Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon0209, 20. SSW am 20.09.2010, 11:25 Uhr

Ingwertee, nur zur Info.

Habe gerade gestern einen Bericht gelesen, daß Schwanger gerade im Frühstadion keinen Ingwertee trinken dürfen, da Ingwer Wehen auslösen kann. Also erst am Ende.

Wollte mir gerade mal wieder eine frische Knolle holen, da Ingwer ja auch sehr gesund ist. Lasse jetzt wohl mal lieber die Finger davon.

LG Andrea

 
5 Antworten:

Re: Ingwertee, nur zur Info.

Antwort von mr.bing, 19. SSW am 20.09.2010, 11:35 Uhr

Ingwertee, als Bonbons, als Tee, in Säften habe ich in der Frühss fasst täglich gegen Übelkeit zu mir genommen. Bin immer noch ss.
Wenn es dir gut tut, höre doch lieber auf deine innere stimme und auf´s schmecken.

Ich glaube, das fasst jeden Tag so ne Nahrricht kommt, was mann darf und was nicht. Bringt mich eher durcheinander :)

Liebe Grüße Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwertee, nur zur Info.

Antwort von Joyannee am 20.09.2010, 11:53 Uhr

Bis Ingwer Wehen auslöst, muss man schon ne ganze Menge davon zu sich nehmen.

So ist zb. Muskatnuss ein altertümliches Abtreibungsmittel - allerdings muss man hier schon soviel zu sich nehmen, dass der Körper unter Vergiftungserscheinungen leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Josy

Antwort von Janimouse, 21. SSW am 20.09.2010, 11:54 Uhr

da geb ich dir Recht. Denn man kann sich auch verrückt machen lassen. Es ist ja mit Zimt genauso. Und ich glaube diejenige von uns die weiß das sie Probleme mit vorzeitigen Wehen hatte oder sogar hat, diejenige wird schon wissen was gut für sie ist und was nicht.

Ich habe z.B. vom meinem FA und meiner Hebi unterschiedliche Meinungen gehört und setze im Endeffekt die um die für mich die richtige ist. D. h. in meinem Fall habe ich das so gemacht ein bisschen von der einen Meinung und ein bisschen von der anderen umgesetzt und mir gehts gut. Ob man immer das Richtige oder Falsche tut weiß man meistens erst hinterher oder gar nicht.

Ok mache Dir nicht zu einen großen Kopf

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwertee, nur zur Info.

Antwort von sanne87, 20. SSW am 20.09.2010, 12:00 Uhr

Ich denke auch, dass man sich da nicht so verrückt machen sollte, obwohl ich bei Teesorten echt vorsichtig bin. Ich mag z.B. den Rotbuschtee mit Vanille total gerne. Meine Vorsicht hat damit zu tun, dass ich an die Wirkung von Tees bis zur Geburt meines Sohnes nicht geglaubt habe. Zwar habe ich die Finger von Pfefferminztee gelassen (weil das ja abstillend wirken sollte laut Hebamme), aber wusste dann nicht, was ich trinken sollte. Also habe ich einfach mal so den Stilltee getrunken, obwohl alles gut geklappt hat. Ich sag euch: Ich dachte, meine Brüste explodieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwertee, nur zur Info.

Antwort von alisa05, 22. SSW am 21.09.2010, 12:27 Uhr

hi
mein FA hat mir Ingwertee empfohlen als ich so stark an Übelkeit geplagt war. und ich trinke jetzt sehr oft grüne Tee mit Ingweer und Zitrone.
hmmm
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.