Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DeeCee am 19.02.2013, 22:18 Uhr

ja ja, die Experten...

... noch vor wenigen Jahren haben die gemeint, ein Kind müsse aller 4 Stunden essen.

Das Problem ist, dass auch sie nur pauschale Aussagen treffen können, ohne die individuellen Umstände genau zu kennen. Deswegen gibt es für die individuellen Bedürfnisse eines Kindes meiner Meinung nach nur 2 Experten: die Eltern.

Im übrigen hast du geschrieben, dass du abgestillt hast. Ich finde sicherlich einige Expertenmeinungen, die Besagen, dass Muttermilch im ganzen ersten Lebensjahr gebraucht wird...

Außerdem hast du geschrieben, dass auch dein Kind noch mehrmals wach wird und du mit ihm kuschelst. Stillen ist doch auch Kuscheln und nicht nur Nahrungsaufnahme.
Stell dir vor, du würdest nachts wach werden, wenn ich dann mit deinem Lieblingsessen vor dir stehen würde - könntest du dann widerstehen? Einem gestilltes Kind riecht nun mal die leckere Muttermilch und will dann oftmals etwas trinken.
Ich kann daran nix schlimmes (oder krasses) finden. Es wird schon seinen Grund haben, warum es die Natur so eingerichtet hat.

Wichtig ist doch nur, dass es den Kindern gut geht und die Eltern sich damit arrangieren können. Und dass es Eltern gibt, die (unabhängig von Expertenmeinungen) auf ihren Instinkt vertrauen und auf die Bedürfnisse ihres Kindes eingehen, finde ich sehr beruhigend!!!

Nix für ungut - ich glaube, du hast es gar nicht bös gemeint, aber deine Formulierungen ("krass ihr füttert noch [...] ist in den Alter gar nicht nötig") klingt halt sehr danach, als seien die, die das tun, selbst schuld und deshalb fühlen sich einige angegriffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.