Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellim am 22.03.2009, 14:11 Uhr

Blähungen

Hallo.
Haben eure Kleinen Blähungen???
Was macht ihr dagegen???
Was hilft???

LG

 
10 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von elki am 22.03.2009, 14:15 Uhr

Ja immer wieder. Gebe zur Vorbeugung Sab Simplex Tropfen in die Milch, massiere den Bauch mit Kümmel-Fenchel Öl aus der Bahnhof Apotheke und gebe ihm Carum Carvi Zäpfchen. Alles homöopathisch und unbedenklich!
Damit geht es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Maja 27 am 22.03.2009, 14:19 Uhr

Jo...mein kleiner pupst schon sehr oft und zieht die Beinchen an und verkrampft
Ich geb wenns schlimm is:
Sab simplex
Belladonna D6 (3Kügelchen alle halbe Std.)
Cavum Carvi Zäpfchen (homöopatisch)
Spasmopreel 2mg (auch homöopatisch)
Bauchmassagen mit Öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von selena85 am 22.03.2009, 15:06 Uhr

Sab Simplex ins Fläschchen (bei Stillkindern halt vom Löffel oder aus der Pipette).

Es löst die Bläschen bereits in der Flasche auf (und danach im Magen). Die Bläschen im Magen drücken nämlich bei Blähungen gegen die Darmwände und verursachen den Babys schmerzen. So werden die Bläschen schon vorher gelöst und gehen als Bäuerchen oder als Pups schnell ab, wenn sie nicht schon in der Flasche aufgelöst wurden.

Sab Simplex funktioniert auch rein physikalisch, hat also keine Nebenwirkungen und wird mit ausgeschieden. Seitdem wir es kaufen hatte unsere Maus keine Blähungen mehr.

Windsalbe, usw. (der ganze Homöopathische Kram) hab ich vorher auch ausprobiert, war zwar immer ne schöne Massage, geholfen hats aber nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Apheta am 23.03.2009, 12:44 Uhr

Hallo!

Weil bei uns die Koliken in der letzten Wochen richtig schlimm waren bin ich zum KiArzt gefahren. Der hat mir geraten (ich pumpe ab und muß zufüttern) die Milch umzustellen. Ich nehme jetzt die Aptamil Comfort, das scheint wirklich zu helfen. Das Sab Simplex, Fencheltee und andere Dinge haben leider nicht geholfen. Nur die Kümmelzäpfchen brachten Linderung, aber die sollte man ja nicht länger als 2 Woche nehmen.
Lg
Apheta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Naninchen am 23.03.2009, 13:27 Uhr

Sab Simplex oder Lefax
Kümmelzäpfchen Carum Carvi
Chamomilla D6

Wenn es ganz arg ist dann hilft meiner Maus nur das Kümmelzäpfchen,da kackert sie dann aber auch ordentlich drauf und dann geht es ihr besser!
Das Chamomilla schlägt gar nicht an hab ich das Gefühl...werde evtl.mal noch Cholozyntis probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Raniel am 23.03.2009, 14:20 Uhr

Ja hat sie. Wenn Bauchmassieren, bauchliegen, Dinkelkissen usw. nichts bringt, geb ich Sab Simplex, das hilft gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von katrin5 am 23.03.2009, 19:11 Uhr

Kümmelzäpfchen und Lefax in Kombination, das einzige, das hilft. Mariella hat ganz massive Blähungen.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von MamavRene am 24.03.2009, 8:44 Uhr

Melina hat auch ganz arg mit Blähungen zu kämpfen.
Sab Simplex hilft nur minimal und diese Chamomilla D6 überhaupt nicht.
Gestern habe ich ihr dann die Kümmelzäpfchen (Carum carvi von WALA) geholt und das hat wirklich geholfen.

Allerdings hat sie nachdem Zäpfchen sehr lange geschlafen und jetzt bin ich etwas verunsichert, ob sie das Zäpfchen nicht vertragen hat, oder ob es einfach der Nachholbedarf vom Vortag war (da war sie fast den ganzen Tag wach, da sie so arge Bauchschmerzen hatte).
Wie reagieren eure Süßen auf die Zäpfchen?

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamavRene

Antwort von katrin5 am 24.03.2009, 9:30 Uhr

Mariella hat auch ganz lange die ersten 2 mal geschlafen, bis ich in der Packung gelesen habe man soll den kleinen ja nur ein halbes Zäpfchen geben. Nachdem sie nun nur noch ein halbes immer bekommt schläft sie nicht mehr soooooo extrem lange damit, obs wirklich an der Menge liegt kann ich nicht mit sicherheit sagen, aber das ist einfach das was ich beobachtet habe.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrin

Antwort von MamavRene am 24.03.2009, 10:15 Uhr

vielen Dank für Deine Antwort. Es beruhigt mich zu wissen, dass andere Baby`s dann auch länger schlafen :-).
Ich habe Melina auch 1 ganzes Zäpfchen gegeben.
Werde es dann das nächste Mal mit nem halben probieren.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.