Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apheta am 23.03.2009, 12:39 Uhr

Ist euch das auch schon passiert?

Hallo zusammen!
Erstmal ne kleine Vorgeschichte.... Wir waren letzte Wochen wegen starker Blähungen beim KiArzt. Der erwähnte, man solle drauf achte, das gerade Jungs in der 5.-6. Woche zu einem Magenpförtnerkrampf neigen. Macht sich dadurch bemerkbar das sie die Milch in einem Strahl erbrechen. Da ich bis dato damit kaum Probleme hatte, die Milch lieft manchmal nur ein bissel aus dem Mund... von Schwall keine Rede. Aber heute hat er in einem Schwall die ganze Küche unter Milch gesetzt. Weiß jemand von euch ob die Babys mit einem Magenpförtnerkrampf nach jeder Mahlzeit so erbrechen oder auch nur ab und zu? Oder ist es normal das die Babys ab und zu auch mal "so" erbrechen? Ist mein erstes Baby und ich bin da etwas unsicher. Natürlich ist meine Hebamme grad nicht erreichbar ...
Vielen Dank schonmal!
LG
Apheta

 
4 Antworten:

Wiki hilft

Antwort von Apheta am 23.03.2009, 12:51 Uhr

Jetzt beantworte ich meinen BEitrag selber!
Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich hab mal nachgelesen..... hätte ich ja auch gleich tun können....
Die Babys die diesen Magenpförtnerkrampf haben nehmen ständig ab und haben dieses schwallartige Erbrechen nach jeder Mahlzeit.
Bin trotzem über Erfahrungsberichte dankbar!
LG
Sandra mit Kjell Niclas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei flaschenkindern kann

Antwort von elki am 23.03.2009, 12:57 Uhr

spezielle refluxmilch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch das auch schon passiert?

Antwort von mami-von-elias am 23.03.2009, 14:23 Uhr

Mein großer hat das auch nach jeder Mahlzeit gemacht, einfach weil er immer viel zu viel getrunken hat. Aber das kann ja bei euch anders sein. Ich denke solange er zunimmt ists kein Problem aber frag lieber noch mal die Hebamme oder Arzt.

LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiki hilft

Antwort von katrin5 am 23.03.2009, 19:08 Uhr

Unser 2. geborener hatte das von Beginn an, dazu hatte er massive durchfälle, ergebnis war kein Magenpförtner sondern eine Milcheiweissallergie, die er mit auf die welt brachte, was nur mit Spzeialnahrung in den Griff zu bekommen war. Also das muss nicht immer Magenpförtner sein.
Dann gibt es auch Kinder, die Spucken generell und auch massiv schwallartig und sind dennoch Kerngesund, die haben einfach einen kleineren Magen, der nicht so viel auf einmal fassen kann.

Wenn es nicht besser wird, oder das Kind abnimmt, würde ich es klinisch abklären lassen.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.