März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sukisuperschaf am 14.10.2023, 11:12 Uhr

Kampf um jedes Schläfchen

Hallo Anna!

Ich kann dir schildern wie es bei uns funktioniert. Unser kleiner Mann hat zurzeit auch Probleme beim Einschlafen und weint sehr oft dabei. Das ist aber erst seit Kurzem so.

Also ich schunkel ihn immer ein (manchmal ziemlich wild). Da schläft er am besten. Ich leg ihm eine Windel über die Augen wenn es ganz schwer geht, weil ihn alles ablenkt. Singen tu ich auch dabei. Leicht ist es nicht, weil er schon über 9 kg wiegt.
Er schläft normalerweise am Vormittag eine halbe Stunde oder wenn es gut geht auch mal 1 1/2 Stunden. Ich muss aber teilweise auch lange singen und durchs Zimmer schunkeln...je nachdem...ich leg ihn aber nicht ins Gitterbett, sondern zu uns ins Bett, das beruhigt ihn mehr und er schläft besser. Ich denke, weil er uns riecht und sich dann wohler fühlt.

Am Nachmittag nochmal dasselbe und in der Nacht kommt er fast alle 4 Stunden auf und will seine Flasche. (um 21 Uhr geht er schlafen / um 1 wacht er auf / um 5 wacht er auf usw...um 8 stehen wir dann auf.

Wichtig ist, dass du den Zeitpunkt nicht verpasst, wenn die Kleinen müde werden. Meiner reibt sich immer die Augen und beißt in seine Windel (hat schon 7 Zähne). Meiner schläft auch nicht mehr in der Wiege oder nur ganz selten im Kinderwagen.

Ich hoffe, dass dir das vielleicht hilft!
Alles Liebe!
Suki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.