August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 28.04.2019, 21:35 Uhr

Ich möchte nur mal ein bisschen jammern.

Lucy schläft bei mir im Schlafzimmer, in lunas Bett ... Ich finde es toll, hab sie ja gerne bei mir ... nur seit fast 2 Wochen verlangt sie von mir das ich mit ihr liegen bleibe ... das ist nur möglich zu den Zeiten wo mein Mann zuhause ist ...
Luna kann das schlafzimmer nicht leiden und schläft im Wohnzimmer im laufstall und mein Mann dann auf dem Sofa... Ich hab es 1 Woche versucht, die Luna mit ins Schlafzimmer zu nehmen aber die kommt da nicht runter ... bzw beide dann nicht Luna bekommt erst nen lachanfall und Lucy Kaspert rum bis der lachanfall von Luna in brüllen umschlägt ... natürlich schlafen beide nicht zur selben Zeit...
Im Moment ist so, wenn die kleine eingeschlafen ist, bring ich Lucy ins Bett (Luna schläft zur Zeit nur 30 min am stück, außer nachts)

Wie könnte es klappen, dass Lucy alleine ohne mich einschläft?
An u serem ritual hat sich nichts geändert, auch ihre kuscheleinheit am abend bleibt weiterhin.
Mir geht es nicht darum das ich das nicht möchte, sondern darum das ich die Zeit dann gerne nutzen möchte, um den Haushalt zu machen oder abends schon mal was vorkochen wenn ich weiß das ich am nächsten Tag keine Zeit hab und Luna braucht mich ja auch....
Sämtliche Erklärungen bringen nichts, da bin ich mir nicht sicher ob sie das überhaupt richtig versteht

 
5 Antworten:

Re: Ich möchte nur mal ein bisschen jammern.

Antwort von Mrs M am 29.04.2019, 5:06 Uhr

Wir haben im Moment auch richtig Probleme mit dem Einschlafen! Ohne uns geht sowieso nicht und mit uns ist es auch das reinste Theater! Entweder wird aufgestanden und zur Tür gerannt oder geheult! Dabei ist Baby Nummer 2 noch nicht da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nur mal ein bisschen jammern.

Antwort von Sternchenhimmel am 29.04.2019, 8:51 Uhr

Huhu, ich habe keine Tipps, wollte dir nur sagen, dass wir von alleine schlafen Lichtjahre entfernt sind. Das Einschlafen klappt nur mit Liegenbleiben und/ oder Händchenhalten und dauert zwischen 15 und 60 Minuten. Ich weiß das hilft dir nicht, du hast ja auch noch zwei Menschen, die deine Aufmerksamkeit wollen. Ist es vielleicht ein Kompromiss den einen während des Bettbringen des Anderen in die Trage zu nehmen? Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nur mal ein bisschen jammern.

Antwort von CarrieAnn am 29.04.2019, 13:16 Uhr

Ich möchte abends auch vieles, aber das kann ich mir an die Backe nageln. Natürlich ist der Druck mit 2 Kindern größer. Ich bin froh, wenn ich gelegentlich mal abends das Wohnzimmer sehe, auch wenn ich es vermisse. Es ist hier noch lange keine Selbstverständlichkeit, dass ich abends aufstehen kann.
Deshalb habe ich keine Tricks auf Lager. Wobei ich eh glaube, dass es die nicht gibt. Es wird wieder vorbeigehen und wieder kommen, bis sie eben größer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nur mal ein bisschen jammern.

Antwort von Tatismus am 29.04.2019, 19:03 Uhr

Danke, ich wollte mich nur mal mitteilen.

Sternchenhimmel die kleine hasst die trage, wir versuchen es immer wieder aber das mag sie nicht. Wenn sie abends dann eingeschlafen ist, schläft sie ... Sie will dazu auch ihre Ruhe... Ich Versuch die Lucy dann so lang zu "ziehen" und wir spielen im Zimmer oder ich Lenk sie dort ab bis ich auch wirklich Zeit hab sie in Ruhe ins Bett zu bringen aber es gibt auch bei der kleinen vereinzelt tage wo es nicht klappt und bei Lucy eben wo sie am liebsten schon um 6 ins Bett will und dann unausstehlich ist (meist fällt es dann auf den selben Tag, wo hier dann komplett Chaos herrscht )

Ich weiß, durchhalten ist die einzige Option. Und es wird besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nur mal ein bisschen jammern.

Antwort von Lilime17 am 30.04.2019, 22:25 Uhr

Scheint wohl gerade mal wieder ein schwieriges Alter zu sein. Seit ca. 2 Wochen ist das Einschlafen abends bei uns auch ein einziger Kampf. Alleine ist er noch nie eingeschlafen, wir müssen immer bei ihm bleiben und Hand halten. Aber zur Zeit steht er ständig auf, klettert von seinem Bett einfach in unser Bett, fängt an zu toben. Wir bringen ihn jetzt schon eine Stunde später ins Bett, weil wir dachten, er wäre nicht mehr müde genug. Heute ging es ausnahmsweise mal wieder schneller. Ich hoffe, das bleibt jetzt so, ich brauche die Abende, um meinen Unterricht vorzubereiten. Mit zwei kleinen Mäusen möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Meinen !

P.S. Geholfen hat dir mein Text jetzt gar nicht, wollte nur sagen, dass du nicht alleine bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.