Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine1990 am 15.09.2021, 19:35 Uhr

Ins Bett bringen / alleine einschlafen

Hallo Janet und vielen lieben Dank für Deine Antwort und deine Erfahrungen!

Einmal frage ich einfach aus Interesse, wie andere es so machen. So wie es im Moment ist, funktioniert es für uns gut, ich habe also keine akute Not :) Aber wie Du ja auch sagst, geht das auf Dauer irgendwann nicht mehr mit dem Tragen. Ich weiß nicht so recht, wann und wie ich nun eine Veränderung einführen soll. Aber dein Beitrag bestärkt mich schonmal darin, dass ich das bald angehen sollte.

Wahrscheinlich hast Du Recht und ich sollte wirklich die Priorität auf die bessere Einschlafroutine legen und mir wegen dem Schnuller nicht so viele Gedanken machen. Grundsätzlich sind ja beides Angewohnheiten, die man mit der Zeit immer schwerer loswird, aber beim Schnuller ist's dann am Ende wohl doch einfacher.

In welchem Alter hast Du Deine Töchter an das alleine schlafen gewöhnt? Hast Du Tipps, wie man das am besten angeht? Hast Du sie dann einfach (wenn Du wusstest, dass sie recht müde sind) eine Weile ganz alleine im Bett liegen lassen? Oder es eher begleitet, vorgelesen oder ähnliches?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Morgens im Bett immer Beinschmerzen

Guten Morgen, seit Wochen habe ich morgens Beinschmerzen und Hüftschmerzen morgens beim Aufwachen und teilweise auch nachts. Habt ihr das auch? Ich vermute mal, dass das irgendein Hormonding ist. Kurzfristige Linderung bringt umdrehen und die Kuschelwurst ...

von Marlis1987, 22. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Da ist man gerade am Einschlafen...

Und denkt sich nichts böses, da drückt es auf einmal von innen unterhalb vom Bauchnabel an die Bauchdecke und ich erschreck mich total. Überhaupt, ich spüre ihn nicht links oder rechts, sondern immer an dieser einen Stelle Boxen oder ...

von Knusperkatze, 21. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ...

von LiCo 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends einschlafen

Hallo zusammen, Wir lange brauchen eure Mäuse eigentlich um abends einzuschlafen? Unsere Tochter schläft meistens recht fix (5-15 min, manchmal aber auch mehr als 30) ein, besucht aber sehr, sehr lange um wirklich tief zu schlafen. Häufig wird sie unruhig, verliert ihren ...

von BerryNin 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ans eigene Bett gewöhnen

Hallo. Meine Maus wird am Mittwoch 4 Monate alt und schläft bei mir im Bett, jedoch in ihrem eigenen Nestchen. Ich gehe immer zur selben Zeit mit ihr zusammen ins Bett und lese dort, etc.... Nun möchte ich gerne, dass sie lernt allein in ihrem Gitterbett einzuschlafen. Dieses ...

von Luna0112 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie bringt ihr eure Babys ins bett?

Frage steht eigentlich schon oben. Bei uns ist es abends meistens so, dass ich sie im Bett stille und danach im Arm halte bis sie schläft. Dann lege ich sie vorsichtig ab. Ganz selten mal kann ich sie wach ins Beistellbett legen und streicheln bis sie schläft, öfter mal durch ...

von Janet90 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins bett bringen

Guten Morgen. Wie macht ihr das abends? Also Marie wird 18.30/19h bett fertig gemacht. Sie schläft meist 19.30h ein. Jetzt zu meiner Frage. Ich lasse sie im Laufstall aufen Bauch schlafen. So schläft sie super. Zur Nacht leg ich sie auf den Bauch. Legt ihr eure abends ...

von babymv 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.