März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina84, 17. SSW am 12.10.2015, 20:04 Uhr

Irgendwie in Sorge,...

...weil ich keine "Schwangerschaftsprobleme" habe. Das klingt vielleicht merkwürdig, aber wenn ich zur Ruhe komme, beschäftigt mich das doch sehr.
Zur Erklärung: Stehe morgens um 04:30 Uhr auf (Vollzeit/Frühschicht), danach Haushalt und Essen kochen und dann oft bis abends auf unserer Baustelle aufräumen/Steine stapeln. Abends falle ich zwar müde ins Bett, aber sonst nichts.
Was ich damit sagen möchte: Ich merke gar nichts von der Schwangerschaft. Ist zwar schön, wenn man keine "Wehwehchen" hat, gleichzeitig spüre ich aber auch keine Tritte oder sonstiges, was auf ein Baby im Bauch deuten könnte. Einige von euch schreiben z.B. über ""Protesttritte" des Babys, wenn man sich ungünstigt bückt oder sitzt. Darum beneide ich euch. ;)
Das verunsichert mich sehr... Geht es noch jemandem so? Zur Info, morgen fängt die 18. Ssw an.

 
10 Antworten:

Re: Irgendwie in Sorge,...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 20. SSW am 12.10.2015, 20:25 Uhr

Versuche ruhig zu bleiben. In der 17. Schwangerschaftswoche bist du noch früh dran. Ich habe beispielsweise trotz zweiter Schwangerschaft nun auch erst ab der 19. Woche von jetzt auf gleich etwas gemerkt.

Beschwerden hat nicht jeder. Sei froh, dass es dich bisher verschont hat. Kann ja immer was kommen und dann wünscht man es sich ganz schnell wieder weg. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie in Sorge,...

Antwort von meingroßesglück 2013, 20. SSW am 12.10.2015, 20:32 Uhr

Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen, denn in der 17 Woche muss man noch nicht unbedingt was merken, denn es kommt ja auch drauf an was man für eine plazenta hat. Bei einer Vwp merkt man wesentlich weniger, weil alles gedämpfter ist.

Mach trotzdem nicht zuviel, gerade nicht auf der Baustelle. Und du wirst noch bald merken das sich das Baby im Bauch immer breiter machen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie in Sorge,...

Antwort von Cala2804, 20. SSW am 12.10.2015, 20:43 Uhr

Du hast wirklich recht Drachenzauber - ist wirklich schön, dass der Haufen hier so schön bunt gemischt ist. Komme mir mit meinen 33 Jahren auch gerade ein bissl alt vor. Aber wir sind so alt wie wir uns fühlen und das ist momentan zwar ein bisschen älter
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie in Sorge,...

Antwort von Cala2804, 20. SSW am 12.10.2015, 20:47 Uhr

Ups, mein Post gehört eine Nachricht darunter oh je, jetzt gehts los. Sorry.

Mach Dir bitte nicht so einen Kopf. Ich spüre meinen Bauchzwerg zwar schon seit paar Wochen, aber momentan die letzten Tage erst so richtig bewusst - auch während ich beschäftigt bin. Das war davor eigentlich nur wenn ich zur Ruhe gekommen bin. Drück Dich, geb Deinen Zwerg noch ein bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie in Sorge,...

Antwort von Cat123, 19. SSW am 12.10.2015, 20:50 Uhr

Liebe Brina...wie die anderen schon geschrieben haben...in der 17. SSW muss man noch nichts merken. Bei mir ist es auch erst seit einer Woche mehr geworden und ich bin jetzt in der 19. SSW. Und sei froh um die Zeit in der es dir noch so gut geht. Es kommen auch andere, wenn der Bauch immer größer und du immer schwerfälliger wirst. Nur bitte übertreib es nicht...wir wollen wir doch alle so lange wie möglich Kugeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie in Sorge,...

Antwort von Brina84 am 12.10.2015, 21:00 Uhr

So liebe Antworten. Danke! Jetzt fühle ich mich etwas besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie in Sorge,...

Antwort von Maxima87, 29. SSW am 12.10.2015, 21:54 Uhr

Huhu aus dem Dezember-/Januar-bus..

Mache dir keine sorgen.. ich merkte mein krümel erst so ab ca 23.ssw mit so ploppsen.. ab ca 26.ssw seh ich dies auch ausserhalb... vielleicht hast du ne vorderwandplazenta dann musst du noch etwas geduldig sein...
Tu dir selbst n gefallen und fahr zwei gänge zurück auf der Baustelle...nicht das du gefahr läufst das etwas mit deinem bauchzwerg schief geht... das würdest du dir nich verzeihen...nur als tip...

Lg Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie in Sorge,...

Antwort von Rocksoul, 18. SSW am 13.10.2015, 0:09 Uhr

Ich mache mir auch oft Gedanken weil ich den Kleinen nur sehr selten spüre, und dann bin ich mir nicht mal sicher obs wirklich der Kleine war. Es ist mein 5. Kind und die letzten beiden Kinder habe ich in der 18.ssw definitiv schon stärker gespürt. Ich bin oft verunsichert und hoffe das alles in Ordnung ist. Ich nehme dann den Angelsound und höre kurz rein.

Ich vermute eine Vorderwand Planzenta am 21. Habe ich wieder einen FA Termin und werde dann mal fragen.
Du bist nicht aallein damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie in Sorge...

Antwort von Sioned, 16. SSW am 13.10.2015, 7:19 Uhr

Ich hab eine Freundin die auch keine Beschwerden hatte außer das am Anfang die Brüste zogen. Sie hat sogar nen Umzug gestemmt ohne was wirklich zu merken...
Und sie hat im März nen gesundes Bay zur Welt gebracht.
Die Tritte wirst auch du noch schnell genug merken, also mach dir keinen Kopf auch wenn es schwer fällt. Solange dein Arzt sagt alles ist gut, ist auch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie in Sorge,...

Antwort von jani-san, 19. SSW am 13.10.2015, 7:53 Uhr

Hallo Brina,
das alles hört sich nach meiner ersten Schwangerschaft an ;-)
Die war auch total komplikationslos, ich hab in Vollzeit gearbeitet und nebenbei beim Hausbau mitgeholfen - das waren ja mehr oder minder schwere Tätigkeiten wie das Eisen vorm Betonieren zu verbinden oder einfach mal Fenster putzen für die Fensterabnahme.
Alles lief trotz Anstrengungen wie im Bilderbuch und ich muss sagen, ich hätte gar nicht gewusst, wie wir Hausbau & Co. hätten stämmen sollen, wenn ich z.B. mitten in der Schwangerschaft wegen Problemen nur noch hätte liegen dürfen.
Auch die Tatsache, den Job bis zum Mutterschutz durchzuhalten, find ich im Nachhinein echt traumhaft! Auch das gelingt beschwerdebedingt nicht jeder Frau. Und ich muss da meinem Körper echt danken, denn wäre ich früher ausgeschieden, hätte ich meinen Kollegen so viele Rückstände hinterlassen... sowas würde an mir nagen.

Ach ja, meinen Sohn hab ich erst in der 20. SSW hin und wieder gespürt ;-)

Aaaalsooo... genieße es bitte, dass du dir das alles erlauben darfst, das ist nicht jeder Frau gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.