September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi1990 am 28.10.2015, 19:43 Uhr

Jemand hier Erfahrungen mit 3 tage Fieber?( Geschwisterkind)

Hallo lieben,

Nachdem wir letztes Wochenende ja den Notdienst da hatte weil unser Sohn( 2 1/2) so hohes Fieber hatte urplötzlich waren wir am Montag beim der Kinderärztin und sie meinte er hatte ein Infekt bakteriell und hat uns Antibiotika verschrieben das nimmt er jetzt auch. Das Fieber war nach 3 tagen weg und jetzt hat er Ausschlag bekommen gestern und hat am Brustkorb, Rücken und Gesicht über all kleine rote Punkte oder große rote Flecken wo sie sich zusammenschließen.
Hatte noch mal beim Kinderarzt angerufen wegen dem Ausschlag und sie meinten wahrscheinlich 3 tage Fieber.
Ich soll das Antibiotika trotzdem weiter geben und es müsste bald vorüber sein.

Aber ich hab das Gefühl das es ihm schlechter geht wie als er die 3 tage Fieber hatte.
Er ist nur am quengeln und weinen, isst kaum und trinkt sehr wenig und ist sehr antriebslos.
Ist das normal das es ihm "gefühlt" jetzt schlechter geht?
Ich meine klar 3 tage über 40 Fieber ist anstrengend aber müsste es jetzt nicht langsam Berg auf gehen?
Mir tut es echt weh meinen " kleinen großen" so zu sehen, so war er noch nie und ich kann ihm ja auch nicht die volle Aufmerksamkeit geben momentan weil die andern beiden ja auch noch da sind.


Hatte eins eurer Kinder schon 3 tage Fieber und kann mir vielleicht Mut machen bzw die Sorge nehmen das es so normal ist? -_-

Dazu kommt noch das ich sorge habe das die beiden kleinen das auch noch bekommen obwohl ich gelesen hab das eigentlich der nestschutz greifen sollte aber man weiss ja nie.

Sind morgen bei der Ärztin weil die beiden kleinen ihre 2te rotavirenimpfung bekommen werde ihn denke ich mal noch mal mitnehmen.

Lg
Gestresste und verzweifelt Evi

 
8 Antworten:

Re: Jemand hier Erfahrungen mit 3 tage Fieber?( Geschwisterkind)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.10.2015, 20:49 Uhr

Eine bakterielle Infektiob mit AB?
Wie wurde das diagnostiziert?

Bei den 3-Tage Fieber hat das Kind nichts sonst,nur Fieber und brauch kein AB.
Der Auschlag kann eine Nebenwirkung vom AB sein, schau mal in die Beilage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrungen mit 3 tage Fieber?( Geschwisterkind)

Antwort von Evi1990 am 28.10.2015, 21:01 Uhr

Mein Mann war mit ihm bei Arzt es wurde wohl das Blut untersucht und der Entzündungswert war sehr hoch und der Rachen stark gerötet.

Er hatte vorher schon 3 Wochen lang husten und schnupfen.

Hab schon in der packungsbeilage nachgelesen Ausschlag steht drine aber selten.
Wir sollen es ihm jetzt weiter geben damit das Antibiotika in Zukunft immer noch wirkt falls es vielleicht doch noch was bakteriellen ist und nicht nur das 3 tage Fieber. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrungen mit 3 tage Fieber?( Geschwisterkind)

Antwort von Pünktchensmama am 28.10.2015, 22:39 Uhr

Hallo,
also eins nach dem anderen.

Wenn dein Sohn hohes Fieber hat bedeutet das, dass sein Immunsystem reagiert. Die Abnahme der Entzündungswerte (Blutsenkung, CRP, Blutbild oder nur einen Teil macht schon Sinn. Ist der CRP Wert mäßig erhöht (bis 40) von einem viralen Infekt (z. B. Dreitagefieber durch Herpes Zoster) oder einem leichteren bakteriellen Infekt auszugehen. Hier würde ich kein Antibiotikum für nötig erachten. Ist der Wert stark erhöht ist von einem starken bakteriellen Infekt auszugehen wo das Antibiotikum ja durchaus Sinn macht. Dann passt aber Dreitagefieber nicht.

Viele Infekte bringen bei Kindern hohes Fieber mit sich. Das Fieber kann einen Ausschlag verursachen. Daher ist die Diagnostik etwas schwierig.
Man muss aber nicht allem einen Namen geben, die Therapie würde sich nicht ändern.

Nach hohem Fieber ist eine allgemeine Schwäche und Appetitlosigkeit völlig normal. Die Krankheit steckt ihm noch in den Knochen. Wichtig ist dass er gut trinkt. Wenn er besonders auffällig ist, stellt euch nochmal beim Kinderarzt vor.
Wenn der Ausschlag nicht juckt würde ich nicht denken dass es das Antibiotikum ist. Schätze ihr habt Penicillin bekommen, das bei Unverträglichkeit eine Urticaria bilden kann (Quaddeln die jucken).

Also ich persönlich finde (aus der Ferne!) dass bisher alles richtig war. Bei Zweifeln natürlich ab zum Kinderarzt).

Beim Dreitagefieber kann der Entzündungswert eigentlich nicht stark erhöht sein, daher würde ich mal nicht davon ausgehen. Wenn es das doch sein sollte, sei froh, dann habt ihr das schlimmste hinter euch (bekommt man nur einmalig).

Egal wie die Empfehlung für eine bestimmte Krankheit ist, ein krankes Kind sollte nicht zu einem Säugling bzw nicht zu nah oder intim. Es gibt so viele Fehldiagnosen, würde mich da nicht drauf verlassen. Nach angeschlagen des Antibiotikums sollte dein Kind nicht mehr ansteckend sein, dennoch wäre ich vorsichtig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrungen mit 3 tage Fieber?( Geschwisterkind)

Antwort von Evi1990 am 29.10.2015, 3:13 Uhr

Danke für die Antwort pünktchensmama ;)
Sein Entzündungswert war wohl bei 70-80 und 3 tage Fieber hat die Arzthelferin gesagt nachdem ich angerufen habe wegen dem Ausschlag.

Werd ihn später aufjedenfall noch mal mitnehmen zur Kinderärztin, Mir ist das ganze nicht geheuer.

Das mit dem anstecken ist schwer umzusetzen aber hoffe dennoch das sie es nicht bekommen. :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrungen mit 3 tage Fieber?( Geschwisterkind)

Antwort von Puschi83 am 29.10.2015, 4:53 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrungen mit 3 tage Fieber?( Geschwisterkind)

Antwort von Ava12 am 29.10.2015, 5:49 Uhr

Auch von mir rasche und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrungen mit 3 tage Fieber?( Geschwisterkind)

Antwort von Pünktchensmama am 29.10.2015, 6:43 Uhr

Ohne eine Arzthelferin geringschätzen zu wollen - es gibt sehr kompetente umsichtige, aber auch welche, die nicht den großen Überblick haben - ist das eine spontane Antwort am Telefon ohne Beachtung aller Fakten.
Nachdem der Körper hart gearbeitet hat, ist ein Ausschlag nicht unüblich, auch wenn er für das Dreitagefieber charakteristisch ist. Um es mal ganz stark auf die Spitze zu treiben: wenn jemand lange einen Husten hat, denkt man auch nicht gleich an Lungenkrebs bloß weil das ein Symptom ist....man muss alle Fakten zusammentragen.
Es gibt auch immer mal wieder Krankheiten, die zusammen auftreten. Ein viraler Infekt zu dem sich dann noch Bakterien gesellen weil das Immunsystem geschwächt ist...aber es macht eigentlich hier keinen Unterschied, das Antibiotikum ist indiziert und einen Virus muss man aussitzen. Dennoch solltest du den Ausschlag mal vorzeigen um Sicher zu gehen dass er harmlos ist. Wenn er überhaupt noch da ist. Gute Besserung!

PS das mit der Distanz ist schwer ;-) habe selbst eine 2jährige Tochter die letzte Woche Magen-Darm hatte...da muss man dran bleiben. Aber es reicht auch wenn du auf gute Handhygiene im Haushalt und gerade beim Kind achtest (Schmierinfektion) und dein Kind vll bittest nicht in Babys Gesicht zu fassen oder mit dem Gesicht in Babys Gesicht zu gehen. Meine Tochter versteht das schon (auch wenn man es wieder und wieder sagen muss). Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrungen mit 3 tage Fieber?( Geschwisterkind)

Antwort von -Kaname- am 31.10.2015, 10:57 Uhr

mein sohn hatte mit knapp 6 monaten das 3 tage fieber, haben es so überstanden und der ausschlag nach 3 tagen ist ein eindeutiges zeichen. nur das antibiotika hätte er nicht gebraucht, also wir hatten keines, nur einfach absetzen darf man ein antibiotika auch nicht. nimm es zuende und gut ist.
mein sohn war, als der ausschlag kam, sehr weinerlich und schmusrig. also das ist doch auch normal.
denk dir so, in einer woche ist alles wieder gut und dann fängt bald das nächste an.
seit meiner jetzt im kiga ist, ist er ständig krank, und auch das soll im ersten jahr ganz normal sein.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh Mann... meine beiden Mäuse haben schon seit 2 Tagen Fieber...

... heute früh waren wir in der Kinderklinik. Beide haben nen Infekt. Ich hoffe mal, dass wir jetzt nicht immer alles im Doppelpack bekommen. Leonie, meine Große, hatte heute nachmittag sogar 40.5. Wir haben dann Wadenwickel gemacht und es ging wirklich gut. Lucie ...

von cplonki 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Fieber

Fieber messen - wie handhabt ihr das?

Hallo, Unsere kleine Maus hat leider im Laufe des Nachmittags etwas erhöhte Temperatur bis zu leichten Fieber entwickelt, war aber die ganze Zeit quietschfidel, ist mit der Großen rumgetobt und hat gespielt. Mir ist es erst aufgefallen, als sie sich nach dem Abendbrot - wo ...

von Aixoni 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr lieben, Zu unserer Ausstattung fehlt uns noch ein Fieberthermometer für die Kleine. Jedoch bin ich da sehr unsicher, welches wir kaufen sollten. Eines für die rektale Messung? Da hab ich aber gehört, dass das Traumata auslösen kann und sehr unangenehm für die Babys ...

von Lillisunshine, 35. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fiebern auf den 25.12. NMT

Hallo ihr lieben, ich bin unverhofft schwanger. Wir hatten unserer erstes Kind für 2021 geplant und wollten ab April loslegen. Jetzt kam es schon früher zu der frohen Neuigkeit. Da ich irgendwie im Gefühl hatte, dass doch vielleicht etwas passiert sein konnte, habe ich am ...

von Süssmaus, 4. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

39 Fieber ...

Es war sooo schön Zuhause, alle glücklich und dann bekam das Baby 39 Grad Fieber, schniefte und schnaufte, trank nicht richtig. Wir sind also gestern 4 Uhr ins KH rein. Machte uns eine Ärztin gleich verrückt. Es könne zu Organschäden kommen, Sepsis, Hirnhautentzündung sein. ...

von HeyDu! 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in der Schwangerschaft

Mich hat es richtig mies erwischt. Hat ganz harmlos angefangen mit Schnupfen und 5 Tage später kam etwas husten. Seit gestern Abend habe ich Fieber. Da wir im Urlaub Warenhaus ich eine Ibuprofen genommen. Was anderes hatte meine Mama nicht mit. Heute Nachmittag war ich beim ...

von Orpheus_n, 10. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erkältung mit Fieber

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat.. seit Freitag plagen mich dolle Kopfschmerzen, konnte mich sehr gut zusammenreißen, hab noch keine Tablette genommen.. jetzt hab ich seit gestern 38,6 Fieber, die Nase und der Kopf sind dermaßen zu, dass ich heulen könnte.. bin ein ...

von JULI1801, 9. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Grippe und Fieber

Habe seit Montag die Grippe, mit teilweise hohem fieber. Heute Nachmittag um 16.00 Uhr habe ich einen Kontrolltermin im Spital bei einem Gynäkologen, da mein Fa in den Ferien ist. Drückt mir die Daumen, dass das Fieber dem Krümmelchen nicht geschadet ...

von Tamara N., 12. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

So schnell wie das Fieber kam, verschwand es auch

Ich wollte nur kurz bescheid geben, seit heute morgen sind wir Fieber frei. Keine Ahnung was das war. Heute abend ist er zwar etwas nörgelig und tut sich schwer mit dem Einschlafen, aber sonst ist er super drauf. Ich denke dass da vielleicht noch ein Zähneschub dabei war - uns ...

von Kloudo, 16. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Tag 2 mit 40° Fieber...

Ja, es steht ja schon oben. Von der Grundverfassung war er heute besser drauf, aber er ist heute morgen schon mit 38,9° aufgestanden, das hat sich den ganzen recht stabil gehalten bis es heut abend wieder anstieg. Ich denke, dass ich morgen einmal die Notfall-Ambulanz ...

von Kloudo, 16. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.