September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKessy, 17. SSW am 26.03.2015, 21:22 Uhr

Intensive Träume

Hey, ich habe gelesen, dass Schwangere intensiver träumen aufgrund der ganzen hormonellen Vorgänge im Körper. Seit ca. 2 Wochen träume ich richtig intensiv und kann mich danach auch daran erinnern. Manchmal was sehr Schönes, dass mich so berührt dass ich danach total glücklich aufwache.

Manchmal richtig schlimme Dinge (insbesondere wenn ich mich nicht ganz gut fühle) und wenn ich dann aufwache, bin ich total schockiert was mein Kopf in der Nacht für Bilder projiziert.

Letzte Nacht war etwas ganz besonderes. Da habe ich das erste Mal vom Baby geträumt. Ich habe geträumt, dass es ein Mädchen wird.

Geht es euch genauso? Träumt ihr intensiver oder sogar vom Baby?

 
5 Antworten:

Re: Intensive Träume

Antwort von Pünktchensmama, 17. SSW am 26.03.2015, 22:06 Uhr

Hallo,
Ich schlafe eigentlich sehr tief und erinnere mich selten an meine Träume.das war in meiner ersten Schwangerschaft anders, da habe ich viel geträumt und ich muss sagen, bevor ich diesmal einen Schwangerschaftstest durchführen konnte habe ich schon so intensiv geträumt, dass ich schon vermutet habe schwanger zu sein.
Vergangene Nacht habe ich zum ersten Mal ebenfalls vom Geschlecht meines Kindes geräumt obwohl ich da überhaupt kein Gefühl und tatsächlich auch keine Präferenz habe.Ich wollte immer ein Mädchen, das habe ich schon, daher ist es mir völlig egal ob es ein Mädchen oder Junge ist.

Ich habe geträumt auf einem “Gebährstuhl“ zu sitzen, nebenan im Wartezimmer sitzen unsere beiden Familien und meine Tochter und noch ein Kind (das gibt es aber nicht). Ich habe mal eben (in vll 20 Minuten) ohne einen Mucks zu machen so nebenbei einen kleinen Sohn bekommen und spaziere dann mit dem Baby durch das Wartezimmer und stelle den kleinen allen vor. Als alle weg sind, fragt meine Mutter warum wir das Baby noch Baby nennen und nicht beim Namen. Dann nenne ich den Namen den mein Mann und ich schon tatsächlich für einen Jungen gewählt haben und ich wache auf.

Ich glaube an keine Träume aber wer weiss ;-) ich hab ne 50:50 Chance richtig zu liegen ;-).

Aber ja die Hormone bescheren auch mir Träume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Baby-boy-mom, 18. SSW am 27.03.2015, 7:38 Uhr

Kenne ich:-)

Kindheitserinnerungen, Gruseliges.... Lustiges. Letztens bin ich an mein Handy gegangen und hab mich gemeldet. Mein Mann konnte nicht mehr vor lachen
Er dachte erst es sei wirklich jemand dran:-)

Also... Ich träume bunt. Nur leider noch nicht vom Kleinen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Blömsche, 14. SSW am 27.03.2015, 7:42 Uhr

Morgen...
Ich kann nicht behaupten, intensiver zu träumen. Ich konnte mich immer schon morgens an meine ziemlich plastischen Träume richtig gut erinnern.
Seit Beginn der Schwangerschaft allerdings träume ich jede Nacht irgendeinen Schxxx. Das stört mich ziemlich, denn jeden Morgen mit einem unguten Gefühl aufzuwachen ist nicht schön. Es sind keine 100%igen Albträume, aber die Situation ist oft die selbe.
Sei es ein Alien-Angriff oder ein drohender Weltuntergang (und nein, ich schau nicht zuviel fern-ich schau gar kein Fernsehen) - immer habe ich Ratschläge und Ideen, die aber niemand befolgen will. Das macht mich im Traum dann fertig, ich versuche ich an allerlei Argumenten- aber es sind alles Kassandra-rufe.
Menno...vom Baby habe ich ein einziges Mal geträumt. Da war es ein Mädchen mit ner kleinen spitzen Nase, da hab ich mich noch gefreut dass sie nicht meine Nase hat. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Lalilu90, 13. SSW am 27.03.2015, 10:46 Uhr

Kommt mir sehr bekannt vor, genauso geht's mir auch, habe auch schon vom Baby geträumt! Das es ein Junge wird, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von sunnytani, 14. SSW am 28.03.2015, 0:04 Uhr

o ja
das hab ich auch manchmal. So lebendige Träume!

Und heute hab ich vom kleinen geträumt. Meine Intuition sagt mir, dass es ein Junge wird (Mal schauen, ob es dann wirklich so ist...). Und so hab ich auch vom Jungen geträumt . War echt schön! Aber irgendwie war er echt groß im Traum, sodass ich mir schom im Schlaf Gedanken machte, wie ich so n riesiges baby zur Welt bringen soll
Aber es war ein richtig echtes Gefühl!!! Würde gerne es nochmal träumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Intensive Träume

Hallo ihr Lieben, ich wollt mal fragen ob ihr das auch habt?! In den letzten Nächten träume ich sehr intensiv und teilweise wirr. Sowas wie, das bei uns eingebrochen wurde und ich noch mit dem Einbrecher draußen stehe. Träume von nem Ex Freund

von Mone, 17. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Schlechte Träume und schlaflos

Och man, ich liege seit zwei Stunden wieder hellwach. Bin mal wieder mit einem total bescheuerten Traum aufgewacht. Und bequem liegen kann ich auch nicht...Dazu habe ich noch so einen blöden Schnupfen. Ich will mal ...

von Mondlicht, 13. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Wilde Träume

Huhu ihr Lieben, Also zur Zeit Träume ich ja ein wirres Zeug geht es euch auch So? Ich hab jetzt die 4. NACHT lauter Quatsch geträumt. Gestern erst sind bei uns im Dorf auf dem Sportplatz UFOs gelandet...(irgendwie kann ich gerade kein Smiley einfügen) also bin kein UFO ...

von Bald2fachmami 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ich glaube ich träume,zwickt mich mal

Hallo ihr Lieben Ich habe heute morgen einen SST gemacht und nachdem der sofort positiv war, noch einen. Ich kanns noch gar nicht fassen denn meine Ovus waren nie richtig positiv und ich bin von ausgegangen, dass ich keinen ES hatte. Wir freuen uns etwas verhalten weil ich ...

von Zwergenbande83 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.