Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fran87, 35. SSW am 03.05.2016, 10:32 Uhr

Kaiserschnitttermin - jetzt wirds ernst!

Hallo!
Ich war zur Geburtsplanung und nun steht unser Termin fest... 1.6.
allerdings gehen die Ärzte davon aus, dass Madame eher kommt, sie meinten, es kann jederzeit losgehen. Ich hoffe, sie lässt sich noch die 4 Wochen Zeit, da sie nur 2 kg wiegt...
Aber vielleicht sollte ich langsam mal meine Tasche packen!
Liebe Grüße an alle!

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitttermin - jetzt wirds ernst!

Antwort von SiSiLi, 35. SSW am 03.05.2016, 10:44 Uhr

uiuiuiuiui, ja, das fühlt sich nach "jetzt wird es ernst" an ;-)

Warum bekommst du einen KS? Wann wäre dein eigentlicher ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin - jetzt wirds ernst!

Antwort von Fran87 am 03.05.2016, 11:33 Uhr

Bei meiner ersten Geburt gab es einige Komplikationen, und letztendlich hatte ich auch einen KS. Diesmal sitzt das Baby schon sehr tief und die Narbe bereitet mir schon Probleme, da viel Druck auf ihr lastet. Mir wurde gesagt, dass ich es normal probieren kann, bei der kleinsten Komplikation würde aber sofort ein KS gemacht, und die Chancen, dass es auf natürlichem Weg klappt sind bei mir sehr gering. Einen Not-ks möchte ich aber unbedingt vermeiden... Darum haben wir uns nun so entschieden.
ET wäre der 8.6., also genau eine Woche früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin - jetzt wirds ernst!

Antwort von Mami-in-spe am 03.05.2016, 12:08 Uhr

Ich komme grade von der vu und bin etwas geknickt, weil mein Baby auch nur ca. 2000g wiegen soll. Laut mutter Pass wäre mein et zwar der 4.6., aber nach eigener Berechnung und späteren kontrollen wurde der et auf auch auf den 8.6. bestimmt.
Da ich mit diesem niedrigen Gewicht wohl nicht alleine dastehe, bin ich jetzt etwas erleichtert.
Meine Frauenärztin findet alles auch unproblematisch und ist mit der Entwicklung zufrieden. In der frauenklinik, in der ich regelmäßig zur dopplersono bin (weil es so zart ist), wollen sie die geburt auch bei 39/0 einleiten,trotz guter Versorgung am Freitag habe ich dann ein geburtsplanungsgespräch in einer anderen klinik.mal schauen,was die dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin - jetzt wirds ernst!

Antwort von channiauri2014, 32. SSW am 03.05.2016, 14:23 Uhr

Hallo komme aus dem Juli Forum bin schwanger mit Zwillingen und bei mir wird es auch ein KS. Hatte vorher auch schon einen. Mein ET wäre der 1.7 und sie holen die Mäuse am 13.06. Falls sie sich nicht vorher auf den Weg machen. Meine Kliniktasche ist auch schon gepackt ^^ wünsche dir alles gute und hoffe ihr haltet die 4 wochen noch durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin - jetzt wirds ernst!

Antwort von Maroulein am 03.05.2016, 22:14 Uhr

Unser Termin steht seit letzter Woche -27.5 ET wäre auch der 8.6.-meine Maus wog letzte Woche 1551g-und der Wert ist recht realistisch,gehe immer ins Perinatalzentrum,super Geräte,der Professor selbst untersucht -aber sie ist gesund,soweit es die Fruchtwasseruntersuchung hergibt,und auch im Schall findet sich nichts auffälliges-Termin deshalb so früh,da ich Antikörper gegen ihr Blut bilde,Transfusion macht man aber nur bis zur 34.Woche -sollte vorher was sein wird sie noch früher geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin - jetzt wirds ernst!

Antwort von Mone2014, 34. SSW am 04.05.2016, 7:40 Uhr

Ich soll nächste Woche zur Hebammensprechstunde bzw Anmeldung.
Übernächste Woche hab ich Oberarztsprechstunde und dann wird der
KS Termin festgelegt. (Re-Sektio)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.