Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Garro, 18. SSW  am 11.05.2016, 10:53 Uhr

Infoabend im KH

Hallo ihr Lieben!

Wir haben ein Krankenhaus direkt um die Ecke, wo ich gestern zum Infoabend war. Wollte mal berichten und hören, wie die so bei euch gelaufen sind. Irgendwie war ich doch verwundert.
Es waren 30 Paare da und ich. Mein Mann ist auf Dienstreise, also hab ich gemütlich mit in der Runde gesessen. Und bin direkt mal weiter aufgefallen, weil ich die einzige war die Fragen gestellt hat. Das hat mich echt irritiert. Alle anderen haben sich nur die ppt mit Bildern angesehen, die Führung mitgemacht und waren komplett ruhig. Ich wollte dagegen alles mögliche wissen, z.B. wie stehen sie zu natürlichen Geburten bei BEL, kann man den Wunsch nach Einzelzimmer angeben/wird dem entsprochen wenn möglich, haben sie ein Romarad, was passiert im Falle von Komplikationen nach der Geburt, gibt es Ärzte nur im Bereitschaftsdienst oder ist immer einer anwesend, ...
Wurde alles beantwortet, die waren nur echt perplex das jemand sowas alles fragt. Fand das aber ganz normal. Will ja wissen was alles möglich ist und passiert.
Unter anderem deshalb bin ich auch nicht überzeugt dort zu entbinden und werde noch den Infoabend im zweiten KH nächsten Monat mitmachen, auch wenn das zwar 20 Minuten weiter weg ist. Habe die Hoffnung das dort auch die Ausstattung besser ist.

Wart ihr schon auf einem Infoabend?
Wie war es bei euch?

LG Garro

 
4 Antworten:

Re: Infoabend im KH

Antwort von PoisonLady, 18. SSW am 11.05.2016, 11:26 Uhr

Ich war beim zweiten kind auf so nem infoabend.
Auch alleine, mein mann hat auf unseren großen aufgepasst und ich hab auch zich fragen gestellt und wurde von einigen mit kopfschütteln und bösen blicken bedacht. Die schienen es auch alle eilig zu haben, dabei geht man doch zu sowas um sich zu informieren was das kh bietet und wie sie ausgestattet sind und nicht um die deko u bewundern und nen abend zu vertrödeln weil im tv nur Blödsinn läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoabend im KH

Antwort von ausviermachfünf am 11.05.2016, 12:03 Uhr

Ich war noch nie auf einem Infoabend, da wir erstens nicht viel Auswahl haben (nächste Klinik ist erreichbar in 10 bis 30 min, je nach Verkehr, alle anderen dauern um einiges länger) und zweitens sind alle Kliniken gleich aufgebaut, da ein großer Träger.
Und für den Fall der Fälle ist nur bei diesem Krankenhaus eine Kinderklinik mit Intensivstation.
Ich hoffe zwar, dass wir nie nie wieder gebraucht machen müssen von der Kinderklinik, aber anderst geht's leider nicht. Die nächste wäre 70km entfernt.
Der Kleine Nachteile, wenn man nicht in der Großstadt wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoabend im KH

Antwort von HildeDieWilde, 16. SSW am 11.05.2016, 13:52 Uhr

Hi,
zu dem Thema wollte ich letztens auch schon einen Thread eröffnen, bin aber irgendwie von abgekommen

Ich habe mir für nächsten Monat zwei Termine in zwei Kliniken ausgesucht und nen Babysitter organisiert.
In der ersten SS konnte ich leider keine Kreissaalbesichtigungen machen, da ich ab der 28. Woche liegen musste und dann auch in der Klinik entbunden hab, wo ich eh schon stationär lag.
Ich habe mich am Ende geärgert, dass ich nicht die Möglichkeit hatte andere Krankenhäuser kennenzulernen und will mich deshalb in dieser SS früh genug drum kümmern.
Ich finde diese Informationsabende auch wichtig und finde es richtig, dass ihr Fragen stellt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoabend im KH

Antwort von Garro, 18. SSW am 12.05.2016, 8:13 Uhr

Komme aus der Nähe von Trier, auch gar nicht soooo Großstadt. Wir haben theoretisch trotzdem 2 Kliniken. Eine spezialisiert auf Gynäkologie, aber ohne Kinderklinik angebunden. Dh alle Frühchen und Komplikationen müssen in die andere Klinik. Gehören zu einem Verbund, aber hatte das Gefühl die Teams sind unterschiedlich ausgerichtet.
Jetzt haben wir aber den Vorteil das die nächste Stadt eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt ist und es dort auch eine Klinik gibt. Inklusive Kinderintensivestation.

Verstehe dein Gefühl da nur zu gut. Man hofft natürlich das man die ganzen Zusatzsachen nicht braucht, man plant das alles glatt läuft. Aber zu wissen das gibt es... bringt doch ein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.