Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FriedaSa am 28.09.2023, 11:35 Uhr

Kaffee

Ihr Lieben,
Ich habe jetzt gelesen, dass man möglichst kein Koffein trinken sollte bzw. möglichst wenig.
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Kaffee getrunken, weil ich gerade recht viel zu tun habe und ein Kaffee mir wunderbar hilft. Seitdem ich das gelesen habe trinke ich nur noch morgens einen. Ganz möchte ich aber nicht verzichten. Wie ist es bei euch?
Als ich das erste Mal schwanger wurde war ich im Referendariat und habe literweise Kaffee getrunken . Da war das gar kein Problem.

 
7 Antworten:

Re: Kaffee

Antwort von SandraZ1990 am 28.09.2023, 13:49 Uhr

Hei, meinst du in der Schwangerschaft oder in der Kinderwunschzeit?
Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft weniger Kaffee getrunken als üblich. Meine Freundinnen hingegen haben alle normal Kaffee weiter getrunken.
In der Kinderwunsch Phase habe ich meinen Koffeinkonsum noch nie reduziert. Habe ich jetzt noch nie gehört. Aber sollte es wirklich so sein, dass es dann schneller geht, würde ich sofort auf Kaffee verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von FriedaSa am 28.09.2023, 13:54 Uhr

Nein, ich meine tatsächlich beim Kinderwunsch. In der Schwangerschaft hätte ich nicht literweise getrunken . Im Gegenteil, mir wurde nur beim Geruch von Kaffee schlecht und ich habe gar keinen getrunken. Und beim Kinderwunsch habe ich das nun gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von hundemami007 am 28.09.2023, 14:15 Uhr

Also ich habe es auch reduziert. Trinke auch nur noch eine Tasse morgens. Ganz selten mal noch nachmittags eine. Ich hoffe, es bringt etwas, weil ich eigentlich schon gerne Kaffee trinke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Alex33 am 28.09.2023, 18:53 Uhr

Ich habe noch nie vom Koffein Empfehlungen in der KIWU Zeit gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Sternenmama30 am 28.09.2023, 22:08 Uhr

Ich hatte in meinen ersten 4 Schwangerschaften den Koffeinkonsum ganz eingestellt. In meiner letzten Schwangerschaft mit meinen Zwillingen hab ich anfangs auch keinen Kaffee getrunken und es dann aber wieder angefangen. Aber nie mehr wie ein bis zwei Tassen und wenn es z.B. bei meinen Eltern war am Kaffeevollautomaten „schwacher Kaffee“ eingestellt. Aber bei der Schwangerschaft war ich auch extrem müde. Dieses Mal hab ich auch wieder
Transfertag damit aufgehört. Mal schauen ob ich’s auch wieder anfange. Mit zwei Kids Zuhause kann ich leider keine Mittagsschläfchen machen falls die Müdigkeit wieder zuschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von FriedaSa am 29.09.2023, 7:51 Uhr

Ah, ich meinte während der Kinderwunschzeit - ob ihr da auf Koffein verzichtet. Es soll die Fruchtbarkeit mindern. In der Schwangerschaft habe ich gar keinen Kaffee getrunken, ich mochte auch gar nicht, obwohl ich sonst Kaffee liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Sunshine_bebe am 29.09.2023, 8:14 Uhr

Solange du nicht Schwanger bist, kannst du trinken soviel du magst, ab positivem test sind es max. 3 Tassen am Tag.
Aber lass mal den Kaffee weg. Es ist erstauntlich wie viel Power der Köroer ohne hat. Trinke seit 10 Jahren keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.