Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 23.03.2009, 12:17 Uhr

Schlafplatz

Hallo,

schlafen eure Babys tagsüber da, wo sie gerade sind (Krabbeldecke, Arm, Laufstall usw), oder legt ihr sie gezielt ins Bettchen, wenn ihr merkt, dass sie einschlafen wollen?!

Wie lange sind schon ungefähr die Wachphasen eurer Süßen??

LG PIA mit Benjamin (geb.17.02.09)

 
8 Antworten:

Re: Schlafplatz

Antwort von elki am 23.03.2009, 13:06 Uhr

Lars schläft tagsüber meistens bei mir im Wohnzimer in seinem "Bettchen". Das ist das Innenteil aus seinem Kinderwagen.
Darin schläft er immer. Auch in der Nacht. Abends stellen wir ihn meistens ins Schlafzimmer mit dem Babyfon , damit er wenn der Fernseher läuft, nicht gestört wird. In sein Bettchen stelle ich ihn noch nicht, weil das Kinderzimmer noch nicht so ist wie es sein soll und der Himmel vom Bettchen wieder ab ist , weil meine Katze ihn runtergezuppelt hat. :((
Ich werde ihn , wenn das Bettchen wieder so ist wie es bleiben soll, mit seinem momentanen Bettchen in sein richtiges Bett stellen. Noch verwirrt es ihn und ängstigt ihn, wenn ständig was anders ist. Das muss ja nicht sein. Im Schlafzimmer bleibt alles wie es ist, so dass nur manchmal seine Perspektive auf die Dinge anders ist.Das ist ok.
Mittlerweile hat er längere Wachphasen. Zeitlich gesehen sind es so geschätzte dei Stunden täglich. kann aber auch etwas mehr oder weniger sein.. Schaue da nicht so auf die Uhr.
Während dieser Zeit ist er eigentlich imer auf meinem Arm und wir kuscheln, während ich ihm was erzähle. Aber meistens singe oder summe ich ihm was vor beim kuscheln. Er ist dann ziemlich entspannt. Ja und dann kommen eben noch die Blähungen dazu. Da ist er dann weniger entspannt. Aber es geht schon. Alles halb so wild.Im Moment schläft er. Ich werde die Ziet jetzt mal zum bügeln nutzen... Bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von Raniel am 23.03.2009, 14:19 Uhr

Meine Maus ist jetzt über 3 1/2 Wochen alt und lag noch nie in ihrem Bettchen. Da sie eigentlich immer bei mir oder meinem Mann auf dem Arm ist, schläft sie da dann auch.
Wachphasen...öhm ja so uff 3 Stunden...etwa denke ich mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von polluxx am 23.03.2009, 14:50 Uhr

Hallo.

Unsere Maus (5 Wochen) schläft dort ein, wo sie gerade ist. Momentan ist es die Wippe. Oder halt auf dem Sofa. Ich würde sie nicht immer verlegen, das wühlt sie wieder richtig auf. Zumal sie dann später "nur noch" in ihrem Bettchen schlafen kann. Das kann unter Umständen schwierig werden, wenn mal zu Besuch ist. Sie darf ruhig überall einbuzeln. Das richtige Schlafen gehen unterscheidet sich ja im Einschlafritual (Schlaflied oä.) Anhand diesem kann sie dann schon unterscheiden, was Tag und was Nacht ist. Vermute ich mal. Leonora schläft, wenn überhaupt 3 Stunden am Tag. In der Nacht dann so 6-7. Ansonsten ist sie meist knitschig. Warum auch immer (so ziemlich alle Eventualitäten haben wir schon ausgeschlossen)...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von katrin5 am 23.03.2009, 19:10 Uhr

Schlafen tut sie auf meinem Arm oder in der Wiege, woanders kann ich sie eh nicht alleine liegen lassen, das fänd mein kleiner nämlich klasse und wer weiss, was der mit ihr machen würde, nur weil er spielen mag mit ihr.
Ich lege sie aber wenn ich merke, dass sie müde wird im wachen Zustand in die Wiege, es sei denn, sie ist im Tumch oder auf meinem Arm oder beim Stillen eingeschlafen.

Wachphasen hat sie jetzt teilweise auch schon mal so an die 3 bis 4 Stunden am Stück, meist so zw. 16 und 19 Uhr. Dafür schläft sie dann jetzt aber bis 1 uhr nachts.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von Maja 27 am 24.03.2009, 8:04 Uhr

Mein Kleiner schläft am besten auf dem Arm ein aber da ja leider noch was im Haushalt usw...anfällt kann ich ihn nicht die ganze Zeit tragen.
Leg Ihn dann meistens ins Wohnzimmer in die Wippe.Manchmal auch ins Bett,das is ganz unterschiedlich!
Nachts leg ich Ihn allerdings immer in sein Bettchen,wenn er unruhig is hol ich Ihn zu uns in's Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von mystery.woman am 24.03.2009, 8:33 Uhr

viktoria schläft meistens in ihrem bettchen oder draußen im kinderwagen. Einschlafen tut sie aber am liebsten auf dem arm. Die wippe mag sie gar nicht. Die zweite hälfte der nacht schläft sie bei uns im bett.
Wach ist sie morgens und abends 3 bis 4 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von selena85 am 24.03.2009, 8:50 Uhr

Luisa schläft in ihrem Bettchen in ihrem Kinderzimmer. Oder draußen auf der Terrasse im Kinderwagen (oder halt beim Spaziergang).

Auf dem Arm lassen wir sie nicht einschlafen, weil sie dann quengelig wird, wenn wir sie ins Bett legen und sie merkt, dass sie nicht mehr auf dem Arm ist.

Wenn wir sie aber wach in ihr Bettchen legen, schläft sie von alleine ein und bleibt ruhig.
Da sind wir auch sehr konsequent...sie wird nicht beim kleinsten Quängeln aus dem Bettchen geholt, sondern wir setzen uns zu ihr ins Zimmer, reden leise mit ihr, singen ihr was vor. Aber meistens wird sie nicht rausgeholt, es sei denn sie schreit sich in Rage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafplatz

Antwort von Beatrize am 24.03.2009, 12:29 Uhr

Tagsüber im Stubenwagen oder im Kinderwagen oder im TT, Nachts im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.