Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 30.12.2015, 11:40 Uhr

Jetz ist es soweit... Ich kann nicht mehr.

Mir ist bewusst, dass es sicherlich noch "schlimmere" Babys gibt, aber ich bin wirklich an einer Grenze angelangt :-(.
Hoffe so sehr, dass diese "Phase" bald vorbei ist, ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.
Tagsüber ist meine Maus ja anspruchsvoll, alleine Spielen ist so gut wie gar nicht möglich. Soweit ja ok, Stimmung ist ja ganz gut, solange ich mich mit ihr beschäftige.
Tagsüber findet sie auch mit kurzem Tragen und Singen/Stillen in den Schlaf ohne Mordsgeschrei anzuzetteln. Gerade liegt sie doch tatsächlich nach kurzem 5-Minuten-Intermezzo friedlich in ihrem Bett und schläft.
Aber sobald es nachts ans Bett-gehen geht, bricht hier die Hölle schrittweise los. Seit Wochen ist es schon ein Kampf, seit 1 Woche unerträglich.
Es fängt meißt noch gut an, wir stillen, sie dämmert weg und dann reißt sie die Augen auf, fängt an, sich zu verbiegen und zu zappeln und zu jammern. Carum Carvi helfen nicht. Viburcol hilft nicht. Tragen hilft nicht. Kuscheln nicht. Stillen klappt nicht.
Sie steigert sich dann in kürzester Zeit so krass rein, dass sie in den schrillsten Tönen schreit und sich so sehr verbiegt dass ich Angst habe, sie fallen zu lassen. Sie hat offensichtlich Schmerzen. Denn: Gebe ich dann aus lauter Verzweiflung ein Paracetamol-Zäpfchen schlummert mein Kind ganz ohne Drama innerhalb 10 Minuten weg sobald das wirkt.
Gebe ich prophylaktisch ein Schmerzzäpfchen, stille ich sie problemlos in den Schlaf und alles ist gut.
Davon abgesehen, dass die Nächte immer unruhig sind und sie oft zum Trinken/Nuckeln kommt und so gut wie gar nicht in ihrem Bett liegt... das schlaucht mich echt.

Heute wars extrem. Sie hat alle Stunde gezappelt, geweint. Sich zwar schnell durch stillen beruhigen lassen, aber ich bin so im Prinzip zu gar keinem Schlaf gekommen. Wenn ich durch ihr Weinen wach werde, bin ich so in Alarmbereitschaft, dass ich minimum ne halbe Stunde brauche um wieder einzuschlafen - und dann ist sie ja schon wieder unruhig gewesen.

Und morgens? Strahlt sie mich aus vollstem Herzen an und ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich nachts von ihr Genervt war :-(((

Die Kleine hat Probleme mit dem Zahneinschuss/Zahnen und aktuell ihre erste Erkältung. Zudem befinden wir uns am Ende des 26-Wochen Schubs.

Aber ich kann ihr doch nicht jeden Tag ein Schmerzzäpfchen reinschieben??? Ich hab einfach Angst, dass ich es falsch mache, ihr damit schade! Ich komme mir vor wie die schlechteste Mama aller Zeiten, weil ich mein Kind ruhig stelle mit Medikamenten, anstatt es auszuhalten dass sie die ganze Nacht schreit...

Mein Mann versucht, mir zu helfen wo er kann, aber die Kleine steigert sich nur noch mehr rein, wenn statt Mama der Papa sie rumschleppt. Und ich komm natürlich auch nicht zur Ruhe, wenn sie schreit. Außerdem arbeitet er 13Std/tgl und ist auch nicht unkaputtbar.
Nachmittags komme ich nicht zur Ruhe wenn die Maus schläft, weil sie so unruhig rumzappelt und ständig wieder andockt im Schlaf.
Werde schon auf der Straße angesprochen dass ich schlecht aussehe (danke... :-(( ) und ob alles in Ordnung ist.

Habe jetzt in der Apotheke Passiflora Zäpfchen bestellt und Weleda Calmedoron und ich hoffe so sehr, dass irgendwas davon wirkt... Mit den Unruhigen Nächten könnte ich ja leben, wenn sie nur wenigstens nicht so schreien würde vorm Schlafen!

So, jetz ist sie wieder wach... Ich geh dann mal Stapelbecher stapeln ^^

 
5 Antworten:

Re: Jetz ist es soweit... Ich kann nicht mehr.

Antwort von Pünktchen2015 am 30.12.2015, 13:28 Uhr

Fühl dich erstmal mega gedrückt
Ich fühle komplett mit dir. Bei uns ist genau das gleiche und zwar tags- und nachts. Einschlafen ist im mom für mich ne absolute Geduldsprobe (iich besitze keine geduld...). Zudem haben wir unserem Zwerg (vermutlich war ich es selbst) angewöhnt nur mit meiner Hand einzuschlafen...mittlerweile denk ich mir, wir blöd bist du eigentlich so ne scheiße "ausversehen" eingeführt zu haben....das ist vermutlich vor wochen passiett, als er krank war und ich mich immer mit ihm zusammen hingelegt hab und eben seine Hand festgehalten hab....mein mann und ich ziehen jetzt immer einen Handschuh an...das findet Zwerg richtig ätzend und brüllt das ganze Haus zusammen...aber nur so kriegen wir es wieder raus. Also 10 min Handschuh dann ohne. Nächste Tag 15 min usw. Bei uns kommt dazu, dass wir eigentlich schon aus dem schub raus seien müssten (Zwerg ist 28 Wochen alt)....
ich drücke euch aufjeden fall die daumen,dass es bald besser wird. Das mit den zäpfchen kenn ich...ich hab auch immer angst, dass ich zu viel gebe, selbst mit virbucol, carvum carvi etc.
Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Wie alt ist emilie jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz ist es soweit... Ich kann nicht mehr.

Antwort von IchWerdeMami2015 am 30.12.2015, 13:56 Uhr

Also bei uns ist das seit über 2 Monaten so. Nur mit zusätzlich Gebrüll tagsüber beim hinlegen. Wobei es grade seit 2 Wochen etwas besser ist.
Ich bin so froh wenn das erste Jahr vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz ist es soweit... Ich kann nicht mehr.

Antwort von Baerchie90 am 30.12.2015, 19:37 Uhr

Also wenn zu Bett gehen gar nicht ging, bin ich einfach in der Stube geblieben mit den Zwergen bis einer oder beide dort beim gemeinsamen kuscheln eingeschlafen ist/sind.
Das ist für mich einfacher, als zwei wühlmäuse im Bett zu haben. Und ich mach mir dadurch nicht noch zusätzlichen Stress, da ich meinen Mann nicht aufwecken möchte (zumindest während er arbeitet) :-)

Die Zähne sind echt grausig. Bei uns ging das auch nicht ohne zäpfchen. Hast du deine Maus in / an eurem Bett? Wenn du nachts 15x aufstehst um die Maus zu versorgen ist es ja kein Wunder, dass du am Ende bist. Meine maus schläft mit bei uns, alles was ich nachts tun muss ist den Mops freilegen und mich zu ihr drehen, dadurch werde ich gar nicht richtig wach. Keine Ahnung in welchem Abständen ich nachts stille, oder wie häufig. :-)

Du bist keine schlechte Mama, die ihr Kind ruhig stellt. Du bist eine Mama mit einem Kind, das Schmerzen hat. Das ist ein großer Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz ist es soweit... Ich kann nicht mehr.

Antwort von Lovie am 30.12.2015, 20:14 Uhr

Emilie ist heute genau 26 Wochen alt.

Ich will sie ja gar nicht mit Gewalt ins Bett stecken. Sie ist schlichtweg müde und ich würde sie dann halt, so wie tags auch, schlafen legen. Aktuell ist es mir sogar unwichtig, ob sie die erste Runde in ihrem Bett zubringt oder nicht.
Sie schläft zwischen uns im Famlienbett, normalerweise werde ich auch nicht wirklich wach wenn es nur ums stillen geht, aber wenn sie von null auf hundert zu weinen anfängt, reißt es mich aus dem Schlaf und ich bin in totaler Alarmbereitschaft.

Es nutzt nichts, ich hab meine Hebamme und auch hier nochmal im Expertenforum gefragt, heute nacht werd ich alles dran setzen ihr kein Paracetamol zu geben. Ich hab wirklich Angst, ihren Nieren/Leber zu schaden.

Hach, wie mans macht, ists verkehrt. Geb ich ihr Schmerzmittel, komme ich mir vor als würde ich sie ruhig stellen, geb ich ihr keins, als würde ich sie unnötig leiden lassen.

Wenn die Kleine wach ist, ist mein mann auch wach. Wir haben nur ne 3 Zimmer Wohnung, zu hellhörig als dass man schlafen könnte, wenn sie weint... Aber da er jetzt ENDLICH morgen vormittag seinen letzten Arbeitstag hat und dann 6 Tage Urlaub macht, müssen wir da jetzt einfach durch.

Ich sammle meine Nerven :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetz ist es soweit... Ich kann nicht mehr.

Antwort von nita83 am 03.01.2016, 13:47 Uhr

Hallo,
Versuch mal chamomilla d 12 die hat mein großer bekommen 5 gobuli vorm schlafen oder wenn er mal völlig unausstehlich war alle 2 std. 2 gobuli.
Muss dazu sagen er war ein absolutes schrei kind durch kiss Syndrom.
Ab und an gibts das heute noch wenn er wieder so ne Phase hat.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.