Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbond, 22. SSW am 20.09.2010, 10:46 Uhr

jungen schwangerschaften und maedchen schwangerschaften?

was denkt ihr? gibt es da unterschiede ob man mit einem jungen oder mit einem maedchen schwanger ist?
eure anworten wuerden mich sehr interesieren

 
11 Antworten:

Re: jungen schwangerschaften und maedchen schwangerschaften?

Antwort von Klapperstorch, 21. SSW am 20.09.2010, 11:06 Uhr

Ich glaube das nicht da eh jede SS anders ist....
Auch wenn man das 2 Mädchen bekommt wird diese SS wieder ganz neu durchlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungen schwangerschaften und maedchen schwangerschaften?

Antwort von Paulchen99, 18. SSW am 20.09.2010, 11:19 Uhr

Ich habe bisher ein Mädel und einen Jungen und bis auf den Anfang der SWS waren diese beiden SWS fast identisch. Die ersten Wochen mit dem Mädchen war mir ziemlich übel, aber ohne K...., beim Jungen fast gar nicht.
In beiden SWS hatte ich in der Früh-SWS ca. 1 Woche Blutungen.

Ansonsten die gleichen Wehwehchen, aber eigentlich alles bestens. Bei Mädchen Entbindung 8 T vor ET, beim Jungen 1 T vor ET. Beide spontan.

Bis jetzt hatten wir noch kein Outing und bis auf die nicht vorhandene Blutung: wie immer.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungen schwangerschaften und maedchen schwangerschaften?

Antwort von Kathleen2611, 25. SSW am 20.09.2010, 11:29 Uhr

bei meiner grossen tochter hab ich bis in den 4.monat gebrochen und jetzt nicht einmal und es wird auch nen mädchen,denke das ist unterschiedlich.man kann anhand von sympthomen nicht ausmachen ob mädchen oder junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungen schwangerschaften und maedchen schwangerschaften?

Antwort von Joyannee am 20.09.2010, 11:51 Uhr

Nein. Einen geschlechterbedingten Unterschied zwischen zwei Schwangerschaften gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungen schwangerschaften und maedchen schwangerschaften?

Antwort von Princess01, 20. SSW am 20.09.2010, 11:54 Uhr

Nein! Bei meinem Sohn hatte ich zwar viel Kreislauf und so, aber da war ich auch erst 21. Jetzt bin ich 25 und mir geht es sehr gut. Sonst waren beide Schwangerschaften gleich, diesmal wird es ein Mädchen.
Nur der Bauch wächst schneller, was aber eher mit der 2. Schwangerschaft zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungen schwangerschaften und maedchen schwangerschaften?

Antwort von Janimouse, 21. SSW am 20.09.2010, 12:02 Uhr

Ich weiß ja wahrscheinlich erst am kommenden Freitag was es wird würde aber schon gerne mitreden.

Bei meinem fast 5-jährigen hatte ich nur die erste Zeit Übelkeit aber ganz selten Erbrechen dazu. Und geruchsempfindlich war ich ständig die 1. Zeit und gewisse Sachen konnte ich riechen geschweige denn essen. Hatte vorzeitige Wehen ab 32. SSW und lag dann im KK. Er kann in 35.+ 5 SSW auf die Welt und hatte typische Frühchenwehwehchen mit Trinken und Atmung. Ist aber jetzt soweit außer ein paar Klitzigkeit ganz gesund und munter und selten krank.

Mit dem Essen und sehr starke Geruchsempfindlichkeit habe ich jetzt auch die 1. fast 4 Monate gehabt. Jetzt kann ich fast alles essen. Bin wieder zeitig zu Hause wegen BV. Musss aufpassen mit vorzeitigen Wehen und hartem Bauch. Und ich habe ständig Fußschmerzen in der Gegend des Magens (hatte ich mir mal durch eine Physio zeigen lassen mit den Reflexzonen wo was liegt). Ich gehe aber morgen zur Hebi wegen Akkup. Werde ihr dies gleich sagen. Sonst gehts ganz gut.

LG Sabrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungen schwangerschaften und maedchen schwangerschaften?

Antwort von Luna2710, 21. SSW am 20.09.2010, 14:23 Uhr

hatte ja nur mädchen ss und diesmal auch wieder und bis jetzt waren alle ss total gleich. ob die ss bei einem jungen anders wären keine ahnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaub ich nicht

Antwort von Pixelmama, 21. SSW am 20.09.2010, 14:43 Uhr

Vor einem Jahr ist meine Tochter geboren. Die Schwangerschaft mit ihr war ziemlich doof. Die ersten Monate ständig geblutet, dann ein paar Wochen beschwerdefrei und dann ein Zipperlein am anderen. Von Schlaflosigkeit, RLS (das war rückblickend fast das ätzendste- ewiges Nervenkribbeln bei Müdigkeit) und Kreislaufproblemen über fiese Wassereinlagerungen mit Karpaltunnelsyndrom *nerv* bis hin zu Pigmentstörungen und zahllosen mikrokleinen Warzen
Mann war ich froh, als das vorbei war.

Jetzt bin ich mit einem Jungen schwanger, und kann an einer Hand abzählen, was ich bisher für Symptome hatte. Anfangs war mir paarmal übel, dann hin und wieder Kreislauf, jetzt manchmal ziepts (aber das ist die KS-Narbe) und ab und zu kurzatmig.
Das wars. Völlig beschwerdefrei.

Das liegt aber meiner Meinung nach einfach daran, dass a) der Körper das alles schon mal mitgemacht hat und b) dass ich jetzt alles kenne und nciht mehr wie in der 1. Schwangerschaft auf jeden pipifax achte und mir auch nicht soviel Sorgen mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wollte ich auch fragen :-)

Antwort von GerneEineMama, 21. SSW am 20.09.2010, 15:15 Uhr

denn diesmal bin ich ja mit einem Mädel schwanger.

Die bisherigen Unterschiede sind:
- mir war kaum schlecht
- habe vermehrt Haarausfall (Bürsten und so...bei meinem Sohn quasi keinen)
- sie ist noch aktiver- allerdings hab ich diesmal ne HW Plazenta
- hm, muss noch überlegen LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wollte ich auch fragen :-)

Antwort von Joyannee am 20.09.2010, 16:23 Uhr

Das liegt aber nicht daran, dass du ein Mädchen bekommst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jungen schwangerschaften und maedchen schwangerschaften?

Antwort von alisa05, 22. SSW am 21.09.2010, 12:26 Uhr

die 1 Schwangerschaft Mädchen:
Übelkeit und Übergeben ab dem 2SSM bis zur Geburt, trotzt tgl. Vomex A + Ziehen, Schmerzen, ab der 27SSW harte Bauch, am Ende Gestose und Plazenta Inzuffizienz mit NOTKS:
diese Schwangerschaft Geschlecht noch nicht 100%, 90% aber schon:
Übelkeit und Übergeben (ohne VomexA) + Ziehen, Schmerzen, ab der 19SSW harte Bauch + viel Medis
weiteren Verlauf werde beobachten :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.