August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel, 32. SSW am 04.07.2016, 13:58 Uhr

Jammerpost

Ich kann nicht mehr. Meine Werte werden schlechter (Blutdruck, Herz, Luftnot) und ich bin nun schon seit vier/fünf Tagen massiv auf Hilfe angewiesen. Einmal Bad und Essen und ich schlafe hinterher drei Stunden. Die einzige Abwechslung zwischen Sofa und Bett ist bei schönem Wetter noch die Liege im Garten. Ich habe keine Lust so die nächsten Wochen zu verbringen.

Alternative zur "Heimbetreuung" ... Im KH würde ich gut versorgt aber ich will noch nicht. Keinen Plan, wie ich die 8 Wochen noch schaffen soll. Ich erwische mich mehrfach bei dem Gedanken, dass sie doch bitte zeitiger kommen soll.

Dabei wollte ich doch durchhalten...

Hoffe Euch geht's besser.
Viele Grüße aus dem Liegestuhl.

 
10 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von hopebaby1, 33. SSW am 04.07.2016, 14:27 Uhr

Oh je Du Arme...das klingt wirklich net so angenehm...
Das mit der Luftnot kenne ich zur Zeit auch was aber bei mir mit Magen zusammenhängt und dem aufgetriebenen Darm wegen den Tabletten. Ich kann meinen aufgetriebenen und festen Bauch kaum mehr ertragen und der Kleine purzelt auf den Organen rum....Haushalt hängt auch an mir da mein Mann arbeitet und nicht alles machen kann ( keine Arme) ...er versucht mir aber doch einiges zu erledigen momentan...Hausarbeit ist Horror mit dem bücken und dem festen Bauch neja...bei Dir ist ja alles noch viel schlimmer...trotzdem nehme Hilfe an damit alles gut verläuft nicht nur für die Kleine sondern auch für Dich...Ich weiß es ist scheiße wenn man nicht mehr soviel selber machen kann...ich bin Physio und enttäuscht von meinem Körper das ich in der SS nicht mehr so leistungsfähig war...aber deswegen haben wir ja BV um uns zu erholen...Stress kommt noch wenn die Purzels da sind da können wir dann wieder anlangen...
Erhole Dich troztdem auch wenn es noch ein paar Wochen andauert ...Du tust es auch für das Kleine...es soll doch gut versorgt sein mit o2 etc,,,
Also ich drücke Dir die Daumen das es bald besser wird vielleicht mit den Senkwehen dann ist der Druck nach oben nicht mehr so schlimm und die Luft wird besser...darauf freue ich mich auch. schon...Augen zu und durch die Zeit vergeht doch schneller als wir denken und der kleine Fratz ist dann da und alles unangenehme vergessen......Liebe Grüße und alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Stef12, 36. SSW am 04.07.2016, 14:47 Uhr

Oh Mann, das klingt wirklich nicht schön. Ich merke auch, dass ich langsam aber sicher nach jeder Kleinigkeit außer Atem bin und jetzt hat sich mein Mann letzte Woche noch den Fuß gebrochen, sodass er mir auch nichts mehr abnehmen kann. Ganz im Gegenteil... Aber durch deine Vorgeschichte ist es bei dir sicher noch eine Nummer heftiger. Wenn deine Gesundheit so darunter leidet wäre es vielleicht doch eine Option darüber nachzudenken, das Baby etwas früher als geplant zu holen. Noch 4 Wochen und es wäre immerhin keine Frühgeburt mehr. Zum Glück ist es ja was das Gewicht angeht seiner Zeit voraus. Was meinen denn deine Ärzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von anke1523 am 04.07.2016, 15:00 Uhr

Oh je. Ich mag auch nicht mehr. Letzte Woche hat mein Mann im KH verbracht. Ich alles mit den 3 Kinder gemacht. Nun ist er seit gestern zu Hause nach der Blinddarm OP. Ich habe jetzt 4 Kinder. Das ich Schwanger bin fällt ja nicht auf. Habe vorhin in der Klinik angerufen die meinten nicht früher als 37+6 oder noch besser 38+ SSW Kaiserschnitt zu machen. Tja ich dachte doch eher aber nichts da. Das heißt am 29 August geht die Schule wieder los da wird wohl der kleine knappe 2-3Wochen alt. Drücke dir die Daumen, es wird schon. Genieße das schöne Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Hubbeldubbel am 04.07.2016, 15:10 Uhr

Na die plädieren für den sicheren Kaiserschnitt . Obwohl da auch die Narkose und die Wundheilungsstörung wieder Einspruch einlegen. Denke immer öfter über eine frühere Einleitung nach. Bin mir aber nicht sicher... ob das soooo gut ist.

Vermutlich plant man und plant und am Ende wird es wohl eine ruck-zuck Entscheidung. Manchmal vergesse ich das immer wieder öfter, also immer .

Meine FÄ wollte mich letzte Woche schon einweisen aber zum Glück kann mein Mann recht flexibel arbeiten und die restliche Zeit "passen" meine Eltern auf.

Wenn ich nix mache geht es also schon ganz gut aber beim Sitzen werden die Lippen nach 10 Minuten blau und ich ganz käsig, dann wird es schwierig zu sprechen und man beordert mich wieder in die Waagerechte.

Ihr habt aber auch alle ein "Glück".
Da will ich gar nicht jammern, schließlich muss ich ja nix weiter machen, wie Tage zählen, brüten und ausruhen . Ich habe zum Glück keinerlei Verpflichtungen und bekomme bei allem Hilfe. Mit einem bereits vorhandenen Kleinkind gar nicht denkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Hubbeldubbel am 04.07.2016, 15:13 Uhr

Hut ab, bei uns würde alles zusammenbrechen mit bereits vorhandenen Kindern! Nimm Dich nur trotzdem irgendwie in acht und schreie zeitnah nach Unterstützung. Nicht erst wenn es zu spät ist ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Hadriana, 34. SSW am 04.07.2016, 15:42 Uhr

Ach je
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht für die ganze letzte Zeit so ist! Vielleicht macht dein Mäuschen gerade einen Wachstumsschub durch und dein Herzerl muss jetzt a bisserl mehr ackern? Ich spüre auch immer (grad wieder), wie in solchen Phasen mein Herz stolpert und vernehmlich pocht.

Es ist ja eigentlich noch ein bisschen Zeit, bis du dir Gedanken über den Geburtsweg machen musst. Wenn du dann zu schwach für eine natürliche Geburt sein wirst, wird es halt ein Kaiserschnitt unter allen möglichen Vorsichtsmaßnahmen. Und wenn dein Herz nur noch deinen Körper versorgen muss, ist alles wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von JCB, 36. SSW am 04.07.2016, 15:47 Uhr

Durchhalten!!! Ob die Entscheidung, die man trifft, die richtige ist, weiß man letztendlich nie. Hör am besten auf dein Bauchgefühl und nimm jede Hilfe in Anspruch, die du kriegen kannst.
Pass auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Stef12, 35. SSW am 04.07.2016, 16:25 Uhr

So viel Unterstützung ist Gold wert! Ich kann natürlich gut verstehen, dass du deiner Kleinen so viel Zeit wie möglich im Bauch gönnen möchtest, aber denk auch an dich und deine Gesundheit. Jede Woche wird anstrengender. Und das was du so beschreibst, klingt schon ziemlich heftig. Ich glaube für dein Baby ist eine gesunde Mama wichtiger als ein paar Wochen mehr im Bauch Ich würde sicherlich auch so lange es geht weitermachen, aber wenn es für dich gesundheitlich zu riskant wird rechtzeitig die Reißleine ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Hubbeldubbel am 04.07.2016, 21:47 Uhr

Danke Ihr Lieben.

Bin jetzt auch (vorerst) wieder vernünftig und stark, denn während alle um mich herum vor lauter Arbeit und Pflichten das Kreiseln bekommen, muss ich ja "nur" geduldig und artig sein.

Hab mich jetzt mal richtig ausgeheult, da geht es wieder besser. Ich fühle mich leider nicht nur körperlich mies sondern auch so. Ne Belastung für mein Umfeld... ist so gar nicht meins aber ein ende, wenn auch in weiter Ferne, ist ja in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Blümchen 18 am 04.07.2016, 23:11 Uhr

Och her je du armes Ding
Fühle dich mal gedrückt und ganz ganz viel Kraft noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.