Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gnom12345, 36. SSW am 18.01.2022, 7:26 Uhr

Jackpot Kind corona

Habe den Jackpot, erstes von 4 Kindern postiv corona seit gestern. Magen darm,Fieber alle 3 Stunden aufstehen in der Nacht messen usw. Kein Kerl in Sicht. Einkauf organisieren usw. Also in spätestens 3 Tagen an der Belastungsgrenze abgekommen ,könnte echt nur noch heulen. War jetzt 6 Wochen aufgrund immer neuer Krankheiten nicht beim Frauenarzt und meine Klinik zur Entbindung würde mich so auch nicht nehmen. Keine Ahnung wo ich noch die ganze Kraft hernehmen soll habe das Gefühl mir wächst alles über den Kopf

 
5 Antworten:

Re: Jackpot Kind corona

Antwort von Astarte am 18.01.2022, 7:43 Uhr

Ohje!
Hast du vielleicht Familie oder Freunde in der Nähe, die dich zumindest bei Einkäufen etc. entlasten können? Freunde? Nachbarn? Ansonsten könnte doch vielleicht der Vater deines kranken Kindes helfen?
Ich würde ansonsten bei der Krankenkasse anrufen und im Zweifel auch beim Jugendamt fragen, ob du Unterstützung bekommen könntest.
Abweisen dürfen sie dich im Krankenhaus im Notfall auf keinen Fall, nicht mal, wenn du selbst Covid hast. Allerdings brauchst du ja ohnehin eine Betreuung für deine Kinder während des Klinikaufenthalts. Wie hattest du dir das denn bisher vorgestellt?
Es wird sich schon eine Lösung finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot Kind corona

Antwort von Lou3107 am 18.01.2022, 7:58 Uhr

Oh je ! Gute Besserung.

Kenne es zu gut. Seit Wochen herrscht hier Magen darm, kommend und gehend. Und die kleinste hat nun extrem Husten. Mann liegt flach, heisst ich muss gerade alles alleine organisieren- Familie ?? Pustekuchen.. Kann dich gut verstehen. Wünsche dir schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot Kind corona

Antwort von Ne1991le, 35. SSW am 18.01.2022, 10:13 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch... fühl dich mal gedrückt.
Wenn du wehen bekommst/die Fruchtblase platzt und du den RTW rufst, darf dich keine Klinik abweisen - auch deine Wunschklinik nicht. Das ist schonmal das positive.
Eine Betreuung für deine Kids brauchst du aber ja dennoch, ich weiß gar nicht wie das geregelt ist im Falle von Corona? Dürfen dann Personen, die nicht in diesem Haushalt leben auf die Kiddies aufpassen, wenn die Person durchgeimpft oder genesen ist?
Würde ich mal beim Gesundheitsamt nachfragen (sofern du die Regelung dazu nicht selber kennst).
Die Idee bei Jugendamt/der KK zwecks Unterstützung nachzufragen finde ich auch nicht verkehrt, das kann man alleine doch kaum schaffen...

Gedanklich ganz viel Kraft an dich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot Kind corona

Antwort von Gnom12345 am 18.01.2022, 10:32 Uhr

Danke ihr lieben ,ja im Notfall darf jemand her kommen und auf die anderen aufpassen naja immerhin:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackpot Kind corona

Antwort von Astarte am 18.01.2022, 12:17 Uhr

Ein Glück! Das muss aber unbedingt noch organisiert werden, je nachdem wie alt deine Kinder so sind. Aber wenn du erzählst, klingt es für mich immer nach einem ganzen Trupp Zwerge, also brauchst du spätestens zur Geburt dringend Hilfe. Meiner Meinung nach ist das alleine hochschwanger gar nicht zu wuppen mit VIER Kindern. Du darfst ja auch längst nicht mehr schwer heben.
Bitte suche dir ganz dringend Unterstützung!
Bestimmt hast du als hochschwangere Alleinerziehende Anrecht auf eine Haushaltshilfe.
Manche Supermärkte bieten auch einen Lieferservice zum kleinen Preis an. Besonders wenn ihr nun einen Coronafall in der Familie habt, sollte es Unterstützung von außen geben.
Mit so einer Situation wäre ja jede/r überfordert.
Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.