März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLee84, 15. SSW am 04.09.2012, 15:26 Uhr

ist mein FA ungründlich?

Hallo zusammen!

Ich frag mich das schon länger und wollt jetzt mal bei euch rumhören:

Mein FA hat sich bisher noch nie meine Brust angeguckt, noch nie nach meinem Gewicht gefragt oder mich gewogen und Blut wollte er auch nur beim allerersten Termin haben. Dabei war der Blutzucker da recht hoch und ich hab fürs nächste Mal ordentlich gesund gefrühstückt, um die Werte vergleichen zu können. Aber nix da mit BZ, das übernimmt die KK wohl nicht mehr (hat die Arzthelferin gesagt)?

Ansonsten komm ich echt gut mit ihm klar, er is halt eher son lockerer älterer Typ. Sehr sympathisch, aber ich frag mich jetzt, ob er die SS vielleicht zu locker sieht? Oder reg ich mich da unnötig auf? Interessieren sich eure Ärzte alle für Gewicht, Busen und BZ?

LG

 
8 Antworten:

Re: ist mein FA ungründlich?

Antwort von olki, 16. SSW am 04.09.2012, 15:51 Uhr

Hallo!
Gewicht wird immer kontrolliert ob das wichtig ist weiss ich nicht!
Blut wird bei mir am anfang abgenommen und wenn ein wert grenzwertig war solange überprüft bis er ok ist ansonsten jedes zweite mal nach eisen geschaut und demnächst wird der glukosetoleranz test gemacht macht meine ärztin wohl bei jeder schwangeren.
Die brust untersucht sie bei mir am anfang und dann irgendwann im laufe der schwangerschaft nochmal weiss aber nicht mehr genau wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA ungründlich?

Antwort von DezMami, 24. SSW am 04.09.2012, 15:55 Uhr

Hallöchen,

ich schleich mich mal ausm dezemeber bus rein.
Also meine FÄ hat bis jetzt auch noch nicht meine brüste abgetastet oder sonst was. Würde mich diesbezüglich mal keine gedanken machen
Und mit dem gwicht ist komisch, wurde immer direkt gefragt als ich meinen mutterpass bekommen habe, also vor jeder untersuchung.

Ja das mit dem Blutmessen wurde bei mir auch bis jetzt nur 2mal gemacht direkt am anfang naja ich glaub beim vorletzten termin gemacht.

Noch eine schöne kugeligezeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA ungründlich?

Antwort von carmen3001, 15. SSW am 04.09.2012, 15:59 Uhr

Hi,
also meine hat auch noch nie nach meiner Brust geschaut, auch in der letzten Schwangerschaft nicht. Hatte aber auch nie Probleme damit. Gewicht ja, das machen die Arzthelferinnen immer vor der Untersuchung, ebenso wie Urinkontrolle. Blut wurde bisher auch nur einmal abgenommen, ich denke in 2 Wochen beim nächsten Termin wieder. Wegen Blutzucker hat sie bisher noch nie was gesagt. Entweder wars ok oder sie hat nicht danach geschaut. Den Glukosetoleranztest macht sie aber.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA ungründlich?

Antwort von MamiSteffi, 14. SSW am 04.09.2012, 16:04 Uhr

Hallo, also mein Frauenarzt tastet die brüste einmal im Jahr ab, auch jetzt vor der Schwangerschaft wieder.
Wegen dem gewicht, das wird jedes mal kontrolliert. Da zu starke Gewichtszunahme zu Diabetes bei dem Ungeborenen führen kann.
Blut wird jedes zweite mal, also am Anfang alle 8 Wochen kontrolliert.

Ich finde es schon ungewöhnlich das dein Arzt so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA ungründlich?

Antwort von jamelek, 11. SSW am 04.09.2012, 18:22 Uhr

Hallo!

Also ich bin ja so ziemlich dolle Risikoschwanger und 14tägigig beim Frauenarzt, aber die Brust hat er bisher bei mir noch nicht untersucht.

Allerdings ist die bei mir dermaßen gewachsen und tut tierisch weh, dass ich da eh keinen ranlassen würde...

Blut wurde auch nur einmal bisher untersucht.

Wiegen muss ich mich jedes Mal, das wird doch auch in den Mutterpass eingetragen. Außerdem jedes Mal Blutdruckmessen und Urin.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA ungründlich?

Antwort von nicole20081980, 13. SSW am 04.09.2012, 18:45 Uhr

Also Gewicht wird bei mir jedes mal geschaut, Blut wurde nur am Anfang + 14 tage später da ein wert zweifelhaft war genommen und die Brust tastet sie nur 1 mal im Jahr ab
Mein alter FA hat auch nie die Brust abgetastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA ungründlich?

Antwort von lisa2605, 20. SSW am 04.09.2012, 19:46 Uhr

Schleiche mich aus dem januarbus rein

Also jedesmal wenn ich einen termin habe komme ich rein setze mich im labor hin dann wird blutdruck gemessen urin untersucht muss mich da jedesmal wiegen. Blut wurde mir bis jetzt jedesmal abgenommen zur untersuchung und nochmal extra eine (ampulle glaub ich heist die spritze) für nötige tests wie Toxoplasmose, Screenig test und und und..

Meine brust hat sie allerdings auch noch nie abtastet aber das fand ich gar nicht sooo schlimm !

Der zucker test wird bei mir am 20.9 gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mein FA ungründlich?

Antwort von asclepiatina, 14. SSW am 06.09.2012, 8:46 Uhr

also ich bin ja nur eine woche hinter dir..

gewicht hat er das letzte mal zum erstenmal geguckt, hab aber noch nicht zugenommen,
brüste guckt meiner anfangs auch net nach, es sei denn ich sag was das er es tun soll (wenn man schmerzen hat oder so)
Blut wird normal einmal abgenommen pro quartal der ss
ist ein wert nicht ok sollte da aber nochmal nachgesehen werden, würde einfach mal nachfragen!
Meiner war bei der letzten ss auch bemühter aber das lag daran das ich kurz vorher eine FG hatte und noch viel mit Blutungen, und Ängsten zu tun hatte und mir gings auch sehr sehr schlecht!

Also red einfach mit ihm und wenn du dann das gefühl immernoch hast kannst dir ja überlegen zu wechseln!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.