der 21.09.2022. Trotz der für uns sehr schweren Gesamtsituation: Er ist zuckersüß und jetzt schon so unheimlich stark

 
20 Antworten:

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Mutti2209 am 15.08.2022, 16:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Karl!

Schnelle und gute Genesung euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Kirsche8316, 38. SSW am 15.08.2022, 16:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich drück ganz fest die Daumen und das packt ihr auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Arianne am 15.08.2022, 16:25 Uhr

Willkommen auf der Welt, kleiner Karl!
Wie geht es dir?

Ich drücke euch die Daumen das ihr bald von der Intensiv dürft und eure Kennenlernzeit genießen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Meandmymonkies, 37. SSW am 15.08.2022, 16:31 Uhr

Glückwunsch. Great job. Bleibt stark. Ihr packt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von jume1509 am 15.08.2022, 17:24 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Söhnchens Karl. Hoffe ihr beide erholt euch schnell und könnt bald ganz viel Kuscheln.
Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die nächsten Tage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Samanthaam, 35. SSW am 15.08.2022, 17:25 Uhr

Glückwunsch zum kleinen Karl ! Süßer Name hoffe dir geht es dem Umständen entsprechend gut wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Lisa-T, 35. SSW am 15.08.2022, 17:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Erholt euch gut und ich hoffe, dass ihr bald nach Hause dürft zum Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von TinaBaby, 36. SSW am 15.08.2022, 18:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Karl . Ihr schafft das!! Wir hoffen, dass ihr schnell von der Intensivstation könnt. Genießt so gut es geht die Kuschelzeit. Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Mone, 35. SSW am 15.08.2022, 19:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Karl!

Und alles Gute! Auf das ihr bald ganz viel kuscheln dürft! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Wunsch nach 3en am 15.08.2022, 19:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch , schnelle Erholung für euch beide!!!Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Biojoghurt am 15.08.2022, 20:05 Uhr

Gratulation
Tatsächlich habe ich schon heut mal an dich gedacht , habe aber nicht jeden neuen Post durchforstet.
Ich wünsche dir nur das Beste und weiterhin Stärke für euer neues Familienleben
Das wird. Wir drücken alle die Daumen
Lg Bio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Nari137 am 15.08.2022, 23:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht für diese besondere Zeit und eine hoffentlich noch sehr schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Amy2020, 37. SSW am 16.08.2022, 12:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen mann

Wie geht es dir?Hast du soweit alles gut überstanden?
Drücke ganz fest die Daumen das euer kleines Wunder ganz bald von der intensiv runter darf und ihr eure kennenlern zeit endlich genießen könnt

Alles alles Liebe dir und deiner Kleinen familien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von daprincess, 37. SSW am 16.08.2022, 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich kommt der kleine Karl bald von der Intensivstation. Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Bianca2022 am 16.08.2022, 21:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Mama, du hast es geschafft!
Willkommen kleiner Karl ! Eine schnelle Genesung für Euch beide!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Mary_George am 17.08.2022, 17:07 Uhr

Danke für all eure Glückwünsche, Gedanken und Mitgefühl
Karl hat die Kältetherapie, die er aufgrund von starkem Sauerstoffmangel unter der Geburt bekommen hat, jetzt langsam hinter sich gebracht, er hat fast wieder normale Körpertemperatur. Die Therapie hat 72 h gedauert und er war stark sediert, um möglichst wenig davon mitzubekommen und keinen Stress zu haben. Seine Körpertemperatur lag da bei 32/33 Grad. Ab heute Abend/morgen wird er voraussichtlich aktiver sein und vielleicht darf ich ihn morgen sogar schon auf den Arm nehmen - oder erst Übermorgen, je nachdem, wie er sich macht. Ich pumpe fleißig ab und muss etwas aufpassen, mich nicht zu übernehmen.. ein richtiges Wochenbett gibt es ja praktisch nicht und wenn ich zu Karl will, sind das ein paar hundert Meter Gehweg. In Kombination mit meinem Dammschnitt und der allgemeinen Erschöpfung alles nicht so einfach. Daher gehe ich Vormittags und mein Mann Nachmittags, sodass ich mich am Nachmittag hinlegen und Schlaf nachholen kann.. auch wenn es mir extrem schwer fällt, ihn nur so kurz (2-3 h) sehen zu können am Tag. Zudem sind auch die Coronaregeln so, dass die Besuchszeiten möglichst aufgeteilt werden sollen. Wir sind sehr gespannt, wie es die nächsten Tage weitergeht, wie er sich macht und was die Ärzte uns noch so für Nachrichten mitteilen werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von AnnikaHä, 38. SSW am 17.08.2022, 23:29 Uhr

Ich drück dir von Herzen die Daumen dass du baldmöglichst dein Baby in den Arm nehmen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von majalino am 19.08.2022, 9:18 Uhr

Hallo aus dem Mai,

erstmal herzliche Glückwünsche zur Geburt und ich drücke die Daumen, dass ihr ab heute (immer wieder) kuscheln könnt.
Unsere Kleine kam bei 35+1 mit unter 2kg und wir waren zweieinhalb Wochen im KH, da sie noch Wärme brauchte und zwei Wochen auf die Magensonde angewiesen war.

Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du nachmittags Schlaf nachholst.
Ich hab mir das nicht gegönnt (bzw. war es dann in der zweiten Hälfte, als wir zusammen in einem Zimmer auf der normalen Kinderstation waren, nicht mehr möglich weil viel zu viel Trubel). Darum war ich restlos fertig, als wir endlich nach Hause durften, und konnte das gar nicht genießen ...

Die ganze Situation und dazu noch das Abpumpen sind auf Dauer so anstrengend, schöpfe Kraft und Ruhe wo und wie es geht. Denn der Satz "Wochenbett fällt aus" trifft leider zu, wenn man von Station zu Station rennt ...

Lass dich im KH auch nicht zum schnellen Stillen drängen, wenn du merkst, dass es nur Stress ist - das hat bei uns dort gar nicht geklappt, wir wurden mit Flasche entlassen und haben uns dann in zwei drei Wochen von Flasche zu Hütchen zu Brust hochgearbeitet.

Ich wünsche dir und dem kleinen Karl alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Lara1979123 am 19.08.2022, 10:41 Uhr

Hallo!

Gratuliere zur Geburt eures Sohnes!

Es tut mir leid dass euer Karl einen nicht ganz optimalen Start in Leben hatte! Ich drücke fest die Daumen dass ihr bald kuscheln könnt und dass er ohne Folgeprobleme aufwachsen darf.
Dir wünsche ich viel Kraft! Gut dass du dich etwas erholen kannst zwischendurch, das ist sehr wichtig!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karl ist am 13.08.22 geboren

Antwort von Naahna am 25.08.2022, 8:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe Karl und dir geht es gut und ihr kuschelt schon zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

an alle die bereits kinder geboren haben:

Wie viele Tage habt ihr vor oder nach dem ET euer Kind/ eure Kinder geboren? Vielleicht kann mir auch jemand von euch sagen wie viel man „überziehen“ darf? Finde das voll interessant, oft sagt man ja das das erste Kind meist länger im Bauch bleibt

von Angie98 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.