August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 04.05.2019, 14:30 Uhr

Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Hallo ihr Lieben,
am 3.5.19 um 7:24 Uhr mit 3595 Gramm und 54 cm hat unser 2. kleines Wunder *Lukas Laurin* das Licht der Welt erblickt!
Jetzt nach der 2. Geburt habe ich ziemliche Nachwehen, die ich von Sophie so gar nicht kenne! Wer Tipps oder Hausmittel hat, immer her damit, ich will mich nicht nur mit Ibu vollpumpen
Jedenfalls ist die große Schwester sehr fasziniert, aufgedreht und anhänglich beim Besuchen kommen! Sie läuft sofort zum Baby, um sein Gesicht zu „streicheln“ bzw eher drauf zu klatschen. Wenn man ihre Hand wegnimmt, um ihr zu erklären dass sie es sanfter und nicht direkt ins Gesicht sondern oben am Kopf machen soll, wird sie ganz kirre. Wenn sie dann näher hin darf, gibt sie gleich „Küsschen“, wobei sie extrem stürmisch ist und ihr Gesicht voller Elan auf seines drückt.
Ich find das total süß und will auch dass sie das macht. Ich weiß nur nicht wie ich ihr erklären kann dass sie eben vorsichtiger und zärtlicher dabei sein soll. Außer es eben ständig zu sagen und zu zeigen. Vielleicht regelt es sich auch bald von alleine wenn wir dann zuhause sind.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Sommerpause am 04.05.2019, 15:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Bri_Ko am 04.05.2019, 16:26 Uhr

WAHNSINN - Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Männlein
Ich glaube, unter 2 sind sie einfach stürmisch. Das sehe ich bei Linda, wenn sie auf Babys trifft. Mehr als erinnern geht nicht. Kaputt machen kann sie den Kleinen ja nicht

Wünsche euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von CarrieAnn am 04.05.2019, 16:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Lovie am 04.05.2019, 17:48 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch!
Meine Große war damals 26 Monate alt und ich hab ihr immer gesagt bussi auf den Bauch oder den popo und Streicheln auch so, da hat sie sich sehr schnell daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Thiara82 am 04.05.2019, 20:46 Uhr

Ach wie süß!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Tatismus am 04.05.2019, 21:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit:)

Ich hab der Lucy das auch immer erklärt das die Luna ein Baby ist, und sie langsam machen soll und vorsichtig sein muss. Das klappte eigentlich recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Holle123 am 04.05.2019, 22:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)
Ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Kennlernzeit und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Tiii am 05.05.2019, 11:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Lillyfee236, 17. SSW am 05.05.2019, 19:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von lilly238 am 05.05.2019, 20:37 Uhr

Wie niedlich die beiden, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von AnnaLeonor am 05.05.2019, 22:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch liebe Carina! Alles gute zum kleinen Prinzen! Geniesse diese wundervollen ersten Tage voller Zauber, Liebe und Glück (und vor allem auch ohne Neo, Pumpen etc. ) Alles Liebe für euch zu viert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Krümel2017, 39. SSW am 06.05.2019, 9:05 Uhr

Auch in diesem Bus nochmal herzlichen glückwunsch

Mehr als sie immer wieder darauf hinweisen, kann man glaub nicht. Oder ihre hand ala beispiel führen, wie sie es am besten machen sollte?!
Bald sind wir auch zu viert, muss aber sagen,dass lucy sehr liebevoll mit allen babys umgeht. Sie streichelt immer ganz sanft den kopf oder die Hände.
Ich hoffe, dass sie es bei ihrer schwester dann auch so zärtlich macht

Bist du schon zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Liesi2013 am 06.05.2019, 10:43 Uhr

Ach herzlichen Glückwunsch . Die erste Zeit ist schon etwas ganz Besonderes!!! Die "Großen" werden ganz schnell sanfter und das Baby gehört ja irgendwann zum Altag dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Mrs M am 07.05.2019, 7:23 Uhr

Ja wir durften gestern (Montag) heim! Wir hatten noch die U2 im KH und kuscheln jetzt zu viert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Mrs M am 07.05.2019, 7:31 Uhr

Danke meine Liebe,

Ich hab es jetzt schon unglaublich genossen! Allein die Zeit im Kreißsaal! 2 Stunden kuscheln direkt nach der Geburt bis dann die Hebi wieder kam und die U1 gemacht wurde! Die große wurde ja damals nach der Geburt gleich mit auf die Station genommen und Papa war bei ihr! Das waren die schlimmsten 2 Stunden meines Lebens! Als ich damals allein im Kreißsaal lag, er mir Fotos schickte. Eigentlich meinte er es ja lieb, machte mich aber damit nur extrem eifersüchtig und verständnislos! Und dann bekam sie gleich die erste Flasche von Papa, die ihm von den Ärtzinnen oder Schwestern in die Hand gedrückt wurde! Das tat so weh! Da war mir klar dass das Stillen nichts wird! Auch wenn es jetzt am Anfang echt weh tut und die Brustwarzen blutig sind, bin ich so froh es wenigstens probieren zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Juliette-Baguette am 07.05.2019, 20:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Das ist ganz wundervoll

Ich glaube ich würde da gar nicht viel gegen machen. Kleine Geschwister können das ab und so lange sie nicht anfängt zu hauen oder zu schubsen, würde ich da nichts gegen machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist sie auch schon große Schwester! 💕

Antwort von Tatismus am 09.05.2019, 20:39 Uhr

Klar können die kleinen Geschwister das gut ab :)
Ich sag zur Lucy immer das sie alles irgendwann von der Luna zurück bekommt ...

So Phasen wird es aber auch immer wieder geben mit dem hauen ...
die Lucy sitzt zur Zeit immer (wenn ich nicht im raum bin) auf der Luna und die lacht sich schlapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausheulen, ET+5, große Schwester krank und Job weg

Hallo liebe Mamis, Im Moment ist echt der Wurm drin und ich könnte nur heulen. Bei der ersten hatte ich eine Traumgeburt genau auf den ET und jetzt bei Ihrem Bruder bin ich schon bei ET+5 und es tut sich absolut nix, habe bisschen Angst vor einer Einleitung. Zudem hat sich ...

von SchnubbiMa, 41. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

16. SSW und US mit großer Schwester

Hallo zusammen, Bin heute (voraussichtlich) in die 16. SSW gekugelt. Mal sehen, was man beim nächsten großen US am 06.04. sagt. Krümel hat noch geschlafen und sich wenig begeistert von der Störung gezeigt... . Sie ist jetzt ca 9,5cm vom Kopf bis zum Popo. Die große ...

von Bri_Ko, 16. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Dankbar für die große Schwester...

Mein silopost für heute. nach dem doch doofen Gespräch heute hab ich heute meine große Schwester angerufen die ja 4 fach mutter ist und auch wenn es vor jahren eine Phase gab wo wir kaum Kontakt hatten (lag an dem freund den sie hatte) haben wir seit meiner ss mit dem ...

von nita83 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Meine Schwester hat sich selber übertroffen!!!

Sie hat am Samstag eine Babyparty für mich geschnissen und es war der Hammer! SIe hat zusammen mit ein paar Mädels unsere Wohnung dekoriert, Kuchen gebacken und Spiele organisiert Ich habe viele kleine und große Geschenke bekommen ...

von sanyt, 32. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

süsse begrüßung von großer Schwester

meine kleine Bauchprinzesin hat heute schon zu 4. mal Schluckauf und Ihre große Schwester hat heute mal die Bewegung bemerkt als Sie mit mir gekuschelt hat , hat Sie Ihre Hand auf meinem Bauch gehabt und Ihrer kleinen Schwester ein ...

von LöwenBaby2014, 25. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Kreativer Tag fuer die kleine grosse Schwester...

seitdem ich ihr den Bauch mit den Eulen gezeigt habe wollte sie die unbedingt auf meinen Bauch malen. Ich liiiiiiebe ja Eulen u war natuerlich einverstanden. Und wer sagt denn das Gesichtsfarbe nur fuers Gesicht is? lach Also hier is das Ergebnis... ich hab nur ein ganz wenig ...

von MrsGrumpy191106 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Eine Kerze für die Schwester von ManuRupi ( Maibus)

Ein Mai Baby hat uns leider verlassen .. es ist jetzt oben bei den Engeln .. ich wuensche der Familie alles gute trotzdem und sende Ihnen mein Beileid .. wie kann die Natur nur sowas tuen .. ich bin grade auch voll am weinen auch wenn man diese Menschen nicht kennt aber es ...

von Julchen90, 26. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Name der zur Schwester passt...

Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe, war mir sicher, das es ein Bub wird...und nu noch ne Büxe Unser Zwerg hätte schon nen Namen gehabt, aber für die Maus bin ich mir gar nich sicher... Meine Große heißt Lina...was würdet ihr ...

von BabyMausi87, 24. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Schwester... :(

Mädels ich brauche mal eure Meinung oder euren Rat zu meiner Situation. Ich habe eine Zwillingsschwester und wir haben früher immer gesagt "Wir bekommen mal zusammen unsere Kinder..." Nun ist es aber so, dass sie voriges Jahr nochmal eine Ausbildung begonnen hat und ich ...

von Wuselmama, 21. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Gr,Mann nervt mich,weil wir nicht zur Schwester fliegen

Aber mal ehrlich,wenn Ihr die Wahl hättet und nur als Familie alleine in den Urlaub zu fliegen oder ständig permanent jede freie Minute jemand um sich zu haben. Tja ich glaube da würdet Ihr eher alleine wegfliegen. Ja,und weil der Flug nur was kostet.Ist ja schön und ...

von Mopelchen, 11. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.