Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MlleClara am 21.12.2020, 12:04 Uhr

Ist das Mundsoor?

Hallo aus dem September,
Lass dich nich gleich verrückt machen!:) weiße Ablagerungen auf der Zunge sind völlig normal beim Stillen.
Ich hatte auch eine Brustentzündung und Schmerzen vor allem nach dem Stillen noch eine ganze Weile danach, etwa 3 Wochen wo es immer weniger wurde. Selbst die Kinderärztin wollte mir verklickern, dass es soor ist, Aber im Krankenhaus Beim Abstrich wurde keine Candida Sporen (=soor) an der Brust gefunden. Insgesamt gibt es in den letzten Jahren einen Hang zur Überdiagnostizierung von angeblichen Soor.
Gerade wenn du meinst, dass dein Baby nicht so gerne von der betroffenen Brust trinkt : bei einer Entzündung schmeckt die Milch salzig und manche Babys mögen das nicht so gerne.
Ein weiterer Grund gegen Soor ist auch, dass es einseitig ist. Bei Soor wäre ein einseitiger Befall seehr unwahrscheinlich.
Wenn der weiße Belag Also nur auf der Zunge ist, sich abwischen lässt, nicht in den backen oder in Kombi mit Pusteln im Windelbereich auftritt, Würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen und einfach weiter abwarten und dafür sorgen dass deine Entzündung gut verheilt!!
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.