März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 20. SSW  am 12.10.2015, 19:04 Uhr

Mir ist aufgefallen..

Das wir hier ganz schön viele werdendene u20 und vorallem u18 mamis haben. :)
Ich finde es garnicht schlim, nur 'ungewohnt'

Im oktober '13 bus war ich mit meinem frischen 19 jahren die jüngste mami und jetzt bekomme ich mit 22 mein zweites, diesmal geplantes wunder meine beiden engel werden dann fast genau 2,5 jahre auseinander sein, wundervoller alters unterschied.

Aufjedenfall, ich finde es großartig, dass die jungen mamis sich trauen hier zu seinen und sich mit uns austauschen wollen. Ich hatte damals erst angst auseinander gerupft zu wersen :D
Und: ihr schafft das! Alles gute!

 
16 Antworten:

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von mischischel, 18. SSW am 12.10.2015, 19:18 Uhr

Ich bin auch 22 und geplant schwanger, aber ich finde es super das hier niemand blöd angemacht wird weil sie noch jung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von Murmelinchen2283, 20. SSW am 12.10.2015, 19:31 Uhr

Irgendwie fühle ich mich mit meinen 32j. gerade richtig alt wenn ich die wundervolle Zahl 22 lese^^.
Ich finde es auch wirklich klasse das sich die jungen Mamis hier eingereiht haben...klar schafft ihr das
Wünsche jung und "alt" *heuuuul* (jetzt rutsche ich wohl in die verfrühte Midlife Crisis ) eine wundervolle Kugelzeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von sandy0881, 20. SSW am 12.10.2015, 19:56 Uhr

Und ich bin mit meinen 34 die Oma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von Brina84, 17. SSW am 12.10.2015, 20:07 Uhr

Bin auch Ü-30.
Aber find´s auch toll, dass wir so eine bunt gemischte Truppe sind. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von Liebelein96, 17. SSW am 12.10.2015, 20:10 Uhr

Ich bin mit 19 geplant schwanger
Es gibt hier ja noch mädels die "viel" jünger sind als ich.. Ich habe Respekt vor eurer Entscheidung so erwachsen mit der in dem alter doch krassen Situation umzugehen

Mir hilft das forum sehr...Hier kann man sich super gut ausheulen, fragen stellen oder auch wenn nur virtuell einfach mal mit anderen schwangeren zusammen sein


Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer bietet mehr?

Antwort von Lanie5, 20. SSW am 12.10.2015, 20:13 Uhr

Also ich bin 36!!!! Was soll ich denn da sagen?
Hallo lasst mal die alte Frau mit dem Rollator zum Ultraschall vor! .
Naja zumindest kriege ich mittlerweile das 5. Kind und war mit 24 auch mal junge Mama!
Umd alt fühle ich mich noch lange nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von meingroßesglück 2013, 20. SSW am 12.10.2015, 20:36 Uhr

Na ich gehöre dann mit meinen 33 Jahren auch ehr zum alten Eisen; )

Finde es gut das hier alle bunt gemischt sind und generell das es hier so wenige zickereien gibt. Sind doch ein cooler Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von Cala2804, 20. SSW am 12.10.2015, 20:49 Uhr

Du hast wirklich recht Drachenzauber - ist wirklich schön, dass der Haufen hier so schön bunt gemischt ist. Komme mir mit meinen 33 Jahren auch gerade ein bissl alt vor. Aber wir sind so alt wie wir uns fühlen und das ist momentan zwar ein bisschen älter
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von Cat123, 19. SSW am 12.10.2015, 20:53 Uhr

Ich drücke uns allen hier...egal ob 14 oder 40 die Daumen, dass wir eine gute weitere Schwangerschaft haben. Wir sitzen hier ja alle im gleichen Bus - also sollten wir uns auch entsprechend unterstützen.

Und PS...ich gehöre hier mit meinen 30 wohl auch zum älteren Kaliber!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von Kleineinsel, 17. SSW am 12.10.2015, 21:28 Uhr

Huhu &522;
Oh ich glaub ich bin die älteste hier &514; . Ich bin nun 39 j , Mein erstes Kind habe ich mit 37 Jahren bekommen. Ich wäre sicher gerne etwas jünger aber manchmal passt es halt nur so
Ich finde es super das hier so viele unterschiedliche Mädels sind .
Und Hut ab vor den ganz jungen Mamas
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von carina2000 am 12.10.2015, 23:07 Uhr

Danke für die lieben Worte :)
Ich hatte schon Angst aber bin jetzt froh so freundlich aufgenommen worden zu sein..
Ich wünsch euch auch alles Gute :)
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von Rocksoul, 18. SSW am 13.10.2015, 0:00 Uhr

Ich selbst bin mit 20 zum 1. mal Mama geworden. Mitlerweile 33 und ein paar Kinder später...

Ich muss sagen das es sich für mich persönlich schon komisch anfühlt von werdenden Mamis zu lesen die so alt sind wie meine Tochter.
Bei meiner Tochter kann ich es mir absolut nicht vorstellen, weil sie einfach unreif ist was Babys angeht.

Dennoch hoffe ich das ihr U18 Mamis alle eure Aufgabe gut meistert und wünsche euch das Beste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von AkiS17 am 13.10.2015, 0:23 Uhr

Ich bin auch heil froh das ich mit meinen 16 Jahren hier so wunderbar aufgenommen werde. Hatte am Anfang total Angst das ich als Fake abgestempelt werde, weil ich ja in den Ferien dazu gekommen bin und vorallem das ich mir wegen meinem Alter doofe Sprüche anhören darf... aber ihr seid alle so super nett und jetzt kommen mir die Tränchen, weil ich das so einfach noch gar nicht erlebt habe. Wir kennen uns alle gar nicht, die einen wohnen weiter, die anderen weniger weiter von einander entfernt und es läuft alles so super und ihr seid so nett ihr helft jedem, egal bei was und egal wie alt und ihr habt auch keine Vorurteile oder so... hab sogar von jemandem aus dem Forum gehört das 16 doch ein super alter ist (dem kann ich persönlich mich zwar nicht anschließen, aber es beruhigt einen iwie)
Ich kenn euch zwar alle nicht aber hab euch iwie total lieb
Von mir aus ein ganz großes Dankeschön an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von jani-san, 19. SSW am 13.10.2015, 8:10 Uhr

Ich bin mit 34 Jahren dann auch eine der Älteren und find das gar nicht doof. Bei meinem Sohn war ich 32.

Bei uns hat es irgendwie vorher nicht "gepasst". Nicht, weil wir nicht wollten, wir haben es irgendwie "verschwitzt"... Wir sind seit 14 Jahren zusammen, da hätte jeder drauf gewettet, dass ich mit spätestens 25 die Familienplanung angehe... Aber... nix da. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was wir die vergangenen 10 Jahre gemacht haben, weshalb Familie für uns kein Thema war.
Dann kam die Angst mit Anfang 30, dass es gar nicht geht... eine Fehlgeburt und ich war echt down, weil ich dachte, ich hätte meine Zeit verspielt.

Manchmal isses einfach so. Es hat dann ja relativ schnell geklappt und wenn das Glück uns wohlgesonnen ist, dann gibt's im März das zweite Baby (dann mit 35 J.) und die Familie wäre komplett.

Meine Schwägerin ist jetzt 27 und ich liege ihr schon lange in den Ohren, das Thema nicht zu lang hinauszuzögern. Aber das muss sie selber wissen, sie hat ja eigentlich noch viel Zeit.

Und sicherlich wünscht sich eine Mutter nicht, dass ihre 14 jährige Tochter schwanger ist. Wichtig ist halt, WENN der Fall dann doch eintritt, dass das nicht den Weltuntergang bedeutet, sondern man einfach "umplanen" muss und die Situation meistern kann. Für Vorwürfe ist es dann eh zu spät, also lieber nach vorne schauen, sich aufs Würmchen freuen und das Leben einfach an die neue Situation anpassen... denn das sind wir Menschen ja bekanntlich: anpassungsfähige Wesen, die seit vielen Jahrtausenden jeglichen Änderungen im Leben getrotzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von Lolaa.Fleur, 20. SSW am 13.10.2015, 11:58 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht darauf geachtet, wie hier das Durchdchnittsalter ist. Und wenn ich die Beiträge so lese, dann würde ich sagen, dass ich mit meinen 25 Jahren im guten Mittelfeld liege.

In meinem Freundes- & Bekanntenkreis bin ich zwar nicht die Erste, aber trotzdem sind die meisten noch kinderlos.

Und wenn ich beim FA bin, komme ich mir ehrlich gesagt meistens vor, als sei ich noch ein Kind. Der Trend geht doch immer noch zum "Später-Mutter-werden".
In meiner Region jedenfalls. Deswegen stört es mich auch überhaupt nicht, hier mal etwas jüngere Küken zu treffen....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist aufgefallen..

Antwort von glücklich_31, 17. SSW am 14.10.2015, 13:09 Uhr

... ich bin auch Ü 30ig.....

Allen eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.