Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tetris, 11. SSW am 09.03.2017, 19:39 Uhr

Praenatest gemacht

So gestern war ich "Blutspenden", in einer guten Woche sind dann die Ergebnisse da.
Ich finde es immer noch unglaublich, da die aus dem Blut der Mutter Zellen des Fötus fischen.

Mein Mann hat darauf bestanden auch das Geschlecht zu erfahren. Damit wir mit der NamensSuche beginnen können.

Ich hoffe, dass alles gut ist, habe aber ziemliches Grundvertratrauen, dass schon keine Störung vorliegen wird. Aber man weiß ja nie und so jung bin ich eben nicht mehr.

Sonst nimmt meine Übelkeit langsam ab, nur unglaublich hungrig bin ich. Hoffe ich komme wieder mit weniger als 10 Kilo plus aus, kann mir das bei den Mengen die ich verspeise aber kaum vorstellen.

Liebe grüße
Tetris

 
9 Antworten:

Re: Praenatest gemacht

Antwort von Schlafschnegge, 10. SSW am 09.03.2017, 20:02 Uhr

Ich habe in 2 Wochen meinen Termin zum Praenatest. Allerdings im Krankenhaus, weil mein FA es nicht mehr machen darf
Es wird wohl aber aber auch noch ein zusätzlicher Ultraschall gemacht.

Darf ich fragen, welches Paket du genommen hast und ob es zusätzlich zum Test noch Kosten gab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest gemacht

Antwort von tetris, 11. SSW am 09.03.2017, 20:08 Uhr

Ich habe Option 2 gewählt und es gab kein Zusatzkosten, aber ich war auch nichtmal beim Arzt im Sprechzimmer nur schnell im Labor.

Geschlechtschromsomenanormalien sind ja eher selten und ich war insbesondere an Trisomie 13 uns 18 interessiert, da ich in dem Fall nicht in der Spätschwangerschaft ein totes Kind auf die Welt bringen möchte.

Bei Trisomie 21 wäre ich unentschlossen.

Viele Grüße
Tetris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest gemacht

Antwort von Schlafschnegge, 10. SSW am 09.03.2017, 21:57 Uhr

Ich würde gern Paket 3 nehmen, aber im Vergleich zum Harmonytest ist dies nochmal 100€ teurer....

Leider bietet die Klinik nur den Praenatest an. Allerdings gibt es zusätzlich noch Gespräch und Ultraschall, ich bin gespannt, ob das noch zusätzlich berechnet wird.

Ich wette, in ein paar Jahren ist der Test sowieso Kassenleistung und wir bezahlen noch einen Haufen Geld.

Aber ich finde es super, dass es mittlerweile diese nichtinvasiven Methoden gibt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest gemacht

Antwort von Linde79, 10. SSW am 10.03.2017, 8:16 Uhr

hallo,

ich habe erst einmal heute um 16.00 Uhr einen Gesprächstermin, um mich mal informieren zu lassen. Mein FA hat momentan wenig Zeit aus absolut verständlichen Gründen, aber mit dem Google wird man ja eher verrückt. Also geht es heute ins KH, mal sehen, was raus kommt.
Und das liebe Geld...aber diese generelle Empfehlung dazu im Mutterpass macht mich schon kirre...

Lg

Linde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest gemacht

Antwort von tetris, 11. SSW am 10.03.2017, 8:59 Uhr

Echt das steht im Mutter Pass? Meiner ist von 2013.

Ja ist eine Stange Geld, aber zum Glück bekomme ich einen Bonus im April. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will das nicht

Antwort von Bengelengelmama am 10.03.2017, 12:38 Uhr

Wir haben für uns beschlossen den Test nur zu machen wenn es beim US Auffälligkeiten gibt.
Es gibt so viele andere Krankheiten die man nicht im Vorfeld erkennen kann.

So ein Test würde mich fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tetris

Antwort von Bengelengelmama am 10.03.2017, 12:42 Uhr

Es gibt Totgeburten ohne das vorher eine trisomie oder andere Krankheit bestanden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest gemacht

Antwort von Sunshine101, 10. SSW am 11.03.2017, 12:33 Uhr

Hast Du den Test vor dem Ersttrimester Screening gemacht?
Ich würde ihn nämlich gerne erst machen und dann zum Screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest gemacht

Antwort von tetris, 11. SSW am 11.03.2017, 20:14 Uhr

Habe ich nicht, werde nur Nackenfalte messen lassen, dass macht mein Gynäkologe selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.