Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Aniek  am 25.10.2020, 9:33 Uhr

Irgendwie verzweifelt

Hi,

Wenn es den Anschein macht, dass es nicht hilft, dann gehe am besten nochmal zum Kinderarzt. Es wird auch sicherlich brennen. Dass der Kleine Mann dann quengelig ist, ist ihm ja nicht zuverübeln. Wenn dazu auch noch Zähnchen kommen, ist es für die Zwerge ja noch schlimmer. Mein Bub ist schon seit 5 Wochen so drauf. Ein Zahn oben hat sich viel Zeit gelassen und hat ihn gequält. Nach 4 Wochen kam er endlich und direkt danach quält ihn der nächste Zahn oben.
Und anziehen, mochte meiner noch nie. Das Theater haben wir von Anfang an. Ich setze ihn dafür meist mit dem Rücken zu mir hin. Da ist denn weniger Gezicke und Geheule. Das Gezeter überhöre ich mittlerweile.
Und wenn er wegen dem misslungenen Gekrabbel meckert und weint, dann ist er einfach nur zielstrebig und will es endlich schaffen. Meiner meckert auch, weil es noch nicht funktioniert. Ist ja auch klar. Die Kleinen wollen ihre Welt entdecken. Und das er weint, wenn du ihn etwas wegnimmst, ist es für mich auch klar. Für sie ist alles neu und sie wollen alles kennenlernen. Dann haben die was super tolles in der Hand, sind total fasziniert davon und dann kommt jemand und nimmt ihnen es einfach weg. Da würde ich auch heulen. Dass es gefährlich ist oder die es nicht nehmen sollen, wissen sie ja nicht.
Ich mache mit meinen immer ein Tauschgeschäft. Oder zeige ihm was, was viel besser und interessanter ist.

Und wie Ma18Ma20 schon schrieb: Kinder kommen immer wieder in Phasen.
Es wird immer was neues geben, wo sie weinen, meckern, schreien oder zicken. Es wird von Zeit zu Zeit nur immer lauter. Und irgendwann mit Widerlauten. Und irgendwann knallen sie die Türen.
Und irgendwann sagen sie, das du keine Ahnung hast, das du peinlich bist usw. usf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.