November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 32. SSW am 17.09.2014, 9:51 Uhr

Kaiserschnittnarbe

Ich bin ja jetzt schon in der 32 ssw (ab morgen in der 33.) und hatte bisher keine Probleme mit meiner Kaiserschnittnarbe. Vielleicht mal ein kurzes Ziepen aber mehr nicht.
Und vorhin ging es dann los. Ich musste Husten und die Narbe tat weh. Allerdings saß auch die Hose genau auf der Naht. Bin dann zur Toilette und dann wurde es auch besser.
Ich das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Bisher hat noch kein Arzt was zu der Narbe gesagt.
LG

Ach ja mein Kaiserschnitt ist auch schon über 3 Jahre her.

 
2 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 17.09.2014, 23:48 Uhr

Hallo Lewanna,

ich habe da keine Ahnung und kann daher leider auch nicht viel dazu sagen... Aber bei Narben generell ist es schon auch normal, dass diese noch mal ordentlich ziehen können wenn das vernarbte Gewebe mit Gewalt auseinander gedehnt wird. Langsam werden unsere Bäuche halt ziemlich groß und dementsprechend heftig ist die Dehnung für die Haut und das Narbengewebe.

Ruf doch einfach morgen früh deine Gyn oder Hebamme an und frage nach. Wenn die dann sicherheitshalber nachschauen möchte, dann macht das auch nix finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Lewanna, 33. SSW am 18.09.2014, 14:14 Uhr

Ich dank dir erstmal für deine Antwort.
Noch passiert da ja nichts. Am Montag hab ich den nächsten Arzttermin, kann ja mal die Ärztin fragen.
Geht ja darum, ob ich spontan entbinden kann, was ich mir sehr wünsche oder ob die Gefahr einer Narbenruptur erhöht ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß ist so eine Kaiserschnittnarbe?

Ich habe meinen Sohn spontan entbunden und würde das trotz einer schweren Geburt wohl auch dieses Mal wieder anstreben... denke ich. Okay, ich habe Angst, aber ist Kaiserschnitt für mich eine Alternative? Mich würde mal interessieren ...

von Tinchen79, 14. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.