Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama, 10. SSW am 02.12.2009, 19:41 Uhr

Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

So, heute war nun der Tag an dem es raus kam. Sie war heute hier damit mein Mann ihr Winterreifen aufzieht. Mein Mann wollte ihr erzählen das wir eventuell bald umbauen wollen. Da fiel sie ihm gleich ins Wort und meinte: Ja ich weiß das schon, das ganze Dorf tratscht es ja rum das SIE ( ich, ich saß neben ihr) schon wieder schwanger ist und es im Sommer kommen soll. Das hat SIE (ich) ja schon beim Bäcker erzählt.


Ey ich dachte ich höre nicht richtig. Ich war so perplex das ich gar nix sagen konnte. Wir wussten ja das sie sich nicht freuen würde denn ihre Vorstellung von einem glücklichen Leben ist Arbeit und viel Urlaub. Sie hat aber selbst 5 Kinder.

Sie sagte vorhin auch zu mir sie würde sich die Kugel geben anstatt das nochmal mitzumachen. Mein Mann war nur ein Unfall und sie hat Monate nur geheult als sie schwanger war. Hätte sie von ihrem jüngeren Schwanger war hatte sie es erst in der 17. Woche erfahren. Sie sagte vorhin das sie ihn am liebsten weggemacht hätte und das sie auch stolz drauf wäre.


Ey wie krank ist das bitte? Mein Mann will mit ihr nochmal unter 4 Augen reden weil er das mit mir unter aller Sau fand.

Danke fürs lesen. Bin jetzt etwas traurig.

LG Freya

 
10 Antworten:

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von Tears am 02.12.2009, 19:50 Uhr

Oh gott was is denn das bitte???

Lass dich bitte von sowas nich runterziehen!
Ich weiss wie schwer das mit so einer Schwiemu sein kann (meine is ja auch so).
Es ist euer Leben. Und das gestaltet ihr so, wie ihr das für richtig haltet und nich wie es fremde am besten gefällt!!!

Ich nehm dich mal ganz ganz doll in den Arm!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von binemaus79, 6. SSW am 02.12.2009, 19:58 Uhr

Oh mein Gott wie ist die denn drauf? Die hat doch wohl den Schuß net gehört oder wat?
Laß dich von der net beirren, wichtig ist das ihr beide euch über euren Nachwuchs freut. Und wenn deine Schwiegermutter das nicht schön findet hat sie Pech und kann eh nichts dran ändern. Gibts doch wohl net.

Fühl Dich gedrückt und Kopf hoch.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von minitapsy am 02.12.2009, 20:05 Uhr

Das ist wohl eher ein Schwiegermonster, als eine Schwiegermutter.
Kopf hoch, PurzelMama. Ihr freut Euch auf Euren Krümel und das ist auch gut so.
Ich finde es gut, dass Dein Mann noch einmal mit seiner Mutter reden will. Egal wie sie zu ihren SS stand, das muss sie Dir jetzt nicht unter die Nase reiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von nilorac, 9. SSW am 02.12.2009, 21:01 Uhr

finde ich auch sehr merkwürdig! aber ihr verhalten zeigt ja eindeutig, dass SIE ein problem hat und nicht ihr... fünf kinder zu haben wenn man eigentlich keine wollte... hm... schade, dass sie so ein glück hatte und es nicht zu schätzen weiß und es jetzt anderen nicht gönnt, die sich bewusst für ein leben mit einer großen familie entscheiden. lass dich nicht beirren und ignoriere ihre reden. ändern wirst du sie wohl nicht mehr...

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von ISA83, 8. SSW am 02.12.2009, 21:14 Uhr

ach her je, was isn das für eine?
der hätte ich was erzählt...
lass dich nicht runter ziehen von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von Daria1987, 8. SSW am 02.12.2009, 21:43 Uhr

Oh man!!! Sowas kenne ich nur zu gut. Bei meinem Sohn gab es riesen Theater und bei dem Krümel wird es nicht anders.
Lass dich nicht so von ihr behandeln. Ich weiss das es schwierig ist sich dagegen durch zu setzten, aber versuch es.

Lg und wir sagen es meinem Schwiegermonster Heiligabend. Dann kann ich sie raus werfen, wenn sie mir blöd kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von butterfly77, 7. SSW am 03.12.2009, 1:30 Uhr

hab ja nur eine Tochter, aber meine ist auch immer eher ein Schwiegermonster , als eine Schwiegermutter. Hat mir immer das Kind aus den Händen genommen, mir "sehr " gute Ratschläge erteilt und immer mir einreden wollen, dass ich mein Kind nicht alleine durch stillen satt bekomme. Ich hätte zu wenig...die hat mich total verunsichert. Jetzt weiß ich es besser und bin froh, dass wir so weit weg sind...
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von judilie76, 8. SSW am 03.12.2009, 8:49 Uhr

hey was für eine blöde....
ich kann verstehen, daß das traurig macht. aber ihr freut euch auf das baby und da ist das wichtigste.
mansch leute kann man einfach nicht verstehen
ganz lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von jansmam, 10. SSW am 03.12.2009, 10:50 Uhr

Hört sich an als wenn sie neidisch wäre, oder unausgesprochene Problem hätte, wie wäre es mit einer Therapie.War nur ein Scherz, ich weiß man kann nicht einfach darüber wegsehen, wenn sich jemand so verhält, aber probiere es.
Viele Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

Antwort von Justin-Pascal, 9. SSW am 03.12.2009, 15:35 Uhr

Hallo Purzelmama...

zu was hat man leider keine Worte..........


Laß dich bitte davon nicht unterkriegen. Wichtig sind dein Mann, deine Kinder und Du und Euer Bauchzwerg......

Fühl dich geknuddelt und getröstet

GLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter & der Gedanke ans zweite Kind

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal etwas ausheulen. Also sorry schonmal, wird ein langer Text. Also es ist so das mir meine Schwiegermutter seit Anfang an schon einfach unsympathisch ist und wir sehr schlecht miteinander klar kommen. Sie ist ein Mensch der sehr festgefahren ...

von alina09 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Der Schwiegermutterfall

Ein besonderes Exemplar... von Pingelfee (oder auch: Fröhliche Weihnachten - ich geh mich verkriechen bis Ende 2014) Sie mault nun, weil ihr Wunderwunschlieblingssohn ihr mehr als deutlich (und laut) gesagt hat, dass es reicht. Das Kind (also das Ungeborene- dem ...

von pingelfee, 12. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.