Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 16.02.2013, 22:14 Uhr

@Ka.D83: Krass??

Nö, ich bin keineswegs totmüde!
Totmüde war ich, als mein Großer im gleichen Alter nachts ale 30-60 Minuten (!) gestillt werden wollte ;-)) - aber wegen einem (oder auch 2 oder 3) Fläschchen pro Nacht totmüde?? Wieso das denn??? Verstehe ich nicht!

Übrigens wache selbst ich (jenseits der 30 *g*) nachts noch hin und wieder auf, habe Durst und trinke Wasser. Und ich halte auch nicht ohne weiteres 12 Stunden ohne Essen aus!
Trotzdem bin ich schlank, fit, gesund und "normal", und ich denke nicht, dass es nur Gewohnheit ist - genauso wenig bei meiner Tochter, wenn sie 1mal in 12 Stunden ihre Milch verlangt!!

Die Aussage, es sei ab dem Alter von 6 Monaten "nicht mehr notwendig", nachts zu füttern, auf die sich leider viele Kinderärzte auch heute noch berufen, bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass Babys mit über 6 Monaten nicht mehr verhungern und auch keine offensichtlichen gesundheitlichen Schäden erleiden, wenn sie nachts keine Nahrung mehr bekommen.
- Trotzdem kann es natürlich sein, dass diese Kinder nachts Hunger und/oder Durst haben!!
Und die Kinderärzte, die behaupten, ALLE Babys mit 6 Monaten brauchen nachts keine Milch mehr - haben die ALLE Babys GEFRAGT, ob sie nachts Hunger haben oder nicht???

- Nochmals sorry, aber solche Pauschalaussagen, die ALLE Babys betreffen, nerven mich! Menschen, auch Babys, sind nunmal individuell, und jede Mama sollte auf IHR Kind schauen, anstatt sich nach dem zu richten, was Ärzte, Leute in Foren oder sonstwer behaupten.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.