Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 26.05.2023, 8:13 Uhr

Jetzt hab ich es ihm gesagt...

So, gestern Abend, nachdem ich 2 Monate lang überlegt hab, wie ich es meinem Mann sagen soll, ist es aus mir raus geplatzt. Dass ich mich trennen will. Ich hatte das um Dezember schon mal angesprochen, aber das hat er kocht so ernst genommen, eher wie ein normaler Streit...Gras drüber wachsen lassen....Ende.
Deshalb war ich gestern sehr ehrlich ich direkt und konkret. Das hat ihn natürlich sehr verletzt.
Er will sich nicht trennen, fühlt sich aber seit Jahren schon ungeliebt und mies... Er wäre dabei es mit einer Paartherapie zu versuchen und ich will es auch versuchen. Auch wenn ich sehr wenig Hoffnung habe. Es ist so schwierig, er will wissen, ob ich noch mit ihm zusammen sein will und ob ich noch etwas für ihn empfinde. Ich weiß es aber nicht. Dann wollte er wissen, ob ich denke ohne ihn glücklicher zu sein. Auch das weiß ich nicht.
Jetzt lasse ich ihn das mal ein paar Tage verdauen und suche dann nochmal das Gespräch mit ihm. Definitiv ist unsere Familie jetzt kaputt und mir tut meine Tochter so unendlich leid.

 
5 Antworten:

Re: Jetzt hab ich es ihm gesagt...

Antwort von Schneeflocke489 am 26.05.2023, 9:23 Uhr

Fühle dich gedrückt es muss ja kein Dauerzustand sein, dass eure Familie kaputt ist . Es ist doch super, dass er eine Paartherapie machen will. Ich würde da ganz unvoreingenommen rein gehen. Alles kann nix muss. Wenn man gewisse Dinge eingerenkt bekommt , dann kann die Liebe wieder zurück kommen . Es sei denn , DU hast mit der Ehe innerlich abgeschlossen. Dann wird es schwer. Lass es auf dich zu kommen. Vielleicht ist eine räumliche Trennung sinnvoll. Die Therapeutin ist ja eine Fachfrau. Man muss sich nur darauf einlassen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich es ihm gesagt...

Antwort von 4unter7 am 26.05.2023, 22:17 Uhr

Du hast das gut gemacht, es war mutig und richtig. Nur so habt ihr zumindest noch die Chance dass es besser wird. Wenn ihr das beide wollt könnt ihr viel verändern. Und eure Familie ist nicht kaputt. Sie war kaputt, heute habt ihr begonnen sie zu reparieren. Das kann dauern und man weiß nicht genau wo es hin führt aber ihr habt euch auf den Weg gemacht. Alles liebe wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich es ihm gesagt...

Antwort von Pinguini am 27.05.2023, 13:51 Uhr

Ich danke euch sehr!
Momentan hab ich gar nicht viele Worte und bin ein bisschen wie gelähmt.
In 2 Wochen haben wie einen ersten Termin bei einer Paarberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich es ihm gesagt...

Antwort von NeueMutti am 29.05.2023, 8:00 Uhr

Hallo!
Wünsche euch ein gutes Gespräch bei der Beratung.
Wunder kann man nicht erwarten, aber es ist ein Versuch wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich es ihm gesagt...

Antwort von Muffin2020 am 30.05.2023, 9:20 Uhr

Das hast du gut gemacht.
Deine Tochter darf dir leid tun, aber schuld bist du daran trotzdem nicht.
Ich bin in einem kaputten Haushalt mit viel Gewalt aufgewachsen. Was hätte ich dafür gegeben, wenn meine Mama meinen Papa verlassen hätte! Das ist bei euch natürlich anders, aber ich will damit sagen, dass die Konstellation Mutter-Kind genauso gut wenn nicht sogar besser funktionieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.