November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 14. SSW am 20.05.2010, 20:28 Uhr

Wie groß ist so eine Kaiserschnittnarbe?

Ich habe meinen Sohn spontan entbunden und würde das trotz einer schweren Geburt wohl auch dieses Mal wieder anstreben... denke ich. Okay, ich habe Angst, aber ist Kaiserschnitt für mich eine Alternative?

Mich würde mal interessieren wo genau die Kaiserschnittnarbe sitzt und wie lang die so ist? Sieht man sie im Bikini?

Ich kenne leider niemanden, den ich fragen könnte, ob er mir seine mal zeigt. (C: Meine Chefin würde ich jedenfalls nicht fragen... sonst kenn ich fast niemanden mit Kaiserschnitt.

Gruß

TINE

 
7 Antworten:

Re: Wie groß ist so eine Kaiserschnittnarbe?

Antwort von Cinnamon am 20.05.2010, 20:49 Uhr

....meine ist ca. 12-13 cm lang und über der Schamhaargrenze ungefähr.
Der Doc hat extra so geschnitten dass mein Tatoo verschont bleibt :)

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist so eine Kaiserschnittnarbe?

Antwort von Big V am 20.05.2010, 21:03 Uhr

12 cm, wesentlich kleiner geht kaum, direkt im Ansatz der Schamhaare. Ich hatte eine geburt KS, eine "Spontan", ist beides ok, aber bitte nicht denken, der KS wäre ein Speziergang- ich fand es ein elendes Rumgezerre, bis er da war, und hinterher dauerts eben eine Weile, bis alles wiede rnormal geht. Aber es kommt, wies kommt. Aus ästhetischer Sicht sicher kein Problem. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist so eine Kaiserschnittnarbe?

Antwort von Zicklein3, 14. SSW am 20.05.2010, 21:07 Uhr

Meine ist genau 15 cm lang und ca. 1cm über der Schambehaarung. Man sieht sie im Bikini nicht, aber so fällt sie auch nach 10 jahren noch sehr auf. Meine Narbe wurde damals geklammert (weiß nicht ob auch genäht wird?)
Ich hatte als erstes den Kaiserschnitt und 2 Jahre später eine normale Geburt. Ich will NIE wieder einen Kaiserschnitt. Die Schmerzen hinterher sind wahnsinn, ich konnte mich nicht um meinen Sohn kümmern, hatte ihn nach 8 Tagen zum ersten mal selber gewickelt, ich fands einfach nur schlimm!
Und durch den Schnitt wurden einige Bauchmuskeln zertrennt, so daß ich keine Rückbildung richtig machen konnte und immer einen kleinen Bauch behalten habe.
Meine Erfahrung war nicht gut, vielleicht geht es andren Frauen anders? und jetzt bei der SS habe ich Schmerzen durch Verwachsungen, was nicht angenehm ist.
LG conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist so eine Kaiserschnittnarbe?

Antwort von lililevi, 14. SSW am 20.05.2010, 21:39 Uhr

Ich wollte damals einen Kaiserschnitt, wie sich nachher aber herausstellte, wäre eine Spontangeburt mit Komplikationen verbunden gewesen, da mein Sohn 3 Knoten in die Nabelschnur gestrickt hatte. Ich hatte demnach einen "sekundären Kaiserschnitt". Die Narbe ist ca. 10 cm groß (Kind nur 2,5 kg), kurz oberhalb der Schamgrenze, durch Bikini oder Hüfthosen locker verdeckt. Leider hat man mir nicht empfohlen, die Haut frühzeitig zu bewegen, sodass die Narbe mit dem Unterhautfettgewebe verwachsen ist und eine Einkerbung gezogen hat. Das könnte schöner aussehen, ist mir aber unwichtig.
Der Kaiserschnitt an sich war auch nicht toll, ich hatte schon starke Wehen, und ich finde einen dumpfen Ruckelschmerz extrem fies, viel schlimmer als einen steckenden, definierbaren Schmerz. Trotz PDA habe ich wohl so kräftig gegengehalten, dass mich die Anästhesistin "abgeschossen" hat. Die Geburt, den ersten Schrei habe ich verpennt. Das finde ich schon doof. Da er Fruchtwasser aspiriert hatte, ist er gleich auf die Intensivstation. Ich hatte extreme Schmerzen, aber ich wollte so dringend zu meinem Sohn, dass sie mich gelassen haben. Danach war aller Schmerz vergessen. Ich habe keinerlei Probleme, was die Muskulatur angeht, die Rückbildung ging super.
Ich werde mich wieder dafür entscheiden, ich will diesmal aber unbedingt die Geburt mitbekommen und noch mehr auf die Zähne beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist so eine Kaiserschnittnarbe?

Antwort von Bajuli, 14. SSW am 21.05.2010, 9:32 Uhr

Meine KS Narbe ist mittlerweile 16 cm lang. Liegt aber daran, dass sie von Mal zu Mal größer wird, da die alte Narbe immer ausgeschnitten wird. Und ich hab ja schon 3.
Ich hätte mir auch lieber Spontangeburten gewünscht, aber ich empfand die KS nicht so schlimm.
Der letzte war der erste geplante und den fand ich am schönsten. Ich war ausgeschlafen und frisch geduscht (beim zweiten hatte ich den KS nach 30 h Wehen und war total verschwitzt und durfte dann noch 2 Tage nicht duschen, fand ich ekelig). Mein Mann war ausgeschlafen mit dabei. Im OP war sehr gute Stimmung und es lief angenehme klassische Musik. Wenn ich daran denke weckt das in mir einfach schöne Erinnerungen.
Nach dem letzten KS hatte ich kaum Schmerzen, bin Abends schon alleine wieder zur Toilette, am nächsten Tag normal rumgelaufen und am 2. Tag nach dem KS dann nach Hause und bin gleich mit meinem Mann in die Stadt einkaufen gegangen.
Aber das ging von KS zu KS besser. Der erste hat noch am meisten Schmerzen gemacht.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist so eine Kaiserschnittnarbe?

Antwort von Aprilbaby67 am 21.05.2010, 13:10 Uhr

Hallo,
schleich mich mal ein.
Ist 3 Jahre her,hatte eine Plazenta praevia totalis.
Die Narbe ist 10 cm lang und ganz weit unten,selbst im kleinsten Bikini nicht zu sehen und nur eine dünne weiße Linie,hat der Operateur super gemacht.
Der Kaiserschnitt an sich war überhaupt nicht schlimm,aber die erste Nacht war der Alptraum,hatte einen Sandsack auf dem Bauch und konnte mich nicht bewegen,
Dann ging aber alles ganz schnell,bin am 4 Tag nach OP nach Hause.
Es ging bei mir leider nicht anders,da der Muttermund komplett verlegt war,habe die Mütter die spontan entbunden haben schon beneidet,die sind Duschen gegangen,aufgestanden und rum gelaufen.
Ansonsten war aber alles gut,meine Tochter war super fit und die Schmerzen habe ich auch vergessen,habe sie schon im OP auf die Brust gelegt bekommen und Stillen war auch OK.
Dir alles Gute
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist so eine Kaiserschnittnarbe?

Antwort von Sanny75, 16. SSW am 21.05.2010, 17:16 Uhr

Hab grade mal gemessen und muß sagen ich musste richtig suchen ;o)
10 cm und 1 cm unter dem Haaransatz. Nach fast fünf Jahren kaum noch sichtbar.
Hat der Doc echt gut gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.