August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XButterkeksX93 am 15.02.2017, 18:18 Uhr

Irgendwie alles aus

Also mädels was mit meinem freund los ist weiß der himmel der ist wohl überfordert mit der situation und ignoriert mich seit tagen will wohl schluss machen sber traut sich nicht erzählt es nur den freunden das es so ist ...
Als ich im krankenhaus war hat er mich nicht mal besucht weil ihm sein bester freund wie immer wichtiger war
Ich weiß nicht wie ich es als 2 fach alleinerziehende hinbekommen soll
Ich weiß nur das ich das schaffen muss wisst ihr ob es irgendwelche hilfsangebote gibt ?
Tut mir wirklich leid das ich hier so jammer ich fühle mich einfach im Moment mit allem alleine gelassen und hab um mein krümmelchen angst

 
20 Antworten:

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Malina86, 14. SSW am 15.02.2017, 18:32 Uhr

Lass dich mal drücken, lass den Kopf nicht hängen!

Es gibt bei Profamilia, Coppelstift, Diakonie und solchen weiteren Institutionen sehr viel Hilfe und auch ein wenig Trost und zB Gruppen für Alleinerziehende Mütter. Einfach mal bei den kirchlichen Vereinen anrufen.
Ich bin zB zu Esperanza gegangen, glaube das ist von der Diakonie.. die versuchen dir in jeder Situation einen Weg zu ebnen und dich wie es ihnen halt möglich ist auch zu helfen. Bei Profamilia gibt es Psychologen und Therapeuten die auch immer ein Ohr offen haben.
Du schaffst das, lass dich nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Filly_Fadenlauf, 16. SSW am 15.02.2017, 18:32 Uhr

Huhu,

och Mensch :( das ist doof. Meist ist da auch belabern mit bei... Aber das muss dein Freund selbst auf die Reihe bekommen... Kümmere dich um deine Zwerge.
Ich hab meinem neulich an den Kopf geknallt das ich es ja gewohnt bin alleinerziehend zu sein.
DAS hat er verstanden. Seither alles super.
Lass deinem Freund Zeit, mach ihm deutlich das du da bist wenn er reden will und mach dein ding.
Geh zu pro familia, Frauen Beratungsstellen gibt es auch überall. Red mit deinem Hausarzt.
Wenn was ist, meld dich gern per PN.
Ich hab nun demnächst 5 Kinder von 3 Vätern. Leider nicht viel Glück gehabt mit den Partnern und im leben lgemein. Einiges durch und vielleicht kann ich dir ja hier oder dort helfen.

LG und Kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Murmel2017 am 15.02.2017, 18:32 Uhr

Puh das ist aber mal heftig... ist er der Vater vom ersten Kind?
Hilfe gibt es bei unterschiedlichen Trägern. Bei uns zb kann man über die awo eine Familien Beratung bekommen die einem dann erzählen was man alles an Unterstützung bekommt, wer Ansprechpartner ist usw.

Du liest dich irgendwie ein bisschen neutral? Hast du damit gerechnet oder bist du gerade nur so geschockt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Chrissy_2 am 15.02.2017, 18:38 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Es gibt genug Stellen woran du dich wenden kannst die dir helfen können und du Gespräche führen kannst. Lass den Kopf nicht hängen ich kann dir nur aus Erfahrung sagen es ist zwar nicht leicht mit zwei Kindern Alleinerziehend aber ich hab es auch mit drei geschafft und möglich ist alles.
Wie schon geschrieben wurde bitte deinem Freund das Gespräch an wenn er reden möchte dann kommt er wenn nicht dann nicht kümmere dich um dich und deine Zwerge! Tut mir leid für dich das es jetzt so läuft :( wenn du reden magst, gerne PN! Ich hab auch immer schon Pech mit den Männern gehabt, kann da leider auch ein Lied von singen!!

Fühl dich gedrückt süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Liesi2013, 15. SSW am 15.02.2017, 18:52 Uhr

Also ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, aber ich finde dein Freud ist ein Idiot! Man lässt seine schwangere Freundin nicht einfach so im Stich und besucht sie nicht im KH! Ist der noch ganz gesund? Was die Hilfe angeht, wurden dir ja hier schon die Stellen genant. Ich hoffe ganz arg, dass er sich wieder einkriegt und dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von XButterkeksX93 am 15.02.2017, 19:00 Uhr

Nein von dem vater meiner tochter musste och mich trennen weil er eine gefädung fürs kind war und das Jugendamt mir sonst die kleine weggenommen hätte weil er schon ziemlich einen schaden hatte schizophrene psychose
Irgendwie hab ich was männer angeht nur pech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von XButterkeksX93 am 15.02.2017, 19:02 Uhr

Weiß nicht im moment bin ich einfach sauer und traurig und enttäuscht aber es war zb auch schon von anfang an das ihm seine freunde wichtiger waren als alles andere
Versuche es einfach im moment nicht so nah an mich ran zu lassen weil ich muss ja für meine große da sein bei mir kommt das alles eher nachts durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von XButterkeksX93 am 15.02.2017, 19:04 Uhr

Danke schön :) ich bin dir nicht böse warun aich du hast ja irgendwie recht bin sehr enttäuscht von ihm vor allem weil er immer meinte er wäre für mich da egal was da kommt und jetzt kommt so ein misst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Tatonka, 16. SSW am 15.02.2017, 19:10 Uhr

Das ist vollkommen ok das du hier sagst was dich bedrückt!!! Das tut mir alles sehr leid für dich!
Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll , so entsetzt bin ich !wie kann ein Mann so sein? ( ok wäre es ein richtiger Mann würde er das mit dir nicht machen!)
Du trägst sein baby im bauch , liegst im krankenhaus und es interessiert ihn nicht mal ! Er hat es garnicht verdient sein Leben mit dir und dem Baby zu teilen ihr ihm so egal seit !!!!!!! Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Liesi2013 am 15.02.2017, 19:54 Uhr

Möchtest du denn noch einmal mit ihm reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Hamburger Perle am 15.02.2017, 20:00 Uhr

Oh Mann, was gibt es für Männer?? Da scheinst du ja ein Händchen für komische Kerle zu haben...tut mir leid! Will er das Kind denn nicht? Echt unfair! Ja, hol dir Hilfe! Ich glaub, für solche Fälle sind für die da! Da musst du kein schlechtes Gewissen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Jeka26, 17. SSW am 15.02.2017, 20:05 Uhr

Das kann einen nur wütend machen . Wie kann man mit allen anderen darüber reden und dich ignorieren. Und das auch noch in der ganzen Situation?!?! Also ich würde ihn mir schnappen. Soll er sich auf seine Arsch setzten und mal (entschuldige dass ich dass so schreibe) Eier beweisen und sagen was sache ist. Wie kann man so feige sein. Ich würde durchdrehen. Sorry Mausi... Ich sollte dich eher beruhigen oder etwas aufmunterndes Sagen aber es macht mich so rasend wenn eine Partie sich so feige raus hält und seinen Partner so behandelt. Das tut man einfach nicht.Egal ob man sich noch liebt oder nicht oder man viele Probleme hat.Alleine aus Respekt zur anderen Person hat man sich nicht so zu verhalten. Erstrecht nicht wenn Kinder im Spiel sind.

Ich drück dich und wünsche dir auch ganz viel kraft!!!!

Und sollte es so kommen dann würde ich mich hier aufjedenfall auch nochmal in dem Forums für alleinerziehende anmelden bzw. Dazu stoßen. Sie können dich sicher gut auffangen und dir helfen worauf es ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Tiii am 15.02.2017, 20:13 Uhr

Fühl dich gedrückt !
Meine Vorrednerinnen haben schon so viel geschrieben, ich schließe mich dem an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von XButterkeksX93 am 15.02.2017, 20:17 Uhr

Eigendlich hat er sich die ganze zeit gefreut und wollte immer kinder haben aber seit ovh schwanger bin ist er so komisch und sucht quasi nach einem grund schluss zu machen
Denke er hat vielleicht angst oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von XButterkeksX93 am 15.02.2017, 20:22 Uhr

Ich werde es auf jedne fall versuchen es geht ja nicht nur um mich und ich will mir keine vorwürfe machen das ich es nicht veruscht hätte ausserdem will ivh schon wissen was mit dem los ist ob der vielleicht einfach zu viel angst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Bri_Ko am 15.02.2017, 20:37 Uhr

Das tut mir leid zu lesen und ich sende dir eine feste Umarmung rüber
Entschuldige die Wortwahl, aber in meinen Augen ist dein 'Freund' ein Arsch. Sorry.

Leider kenne ich mich nicht aus mit Hilfen, die es gibt, aber ich denke, dass dir dein FA helfen kann mit Adresse und Anlaufstellen. Die Caritas oder das Paritätische Verband könnten evtl auch helfen.

Drücke die Daumen, dass sich die Situation bald klärt.

Liebe Grüße

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von amissa am 15.02.2017, 20:45 Uhr

Also ich würde das ehrlich gesagt erst mal ignorieren - so lange er mit dir nicht darüber spricht, sch*** drauf.

Wenn es jetzt seine Eltern, Geschwister etc. wären, denen er sowas sagt - das wäre was anderes, aber den Kumpels? Würde eher vermuten, daß er sich da Luft macht weil ihn das ganze grad überfordert (was Männer ja sowieso niemals nicht zugeben würden, schon gar nicht den Kumpels gegenüber) sehr dämliche Art und weise, aber... Männer halt *augen roll* ;)

Ist er sonst jemand der alles immer sofort anspricht? Wenn nicht, wird er das erst mit sich selber ausmachen müssen, ihn da unter Druck setzen bringt dann gar nichts, könnte eher noch das Gegenteil bewirken.

Etwas anderes ist das nicht im Krankenhaus besuchen, sowas würde ich ansprechen - wenn er grade sowieso so "empfindlich" ist möglichst ohne daraus einen Vorwurf zu machen (vllt. hat er z.B. Angst vor Krankenhäusern? Oder kommt mit der Tatsache daß bei dir irgendwas nicht i.O. so gar nicht klar?)

Ne Schwangerschaft (insbesondere wenn es irgendwelche Komplikationen gibt) ist ne Ausnahmesituation, da würde ich wenn irgend möglich jede weitgehendere Entscheidung vermeiden, auch wenn das letzten Endes auf "Aussitzen" hinauslaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Lili3011, 15. SSW am 15.02.2017, 21:17 Uhr

Erstmal: Fühl dich fest gedrückt!
Dann können wir uns die Hand reichen
Ich werde wohl auch alleinerziehend mit 2 Kids sein, wenn er sich nicht bald ordentlich ein kriegt
Wir schaffen das! Wie alt ist denn dein(e) Große(r)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von XButterkeksX93 am 15.02.2017, 22:23 Uhr

Meine große wird im November 4
Die freut sich auf ihre "Schwester" steht noch nicht fest soe wünscht es sich aber :)
Und deine(r)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie alles aus

Antwort von Lili3011, 15. SSW am 16.02.2017, 20:11 Uhr

Wir sind irgendwie in einer gar nicht so unterschiedlichen Situation :) Mein Großer wird im November 6 und der Vater vom Baby ist auch nicht seiner .. Wenn ich deinen Namen richtig deute sind wir beide sogar alterstechnisch nicht weit auseinander :D
Man wächst an seinen Herausforderungen und auch mit 2 Knirpsen schaffen wir das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.