März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady, 6. SSW am 07.07.2010, 13:24 Uhr

ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

heute ist irgendwie tag der fragen,das liegt wohl daran das mir so viel durch den kopf geht.
also mein anliegen ist folgendes,die erste zeit käme das baby ja zu uns ins schlafzimmer,mein sohn hat aber ein sehr großes zimmer und wir würden die beiden dann zu gegebener zeit zusammen tun.
würdet ihr die babyecke im schlafzimmer dennoch entsprechend gestalten oder lohnt sich das nicht?
bei meinem sohn hab ich mich komplett ausgetobt was die deko etc. angeht,aber da wir kein 4. zimmer haben wird das baby ja kein eigenes babyzimmer bekommen,es soll es aber trotzdem schön haben.
habt ihr euch da schon gedanken drüber gemacht?

 
9 Antworten:

Re: ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

Antwort von smily-tina, 7. SSW am 07.07.2010, 13:32 Uhr

Ich habe die Babyecke bei uns im Schlafzimmer damals auch richtig schön gestaltet... Ich finde, das lohnt sich auch für einen relativ kurzen Zeitraumn - aber ein paar Monate werden es ja vielleicht doch werden, oder?

Ansonsten ist es bei uns so, dass die beiden ein gemeinsames Schlafzimmer oben haben werden und ein gemeinsames Spielzimmer unten - erst viel später, wenn sie beide alt genug sind, dass sie oben bleiben und nicht mehr in unserer Nähe spielen wollen, bekommt jeder sein eigenes Zimmer oben und wir ziehen mit unserem Schlafzimmer in das jetzige Spielzimmer.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

Antwort von Horny, 6. SSW am 07.07.2010, 13:38 Uhr

Huhu!
Also aus Platzgründen wird unser baby das erste Jahr in unserem Schlafzimmer "hausen".
Wie ich das aber gestalten werde, weiß ich noch nicht. Evtl. mache ich das auch geschlechtsabhängig oder so- ist ja noch Zeit. Da fällt mir schon was ein.
Fakt ist, das wir nur einen Schrank und ein Bett kaufen werden (Wickelkommode hab ich), dass zu unseren Schlafzimmermöbeln passt- denn ich hasse Möbel-Durcheinander und möchte mich ja trotz Babyecke in meinem Schlafzimmer wohlfühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

Antwort von PoisonLady, 6. SSW am 07.07.2010, 13:39 Uhr

dann werd ich das wohl auch machen,unser sohn hat 6 monate bei uns geschlafen,länger ging es nicht,weil wir uns gegenseitig immer wieder gestört haben,entweder wurde er durch uns wach,oder wir durch ihn. marcel hatte die angewohnheit im schlaf seine bein durchs bett zu werfen,war manchmal echt schlimm.
naja und ich habe auch ein schönes großes plätzchen neben meinem bett,da kann man schon was draus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

Antwort von lovely am 07.07.2010, 13:51 Uhr

weiss noch gar nicht wie wir dass dann machen.... kommt drauf an, wie lange meine grosse noch bei uns wohnt :)

das baby wird auf jeden fall 6 - 12 monate bei uns schlafen und je nachdem wie das schlafverhalten meiner kleinen dann ausschaut, werd ich sie dann zusammenlegen oder getrennt, wenn das zimmer der grossen frei ist. das schauen wir dann wenn es soweit ist.
unser zimmer werden wir wohl nicht umdekorieren, denn das kleine ist da nur zum schlafen drin.
gewickelt wird in liara´s zimmer oder nachts eben im bett und gespielt wird im spielzimmer oder im laufstall in der küche (solange es noch klein ist und geschützt werden muss)

ggl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

Antwort von Chaosprinzessin, 7. SSW am 07.07.2010, 14:22 Uhr

Hallo,

unser Baby wird auch das erste Jahre bei uns mit im Schlafzimmer schlafen, würde ich auch gar nicht anders haben wollen, selbst wenn wir noch ein Zimmer übrig hätten.

Wir werden einen "Babybalkon" an unser Bett stellen, Himmel dazu und noch eine Wickelkommode. Viel mehr werden wir nicht umdekorieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

Antwort von Merlin112, no. SSW am 07.07.2010, 14:30 Uhr

Huhu,
bin eine Märzmami von 2010 lese ab und an mal bei euch mit .
Unsere Maus schläft auch noch in unserem Schlafzimmer dort ist noch die alte Kinderzimmerbordüre von unserem Sohn an der Wand .Da wir Anfang 2009 nur die Zimmer getauscht hatten er bekam unser großes Schlafzimmer,dort sollen unsere 2 ab September/Oktober ihr Schlafreich haben .Im alten Schlafzimmer habe ich einfach ein paar hübsche Bilder aufgehängt für die 2 KidsDa es auch noch ein Spielzimmer gibt in der Nähe vom Wohnzimmer.Das könnte dann irgendwann später mal Kizi werden für unsere Tochter.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

Antwort von schnubbi, 6. SSW am 07.07.2010, 14:45 Uhr

Unser Sohn hat auch am Anfang in seinem Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen. Ich habe ihm ein hübsches Mobile über's Bett gehängt, aber ansonsten habe ich es bei unserer Schlafzimmerdeko belassen. Wenn du die Deko so wichtig findest, wäre es für dich vielleicht eine Idee, das Kinderzimmer komplett umzugestalten, wenn letztendlich beide Kids gleichzeitig darin schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

Antwort von Britta87, 6. SSW am 07.07.2010, 20:36 Uhr

Huhu,

also in der ersten Zeit in der das Baby im Schlafzimmer ist wird es nur ein schönes Mobile überm Bett haben.

Wenn es dann ins eigene Zimmer umzieh ist dieses ganz für Baby bedürfnisse umgestaltet. WIr haben da ziemlich viel Freiheit da wir 4,5 zimmer und 110 qm haben.

Also Baby nr. zwei wird ein eigenes Zimmer bekommen. Sollten es zwillis werden, ziehen wir ins "kleinere" noch arbeitszimmer und die beiden würden das schlafzimmer bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

Antwort von emres, 5. SSW am 07.07.2010, 22:15 Uhr

wir haben 4 zimmer, mein sohn zieht in das größere, dann, das liegt weiter weg von schlafzimmer. sein jetziges kizi liegt neben unserem schlafzimmer. dünne wand. somit kann baby direkt dort schlafen. so hatten wir es damals schon gemacht.
er freut sich, wir haben das baby neben uns. und jeder sein zimmer.
er ist dann 5 jahre alt, wenns baby kommt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.