Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini, 8. SSW am 10.03.2017, 8:51 Uhr

Kann mir jemand eine Zahnbürste empfehlen?

Mein Zahnfleisch tut mir nach jedem Zähneputzen weh. Es blutet nicht, aber es ist doch unangenehm. Ich benutze im Moment eine Zahnbürste von Meridol für empfindliche Zähne (sensitiv). Aber meine Zähne werden nicht richtig sauber und weh tut das Zahnfleisch trotzdem. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Kann mir jemand eine Zahnbürste empfehlen?

Antwort von Julefabi2010, 7. SSW am 10.03.2017, 9:07 Uhr

Hy,

ich habe eine von Dr. Best, mit Schwingkopf, mittelhart. Damit geht es momentan noch, aber meine Zähne und mein Zahnfleisch sind auch wieder sehr empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Zahnbürste empfehlen?

Antwort von Lausemaus13, 11. SSW am 10.03.2017, 9:31 Uhr

Ich hab ne elektrische. Von oral b.
Geht ganz gut. Mein Zahnfleisch macht aber auch Probleme. Mir hat in der letzten Schwangerschaft ne zahnreinigung geholfen. Zahlen sogar einige Kassen in der Schwangerschaft und ne mundspülung für sensibles Zahnfleisch und Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Zahnbürste empfehlen?

Antwort von Linde79, 10. SSW am 10.03.2017, 10:40 Uhr

Ich putze elektrisch, oral b mit rundkopf.
Munddusche (Wasser mit Wasserstoffperoxid 3%) benutzen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Zahnbürste empfehlen?

Antwort von Steffi2103, 10. SSW am 10.03.2017, 16:04 Uhr

Ich hab auch ne elektrische von oral b! Da der bürstenkopf relativ klein ist, kann man das Zahnfleisch recht gut anpeilen ohne es aber zu stark zu berühren!
Ich war vor 2 Tagen bei meinem Cousin, der ist Zahnarzt. Er meinte sogar es wäre gut, wenn man während der Schwangerschaft sogar 2-3 professionelle zahnreinigungen machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Zahnbürste empfehlen?

Antwort von Chrysopteron, 10. SSW am 10.03.2017, 22:26 Uhr

Curaprox ultrasoft. Kommt aus der Schweiz und gibt es in vielen Apotheken zu kaufen, die hatte meine Zahnärztin mir mal empfohlen, weil ich zu heftig putze und damit meinen Zahnschmelz nicht runterschrubben kann. Die ist ganz weich, reinigt aber trotzdem gut. Kostet halt recht viel - manche Apotheken wollen um die 5 €, meine Zahnärztin verkauft die mir immer für 3,20€.
Aber bei ca. drei Stück in 9 Monaten ist ja auch das für eine Schwangerschaft preislich verkraftbar
Und immer noch günstiger als ne elektrische...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch für eure Tipps!

Antwort von Bambini am 11.03.2017, 8:53 Uhr

Danke!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.