September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1607 am 27.10.2015, 12:47 Uhr

Keine Lust mehr...

Jedes Mal, wenn ich denke, dass die Brustgeschichte sich eingependelt hat, steh ich auf und hab "Steine" drin...so hatte schmerzende Stellen. Wieso kommt das beim Aufstehen so plötzlich immer. Und die Brustwarzen heilen einfach nicht. Verfluche auch langsam diese doofen Stillhütchen. Die Maus ist schon nach 2 min am schlafen beim Stillen und strengt sich total an. Und die Warzen werden darunter irgendwie nicht geschont.
Der Kinderarzt hat nun sogar schon gesagt, er denkt meine Probleme kommen nur von den Hütchen. Sie würden Staus begünstigen und bei manchen Frauen auch zu Wunden Warzen führen ...

Mag langsam nicht mehr.

 
10 Antworten:

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von Silvia86 am 27.10.2015, 13:11 Uhr

Dann hör auf zu stillen...
Wem bringt es denn was wenn du dich so stresst damit? Die pulvermilch ist auch ok.... Und ich weiß wovon ich rede da ich letzte Woche von ein auf den anderen Tag abgestillt habe!
Es gab Jahre da haben sie empfohlen gar nicht zu stillen und es ging auch!
Und je ausgeglichener du bist desto besser für dein Kind
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von Nadine1607 am 27.10.2015, 13:19 Uhr

Hast du keine Probleme, weil du von einem auf den anderen Tag abgestimmt hast? Wieso, wenn ich fragen darf?
Und vor allem wie so schnell? Hab Angst noch mehr Staus zu bekommen dann, wenn's zu schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2015, 13:22 Uhr

Nutzt du vlt die falsche Größe?
Oder hast du eine andere Marke versucht?
Die Hütchen können natürlich nicht zaubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von Nadine1607 am 27.10.2015, 13:46 Uhr

Hab die im Krankwnhaus bekommen und da hatte man schon 2 Marken und Grössen probiert. Klar können die nicht zaubern. Erwarte ich ja nicht ;-) aber momentan haben wir das Gefühl, dass sie der Grund für alles sind. Die Frauenärztin hätte da auch mal sowas angedeutet. Nur trinkt Maya nicht ohne und momentan würd ich sie auch gar nicht ohne an meine Brustwarzen lassen, weil die so offen sind.

Problem ist auch: Maya's Gaumen ist recht flach. Die Osteopathin meinte evtl kann sie daher nicht wirklich gut ein Vakuum machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von Aurora30 am 27.10.2015, 13:47 Uhr

Also ich kann dizr nur sage wie es bei meinem grossen war ...da habe ich deei Wochen gestillt jedesmal mit heulen und Schmerzen ... Und ich war gestresst und agressiv ( meinem mann gegenüber) ohne ende ! ... Als ich mich entschieden habe abzustillen war alles wie ausgewechselt weil ich einfach nicht mehr gestresst war !!
Ich hätte eine abszilltablette nehmen können habe aber mit Hilfe meiner Hebamme sanft abgestillt ...also abgepumpt und jedes mal kurzer und dazwischen mit längeren Abständen und viel pefferminztee !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von ela080 am 27.10.2015, 15:32 Uhr

Ich würde an deiner stelle abstillen.du tust deiner kleinen damit kein gefallen und dir auch nicht.aus der flasche kommt die milch leichter raus und sie hat dann keine probleme mehr mit dem vakuum.je ausgeglichener du bist je ausgeglichener ist dein kind.und pre milch ist für kinder nicht schlimm.sie werden davon auch gross und stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2015, 15:57 Uhr

Bist du schon mal bei der Stillberatung gewesen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Hütchen kommt.
Das ist nur ein kleines Stück Gummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von Zuckerwatte999 am 27.10.2015, 16:06 Uhr

Du hast es ganz tapfer probiert und du leidest so unter der Situation.
Ich hätte auch gerne länger gestillt aber ich bin allein mit meinen Jungs. Ich saß nur stillend da, kam zu nichts. Kaum war ich fertig hat er wieder vor Hunger gebrüllt,also hab ich ihn wieder angelegt... Nachts war ich nur am stillen. Ich konnte fast nicht schlafen:-(.Der Große ist 9j aber braucht auch die Mama. Ich fütter hauptsächlich mit pre, Pumpe aber auch noch ab. Gerade nachts war es eine Erleichterung wenn man auf einmal 3h am Stück schlafen konnte. Ja auch ich habe ein schlechtes Gewissen aber es ist niemand geholfen wenn ich irgendwann zusammen geklappt wäre um dann nur sagen zu können das er voll gestillt wird?
Man liebt sein Kind deswegen nicht weniger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr...

Antwort von Silvia86 am 27.10.2015, 19:58 Uhr

Ich hatte von Anfang an diesmal Probleme.. Direkt am ersten Wochenende dreimal milchstau trotz pumpen!
Und letzte Woche dann Angina Ohrenentzündung und nebenhöhlen dicht... Und jippi ne Brustentzündung!
Habs abstill Tabletten bekommen.. Ja ich hatte zwei tage richtig schmerzen aber das war die Kombination aus der Entzündung und dem abstillen! Habe immer den überschuss raus tropfen lassen und Pfefferminz und Salbei Tee in Massen getrunken!
Und uns geht es jetzt super und das schönste meine Maus hat keine Blähungen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH

Antwort von Nadine1607 am 28.10.2015, 16:04 Uhr

Für den Zuspruch und die Unterstützung. Sehe mich nun evtl nicht mehr zu kritisch, falls ich abstille.
Hab mich immer noch nicht entschieden. Hab die Knoten gestern Abend heraus bekommen. War froh, weil es diesmal schneller ging. Aber heut morgen gleich noch mehr. Und die Warzen ab zwei weigern Stellen aufgeplatzt/gerissen ...
Schätze ich bereite mich dann mal seelisch aufs abstillen vor. Vielleicht wird's dann mit dem Eisenmangel und Schwindel etc auch besser ...

Heut Abend kommt mein Mann wieder. Da rede ich mal mit ihm wie wir es organisieren. Die Hebamme hat gemeint theoretisch könnt ich in 7-10 Tagen komplett abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.