Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 03.05.2020, 19:09 Uhr

jemand schon am basteln?

Hey, wir wollen dieses Jahr an Baby 2 basteln. Wär wir nicht schon so alt, hätten wir wahrscheinlich noch bisschen gewartet. Aber so sind wir in Übung ( Kind 2 sollte sich am besten auf den weg machen, bevor Melissa ihre Backenzähne bekommt. Sonst springt mein Mann noch ab )

Pille ist bereits abgesetzt. Aber auch schon länger. Möchte so wenig,,Chemie " wie möglich in mir haben.

Hatte als Kind/ Jugendliche an 3 Kinder gedacht. Mein Mann eher an eins. Haben uns dann auf 2 geeinigt.

So schön die Babyzeit auch ist, ist Melissa jetzt schon Team Papa

Ich will ihr den Schlafanzug anziehen. Mit Händen und Füßen wehrt sie sich. Mein Man kommt une schon ein liebes süßes Mädchen.

Wollen sie aus den Bett ausquartieren. Sie ist am Freitag aus dem Bett gefallen, während ich noch geschlafen hab ( hatte die Nacht fast 5 Std nicht geschlafen. Hätte es sonst mit bekommen, wenn sie wach geworden wäre)

Ihr geht's gut. Die Nase hat was abbekommen.1 Tag vorher hat sie in der Küche mit ein klein Teil gespielt und ist ausgerutscht.

Sie war jetzt fast 10 Monate Unfallfrei. Mußte das jetzt innerhalb von 2 Tagen nach geholt werden

Ich hoffe, euch geht's alles gut

 
7 Antworten:

Re: jemand schon am basteln?

Antwort von Becca09 am 04.05.2020, 10:01 Uhr

Oje:/
Früher oder später wird der Kleine auch mal aus dem Bett plumpsen, befürchte ich
Er schläft bei uns, wie schon der Große und der ist auch schon ein paar rausgefallen. Passiert ist da nie etwas. Allerdings habe ich 2 Kletterer und man glaubt gar nicht wo die Kleinen schon überall rauf kommen und auch runter fallen
Der Große hatte es schon mal geschafft, sich in 3 Tagen in Folge, 3 Beulen am Kopf, einzuhandeln...

Wir sind diese Woche, das erste mal seit Corona, unter der Woche allein Zuhaus. Und das bleibt noch bis Ende Juni so.
Ich habe aber 2 Mamajungs (insbesondere der Große). Also ist das nicht so schlimm.

Beim Großen waren die Backenzähne nicht schlimmer als die vorderen

Wir hatten ja eine Verhütungspanne, die zum Glück keine Auswirkungen hatte. Denn 1,5 Jahre wären mir, für ein 3., ein zu kleiner Abstand.
Mit dem Kleinen wurde ich auf Anhieb schwanger, basteln mussten wir da nicht. Der Große war 2 und 4 Monate, als der Kleine kam. Und ich musste ihn, bis Ende der Schwangerschaft, die Treppen hoch tragen:/
Wir möchten schon noch ein 3., zurzeit geplant wäre es aber im Sommer, in dem der Kleine 3 wird. Das heißt, gebastelt würde erst ab August nächsten Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand schon am basteln?

Antwort von brini83 am 04.05.2020, 12:53 Uhr

Wir fangen erst ab Juli an zu üben ( falls Melissa uns lässt. Momentan tote Hose bei uns so wird das es nichts mit Baby Nr 2.)
Melissa hat sich jetzt auch innerhalb von 4 Tagen überall am Kopf verletzt. Oh man, mein Herz
Ja, hätte das mit der Panne gelesen. Wir wollen, das sie ca 2 Jahre alt ist, wenn das Baby kommt. (Wären wir jünger, hätten wir vielleicht noch 1 Jahr gewartet, aber wir wollen bis 40 ,,fertig" sein ich bin jetzt 37, mein Mann 38. Bei Melissa hat es im 2. Zyklus geklappt. Vielleicht diesmal wieder. Mal gucken. Darf bloß kein Juli und kein September Kind werden. Fast unsere komplette Familien haben da Geburtstag. Erstens mag ich es, wenn sonst keiner auf dem Tag Geburtstag hat und außerdem werden die Monate auch echt teuer


Achja Thema Bett. Mein Mann hat gestern gemeint, das er es total schön findet, wenn die Lütte bei uns schläft. Ich genauso. Wollte sie trotzdem in ihr Bett bringen und versuchen, das sie dort schläft. Unser Bett ist jetzt recht sicher. Auf der Seite von mein Mann liegt ihre Babybett Matratze. Vor unseren Bett ihr Reisebett ( mit Seil befestigt) wenn sie fällt, dann weich und nicht tief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand schon am basteln?

Antwort von Kiwu2021, 12. SSW am 18.05.2020, 14:20 Uhr

Huhuuu

Ich bin schon wieder in der 12. Woche
Nummer 1 kam am 27.07.19 und Nummer 2 soll Anfang Dezember kommen

Hier war es auch schon 2x sehr knapp mit dem Bett. Bin beide Male kurz vorm rausfallen wach geworden und konnte ihn noch am Bein festhalten wir haben jetzt einen rausfallschutz

Unser Kleiner fällt sooo oft. Er ist ein Wirbelwind und wirklich nur unterwegs. Von A nach B nach C.. Immer weiter ohne Pause aktuell rennt er an den Wänden lang. Er ist einfach nicht zu stoppen und da fällt er eben auch öfter mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand schon am basteln?

Antwort von brini83 am 18.05.2020, 20:28 Uhr

Oh, das freut mich, das du Aktuell wieder schwanger bist Ja, das mit den ausfallen war echt doof. Wir haben das jetzt so gemacht: am Bettende steht das Reisebett als Absperrung und auf der Seite von mein Mann haben wir ihre Matratze aus dem Kinderbett. Falls sie fallen sollte, dann wenigstens weich

So fleißig unterwegs ist echt schön. Bin gespannt, wann die Knirpse laufen ( ohne festhalten) ich hoffe, das ich dann mal Abnehm (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand schon am basteln?

Antwort von Martina4.9 am 27.05.2020, 10:23 Uhr

Hi,
Wir sind auch seid ca 4 Monaten am "üben"
Muss immer grinsen wenn ich deine Einträge lese, weil unsere kleine Maus auch melissa heißt. Vielleicht liegt es am Namen, aber hier haben wir auch ein Papa Kind:)
Drücke euch die Daumen das es klappt.
Vielleicht treffen wir uns ja im Februar wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand schon am basteln?

Antwort von Martina4.9 am 27.05.2020, 10:33 Uhr

Ach so und Melissa ist auch sehr unruhig am schlafen, braucht mehr Platz als mein Mann und ich. Auf meiner Bettseite steht ihr Kinderbett (da schläft sie dann auch manchmal drin) hab das vordere Gitter entfernt, so kann ich besser an sie und sie an mich dran :).
Bei meinem Mann auf der Seite haben wir einen Rausfallschutz.
Und da sie gerne zwischen uns schläft, haben wir unter ihr zwei Stillkissen aufgetürmt in der Hoffnung das sie zum überwinden so lange braucht bis wir es merken...auf dem Foto hat sie es sich auf Papa gemütlich gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand schon am basteln?

Antwort von brini83 am 28.05.2020, 8:12 Uhr

Hallo Martina 4.9, wir versuchen es noch nicht. Erst wenn Melissa 1 Jahr alt ist, gehen die ,,Versuche" los. Da habt ihr aber ein schön Namen für eure Tochter Wir wollen uns jetzt ein Rausfallschutz kaufen. Ist einfach sicherer, wenn mein Mann oder ich allein mit ihr im Bett sind. So, wie eure kleine bei dein Mann schläft, schläft unsere kleine auch gern. Oder bei uns im Arm. Dann spielt sie mit den Armhaaren von mein Mann oder mit mein Klamotten ( Hab meistens was mit Träger an. Findet sie prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.