Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Duplo!, 29. SSW am 23.07.2016, 0:16 Uhr

Interne Gespräche

Redet ihr viel mit eurem Bauchbewohner? Singt ihr? Lest ihr vor? Oder erzählt ihm von Eurem Tag?

 
10 Antworten:

Re: Interne Gespräche

Antwort von FrauEule am 23.07.2016, 1:45 Uhr

Äh nein, hab ich nie gemacht. Hab auch nie eine Spieluhr verwendet.

Bin eher die Bauchstreichlerin sobald ich was merke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Gespräche

Antwort von Equi am 23.07.2016, 7:13 Uhr

also ich rede mit meiner kugel und streichel sie dabei, genau wie mein mann. singen tue ich eigentlich für meinen großen sohn, aber die schiefen töne bekommt natürlich auch der krümmel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Gespräche

Antwort von Neutrina, 33. SSW am 23.07.2016, 8:41 Uhr

Da ich noch einen 2 1/2 jährigen Sohn habe, dem ich natürlich auch vorlese bzw wir auch fast jeden Abend Gute-Nacht-Lieder singen, muss der Bauchzwerg zwangsläufig mithören. Beim Singen streichel ich auch gerne mal über meinen Bauch.
Reden eher selten. Aber grad wenn er abends aktiv wird, streichel ich gerne den Bauch. Aber beim 2. Kind läuft die Schwangerschaft auch viel mehr nebenher wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Gespräche

Antwort von Nini11, 31. SSW am 23.07.2016, 8:42 Uhr

Ich lese viel meinem Sohn vor. Das bekommt sie natürlich mit.
Ansonsten halt wenn sie sich bewegt streichel ich meinen Bauch und rede mit ihr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Gespräche

Antwort von PoisonLady, 29. SSW am 23.07.2016, 8:57 Uhr

Ich bin da bei frau eule, reden und singen hab ich auch bei den ersten beiden nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Gespräche

Antwort von maja 26, 29. SSW am 23.07.2016, 9:39 Uhr

Bei mir ist es das erste Kind und ja ich ziehe das volle Programm durch ich erzähle im auch was ich jetzt grad mache oder vorhabe :) und ne Spieluhren gibt's auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Gespräche

Antwort von ausviermachfünf am 23.07.2016, 10:45 Uhr

Die Hand hab ich ständig auf dem Bauch, nicht nur bei Bewegungen, auch wenn es unangenehm ist oder ich schmerzen hab.

Reden/singen nein, dafür werden ich dann wohl wieder babbeln wenn sie auf der Welt ist, wo dann wieder jeder denkt, dass ich einen an der Waffel hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Gespräche

Antwort von FrauEule am 23.07.2016, 12:18 Uhr

Immer wieder lustig wie gestandene Erwachsene wieder in dieses Gutschi-Gutschi Gebabbel verfallen sobald sie mit Babys zu tun haben

Hab in einer Reportage aber mal gesehen dass es durchaus seinen Sinn hat in diesen Singsang zu verfallen und das aus reinem Instinkt passiert.

Oh ich freu mich auf Oktober!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Gespräche

Antwort von gruene_sandra, 29. SSW am 23.07.2016, 21:06 Uhr

Ich habe eine Spieluhr, die ich vor dem Schlafen aufziehe Und das Baby bekommt viele Streicheleinheiten
Singen und reden kommt mir irgendwie seltsam vor...aber mein Mann und die Kinder reden immer wieder mit meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Gespräche

Antwort von Duplo!, 29. SSW am 23.07.2016, 22:19 Uhr

Hallo ihr Lieben. Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich komme mir manchmal einfach ein bisschen doof vor mit dem Bauch zu reden oder zu singen und tue es eigentlich nur wenn ich klopfzeichen als Antwort bekomme. Bin ha froh zu lesen dass alle es anders handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.