April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaschti, 31. SSW  am 30.01.2017, 10:17 Uhr

Jetzt auch wehwehchen bei mir

Hey mädels

Nachdem es mir in den letzten wochen echt bombe ging, geht seit gestern mit einmal alles aufeinander.
Ich war mit meinem mann sogar noch von berlin nach hamburg zum musikal aladdin. Immer wenn die frauen gesungen haben ging unser kleiner voll ab im bauch und tanzte mit.

Gestern dann ab mittags so arg rückenweh, dass es keine liege- und sitzposition gibt, die machbar ist. Die linke rippe tut höllisch weh. Da liegt meine plazenta und drückt sich in die knochen. Seit heut morgen fette erkältung dazu noch. Nachts kein auge zugemacht dabei konnte ich immer durchschlafen. Volle kreislaufschwierigkeiten. Geschwollene füsse und naja die ganzen wehwehchen eben.

Watn käse ey... fühl mich wie falschgeld und such nach ner stellung, wo ich wenigstens mal 5 minuten ruhe finde. Man bin ich heut nen jammerlappen. Darf man auch mal sein.

Ha wo wir das thema hochzeit jetzt hatten. Unsere gäste haben jetzt die einladungen bekommen und sind alle aufgeregt und melden sich alle und wollen viel wissen usw. Das telefon steht kaum still und genau jetzt sind die trauzeugen im skiurlaub.
So liebe menschen sonst, aber gerade nimmt da keiner rücksicht auf mein wohlbefinden.

blöde phase gerade

 
5 Antworten:

Re: Jetzt auch wehwehchen bei mir

Antwort von Casper93, 31. SSW am 30.01.2017, 13:03 Uhr

Uiuiui...
Noch ne Hochzeit
Noch vor der Geburt oder erst danach?

Versuch dich Ihnen verständlich zu machen. Das meinte die Hebamme letzte Woche zu uns auch schon. Nicht nur jetzt, sondern auch die ersten 14 Tage nach der Geburt. Erstmal ruhe haben und alle drei Zuhause ankommen. Die anderen können dann noch immer kommen...
Und wenn du jetzt auch ruhe brauchst, dann schiebe fragen und anrufe versöhnlich aber bestimmt auf später. Oder frag deine eltern/Schwiegereltern, einige Fragen für euch zu übernehmen...


Was deine schmerzen angeht, mal versucht das stillkissen zwischen die Beine als stütze zu nehmen? Oder als Seitenschläferkissen oder als rückenstütze?
Mir hilft das meistens und bringt Entlastung...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch wehwehchen bei mir

Antwort von kaschti am 30.01.2017, 15:16 Uhr

Ich schlafe mit meinem stillkissen. Muss mich aber ständig drehen, weil ich nach kurzer zeit schon liegeschmerzen im hüftbereich und schultern habe. Tja naja kenn ich sonst gar nicht. Beim drehen tut immer tierisch die symphyse weh. Noch ein paar wochen dann ist unser kleines wunder da. Dafür mach ichs gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch wehwehchen bei mir

Antwort von Casper93, 31. SSW am 30.01.2017, 17:28 Uhr

Was machst du denn tagsüber bzgl der symphyse? Ich warte gerade täglich auf meinen beckengürtel... Der sollte eigentlich heute kommen...

Aber davon ab, habe ich kaum schmerzen. Seit zwei Tagen "auf Holz geklopft" bin ich so gut wie schmerzfrei. Seitdem ich mich moderat bewege, auch mal Treppensteige und trotzdem zwischendurch die Beine hoch lege, kann ich mich echt nicht beschweren.

Bin allerdings jetzt auch die dritte Woche krank geschrieben aufgrund der symphyse.

Aber wenn ich sie merke, dann in erster Linie nachts oder nach einem Schläfchen auf der Couch... hab da mittlerweile so ein kniekissen genommen anstelle des stillkissens. Das kniekissen ist nicht so unwändig und ich kann es mit einer Hand zurecht rücken und vor allem mich umdrehen ohne dass es mit decke richten etc zu viel krach macht bzw eine Viertelstunde dauert...

Weiß nicht, ob das jetzt ne hilfe war...

Auf jeden Fall gute Besserung!

Vielleicht hilft ein kleiner Abendspaziergang mit dem liebsten, damit die Bewegung für die Nacht nochmal die Hüfte lockert und die frische Luft einen müde macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch wehwehchen bei mir

Antwort von kaschti am 31.01.2017, 7:59 Uhr

Oh ja das war sehr hilfreich. Danke
Hab nämlich auch hauptsächlich nachn liegen schmerzen und dreh durch mit dem stillkissen im bett. Gute idee mit son kniekissen.
Manchmal ists komisch. Ich mach irgendeine falsche bewegung und zack lieg ich zwei std flach und kann nicht mehr laufen ohne laut aufzuschreien vor schmerz. Werd am freitag mal mit meiner ärztin reden zwecks gürtel.

Achso vergessen zu antworten wir heiraten erst im august. Bin mal gespannt wie das wird mit nem knapp 5 monate alten baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch wehwehchen bei mir

Antwort von Casper93, 31. SSW am 31.01.2017, 9:57 Uhr

Ich hole jetzt meinen Gürtel ab...
Merke die symphyse natürlich nach dem Yoga gestern wieder... Obwohl ich ja schon extra nicht alle Übungen mit mache....

Also mir hat die hebi gesagt. Nen breiten schal richtig kräftig um die Hüfte gebunden am der breitesten stelle als Übergang hilft auch schon...

Also toitoitoi, dass es mit dem Gürtel besser wird. Soooo doller sind meine schmerzen nicht, wie bei dir.
Aber wir haben ja auch noch ein paar Wochen vor uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.