Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@, 8. SSW am 20.11.2014, 20:55 Uhr

Ist das normal?

Hallo zusammen,

ich habe ja bisher unter sehr starker Übelkeit gelitten. Am Sonntag war sie mal weg, dann kam sie wieder. Gestern und heute wieder wenig Übelkeit.
Mach mir jetzt natürlich Gedanken ob alles gut ist mit der SS. Man sagt ja immer, die Übelkeit lässt frühestens ab der 12. SSW nach und soweit bin ich ja noch lange nicht.

Wie ist das bei Euch?

 
6 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von Fräulein Fuchs, 9. SSW am 20.11.2014, 21:04 Uhr

Hallo =)

Ich würde mir darüber nicht all zu viele Gedanken machen. Bei mir ist das so, dass mir recht unregelmäßig mal übel ist, allerdings auch nie ganz schlimm. Zeitweise gehts mir sehr gut. Hab ab und zu ein Ziehen im Unterleib und kann nicht mehr gut auf dem Bauch liegen, weil das an der Brust unangenehm ist.

Ich versuch einfach, entspannt zu bleiben (auch wenn das manchmal nicht so leicht ist, aber viel mehr kann man ja auch einfach nicht machen)

Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von -Blümchen-, 6. SSW am 20.11.2014, 21:13 Uhr

Hallo :-)

Bei meiner Tochter war mir fast gar nicht übel und wenn dann nur ganz schwach. Bei der zweiten Schwangerschaft war mir viel mehr übel aber die endete leider in der 8 ssw. In dieser Schwangerschaft ist mir auch kaum übel und wenn dann ist es noch gut auszuhalten. Hab mir deswegen auch schon sorgen gemacht aber der Ultraschall hat heute bestätigt, dass alles in Ordnung ist.
Ich glaube wir sollten es lieber genießen, dass es uns nicht so schlecht geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von muddi0406, 8. SSW am 20.11.2014, 21:30 Uhr

Ich denke auch dass das normal ist.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war bis zum Ende des vierten Monats extrem schwindelig kurz vorm umkippen lag aber auch daran das ich mit zwillis schwanger war. Zweite Schwangerschaft hatte ich so gut wie nix dritte Schwangerschaft Übelkeit und kraftlos.... Jetzt in der SS ist mir schon sehr übel immer so als müsste ich spucken aber kommt nichts . mir ist auch aufgefallen das es zwischen durch mal Tage gibt an denen mir nicht so schlecht ist aber dann am nächsten Tag wieder doppelt so schlimm. Das wird schon alles OK sein so ;-) man sollte sich da echt nicht verrückt machen.
Hätte ich hier nicht schon so oft gelesen das man sich bei nicht vorhandener Übelkeit gleich Gedanken macht ob was mit der SS nicht stimmt, würde ich das gar nicht miteinander in Verbindung bringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von happy-go-lucky am 20.11.2014, 21:43 Uhr

Ich habe mir genau die gleichen Gedanken gemacht. Letzte Woche war mir dauerübel und am Montag war es auf einmal wie weggeblasen. Dann mal so, mal so... Bin schon richtig nervös geworden, weil ich dachte, dass das im Moment eher ansteigen müsste. Heute musste ich kurz zu meiner Frauenärztin und hab sie gleich gefragt. Sie meinte, das wäre ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung. Sie war aber total lieb und meinte, dass es auch völlig normal sei, dass man sich als Schwangere solche Gedanken macht. Schließlich ist ja plötzlich alles anders. Und nachgeschaut hat sie dann auch noch schnell und es war alles in bester Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von chrizzy1982 am 21.11.2014, 8:54 Uhr

moin, also bei meinen 2 schwangerschaften hatte ich so gut wie nix, jetzt die schwangerschaft ist mir nur noch schlecht,kann nix essen aber immer locker und sportlich nehmen. macht euch nicht zuviel gedanken.

lg chrizzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Lilly35, 9. SSW am 21.11.2014, 9:25 Uhr

Hallo,
Ich möchte Dir keine Angst machen... Aber nach einer negativen Erfahrung (ma im Februar), würde ich Dir raten nachschauen zu lassen. Mir war doll übel und ich hatte Schwindel. Plötzlich war dieser um die 9. Woche weg. Keine Übelkeit mehr. Brust spannte nicht mehr... Leider hab ich mich auch nur gefreut und gedacht, jetzt hätte ich das Schlimmste überstanden. Doch das Schlimmste stand mir bevor... In der 12. Woche zu erfahren, dass das Baby seit 2-3Wochen nicht mehr lebt war schlimmer wie alles was ich vorher erlebt habe.
Es muss bei Dir nicht so sein. Und ich hoffe es sehr!!! Aber besser einmal zuviel nachschauen lassen.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.