Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 25.07.2021, 0:15 Uhr

Kaputt machen

Machen eure Kinder auch so viel kaputt? Mein Zwerg hat leider sehr viel Freude daran, Dinge mit Absicht kaputt zu machen. Er wirft beim Essen plötzlich seinen Teller weg, oder zerreißt ein Buch, er hat den Spiegel zerschlagen, wirft Kleidung ins Klo, wenn ich die Spülmaschine leere, versucht er Teller zu klauen die er dann auf den Boden hämmert....ich kenne das so nicht. Mir kommt das nicht normal vor. Draußen ist er ein Engel, aber Zuhause ist es eine Katastrophe...

 
11 Antworten:

Re: Kaputt machen

Antwort von LouLou202020 am 25.07.2021, 8:17 Uhr

Mit Absicht glaub ich wird hier nichts gemacht. Er wirft momentan gern alles mögliche durch die Gegend. Sei es Fernbedienung oder Trink Flasche. Zum Glück ging noch nix kaputt. Aber dauert bestimmt auch nicht mehr lange.
Oft ist es auch Trotz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von Mephis am 25.07.2021, 8:56 Uhr

Ganz so schlimm ist es nicht. Und mit Absicht wahrscheinlich auch nicht. Aber ich habe letzte Tage unser Telefon im sauberen Geschirrspüler gefunden, das hat es nicht überlebt. Am gleichen morgen hat sie ein Stück Tapete von ihrer Wand am Bett gerissen. Zeitschriften zerreißt sie gerne. Ansonsten macht sie auch liebend gerne das wo ich deutlich Nein sage.

Ich bin davon überzeugt, dass das Charakter sache ist. Manche Leute wollen mir zwar immer wieder sagen, dass Erziehung ist, aber darauf gebe ich nichts. Irgendwann hört das, hoffentlich, auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von Mamamaus97 am 25.07.2021, 10:16 Uhr

Hier ist es auch so. Ich muss extrem aufpassen. Ins Bad geht er nie ohne mich, da er sonst garantiert auch auf die Idee, was in die Toilette werfen zu wollen, kommen würde.

Er hat es schon geschafft die Malm-Kommode halb zu kippen und der Fernseher fiel um… bisher ging alles gut. Aber ich muss wirklich stark aufpassen. Er kommt manchmal auf Ideen
Ich denke auch, dass das individuell eben auf die kleine Persönlichkeit ankommt und weniger was mit Erziehung was zu tun hat. Das legt sich (hoffentlich) bald wieder. Aber ich muss auch gestehen, dass er gerne vor allem das macht, wozu ich „Nein“ sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von Mamamaus97 am 25.07.2021, 10:17 Uhr

Teller sind bei uns auch schon zu Bruch gegangen… aber da war er noch recht klein und hat sie eben runtergeschubst vom Tisch und ich war nicht schnell genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von LouLou202020 am 25.07.2021, 10:46 Uhr

Hier wurde oft Klopapier komplett ins Klo geworfen und in die Wanne versucht er auch zu klettern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von Pinguini am 25.07.2021, 10:48 Uhr

Hier eher nicht.
Dafür wird mit dem Trinkbecher alles nass gespritzt und dann freudestrahlend "nass" gerufen.
Kaputt macht sie aber zum Glück nichts und aich Wutanfälle bleiben hier noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von Limie am 25.07.2021, 11:20 Uhr

Hier wird alles runter geworfen. Beim Essen, wenn sie satt ist, wird der Rest in die Ecke gepfeffert

Nein, schimpfen, etc bringt hier leider nichts.

Ein Glas musste schon dran glauben. Sonst ging bisher sonst nichts kaputt.

Aber sie liebt es Dinge nass zu machen. Ich werde bald wahnsinnig. Sie macht grundsätzlich alles, was sie nicht soll. Und das weiß sie auch.

Ich glaube, das ist gerade das berühmte „ich teste meine Grenze“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von sweetmy am 25.07.2021, 15:03 Uhr

Hier das selbe. Kenne ich so von der Schwester auch nicht.
Er schaut ständig welchen Schabernack er anstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von Hannah88freudig am 25.07.2021, 19:55 Uhr

Unser kleiner Frechdachs stellt auch so manchen Blödsinn an. Ich denke auch, dass das normal ist.
Ich habe auch schon mal gelesen, dass Kinder so etwas tun um Aufmerksamkeit zu bekommen ( in dem Sinne : negative Aufmerksamkeit ist besser als keine). Ganz bestimmt macht das auch einen Anteil an dem Verhalten aus. Und ich könnte mir vorstellen, dass es darum zum Teil bei Kindern mit Geschwistern etwas extremer ausfällt.
Aber wie gesagt, unser Sohn als Einzelkind,erhält 100% der Aufmerksamkeit, und hat auch so Ausfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von 4unter7 am 25.07.2021, 20:17 Uhr

Okay...dann scheint es normal zu sein. Er findet es halt auch großartig wenn ich nein sage. Dann läuft er zu Höchstform auf und macht alles noch viel schneller als vorher. Eben weil er weiß, dass ich das nicht möchte. Hoffentlich hört es bald auf.. naja, noch eine Woche, dann geht bei uns die Kita los. Vielleicht ist das der große Durchbruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputt machen

Antwort von Mephis am 26.07.2021, 8:23 Uhr

Oh ja, du beschreibst genau meine Tochter.
Bei Nein, dann erst recht. Oder wenn sie auf der Couch rum läuft, sie weiß, dass sie das nicht soll. Es reicht wenn ich sie böse angucke und schon wird noch wilder gerannt. Manchmal frage ich mich schon ob wir in der Erziehung was falsch machen.

Da es bei euch auch so ist und ihr ja bereits ältere Geschwister habt, die nicht so waren, bestätigt das meine Meinung, dass es individuell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.